[Suche] Altes PC-Spiel

stefferson

New member
13 April 2011
3
0
Suche ein altes PC Spiel. Es war in einer 4 CD Sammlung, in welcher die 4 CDs verschiedene Farben hatten. Ich glaube grün,blau,gelb,rosa.
Bei den Spielen war auch "Auf der Jagd nach der goldenen Biene".

Das Spiel welches ich meine ist allerdings ein Spiel bei dem man einen Hund steuern muss, Knochen ausgraben muss und fressen und um ein Haus rennt.
Während des Spielens ändert sich auch die Tageszeit von Nacht zu Tag und umgekehrt.
Außerdem spielt man aus der Sicht des Hundes, wie bei einem "Egoshooter".
Es lässt sich in die Kategorie "Adventure" - Game einordnen.
Mehr Infos fallen mir gerade nicht ein, wenn ich noch was weiß aktualisier ich.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal die Spielesammlung Gold Games auf die die CD-Beschreibung passen könnte.

Die habe ich hier. Die CDs sind (wie der Name schon vermuten lässt) gold. :mrgreen:

Bei den Spielen war auch "Auf der Jagd nach der goldenen Biene".

Scheint in die Kategorie "Kinder" zu fallen. Wenn das gesuchte Spiel im selben Genre zu finden ist, wird man bei Underdogs und co sicherlich nicht fündig.
Würde auf sowas (leider keine Inhaltsangabe) tippen oder "111 Windows-Spiele" oder mal in der örtlichen Stadtbücherei gucken.
 
Bin leider immernoch nicht fündig geworden.

Aber nun mal zu den Antworten:
Aus der Gold Games Reihe ist es definitiv NICHT, da auf den CDs "Gold Games" stand und auf den 4 CDs die ich meine stand das nicht. Es war auch nur eine 4 CD Sammlung also definitiv nicht mehr als die 4 in der CD Sammlung.

Was mir noch eingefallen ist:
Auf CD1 war noch das Spiel "Spiel mit uns im Park" und auf CD2 oder CD3 war "Das Bi-Ba-Butzehaus".

Auf jeden Fall fällt es unter die Rubrik "Kinder" und freigegeben ohne Alterbeschränkung.
Das Erscheinungsjahr liegt wohl zwischen 1995 und 1998.
 
Zuletzt bearbeitet: