StarCraft 2

Apocalyptica

ò_Ó
ID: 500290
L
4 Mai 2006
268
9
YEAH !!!

soeben hat blizzard starcraft 2 offiziel angekündigt. :D:D
entlich geht die geschichte von kerrigan weiter. screenshots fehlen leider noch aber ich hoffe die kommen im laufe des tages. 8)
 
Sie haben angekündigt sich dran zu setzen? Dann können wir ja noch getrost einige Jahre warten bis zum Release :/
 
@cybo
ich glaube blizzard kann es sich leisten an jeder ihrer marken schon im vorraus zu arbeiten. also denke ich , dass es noch maximal 1-2 jahre dauert... hofentlich enttäuscht uns blizzard nicht, jedes game war bisher 1a quallität...
 
Hm, dann warten wir mal ab :)

StarCraft 2
26.04.2007, 10:25 Ankündigung am 19. Mai?

Neuen Gerüchten zufolge wird Entwickler Blizzard den Nachfolger seines Strategiespiels StarCraft schon in weniger als einem Monat offiziell ankündigen. Dies berichtet die koreanische Website thisisgame.com in einer Mitteilung (englische Übersetzung). StarCraft 2StarCraft 2

Geschehen soll das Ganze am 19. Mai auf Blizzards Hausmesse Worldwide Invitational in Seoul. Gesichert ist laut dem Artikel, dass StarCraft 2 in 3D entwickelt wird, Sie eine neue Rasse spielen dürfen und die aus StarCraft bekannten Einheiten grundlegend überarbeitet werden. Weitere Details würden nur bestimmten Teilnehmern der Worldwide Invitational verraten.

Vertrauenswürdige Informationsquelle sind angeblich ehemalige Angestellte Blizzards und der mittlerweile geschlossenen Studio-Tochter Blizzard North. Diese sollen die Entwicklung von StarCraft 2 und seine Ankündigung im Mai bestätigt haben. StarCraft 2

Wie der Artikel weiter berichtet, sorgen die neuerlichen Gerüchte über den StarCraft-Nachfolger jedoch nicht nur für Freude unter den Fans. So äußern die beiden E-Sport Vertreter Lee Sang-Ho und Um Jae-Kyung auch Sorgen. Sollte die Berichterstattung über Matches genauso schwierig werden wie bei WarCraft 3, würden die in Südkorea enorm erfolgreichen StarCraft-Ligen darunter leiden.

Schon seit langem gibt es Gerüchte um eine Fortsetzung von StarCraft. Erst vor zwei Wochen berichteten wir über Neuigkeiten aus den Foren koreanischer E-Sport Mannschaften. In Südkorea ist Blizzards Strategiespiel so erfolgreich wie nirgendwo sonst auf der Welt
Quelle
 
also nach gut 10 Jahren (ok 9 jahren^^) wartens.
Ist es soweit! Boah wie geil das doch wird....
Lan-Partien ohne Ende^^

(wann war ich zum letzen mal auf ner Lan?? 4 Jahre ist es bestimmt schon her?!) Oo
 
also nach gut 10 Jahren (ok 9 jahren^^) wartens.
Ist es soweit! Boah wie geil das doch wird....
Lan-Partien ohne Ende^^

(wann war ich zum letzen mal auf ner Lan?? 4 Jahre ist es bestimmt schon her?!) Oo
das wird sicher erst 2010 erscheinen, das dauert noch ein weilchen ;)
 
naja ich denke eher unwahrscheinlichd as es Oktober07 erscheint

denke eher das Blizzard das 2008 also genau am Stichtag von SC1 release im Jahre 1998, rausbringt
 
Diablo 3 soll auch rausgebracht werden

Ich freu mich schon drauf

Ich werde mir StarCraft von nem Freund leihen und ich gucke dann wie des wird
 
Tja schade, im Freundeskreis haben wir darüber diskutiert und jeder musste sich am 18.05. auf was festlegen, was Blizzard ankündigen wird ^^

Starcraft ist ja schon äußerst ausgereift. Daher habe ich gemeint, jedes andere Starcraft wird schlechter, oder es wird eine Kopie. Und auf letzteres läuft es nun doch hinaus. Neue Grafikengine, ein paar neue Einheiten und hier und da Einheitenmodifikationen. Ist doch eher ein Addon als ein zweiter Teil.

Schade, ich hätte mich ja wirklich gefreut, wenn da Diablo3 gestanden hätte *g* Nach 21 Monaten intensiven World of Warcrafts spielen, was ich mittlerweile nicht mehr spiele, wäre das mal eine schöne Abwechslung gewesen :)

Naja, was soll's. Irgendwann setzen sie sich bestimmt daran.

Ach ja, ich denke schon, dass Blizzard länger an SC2 arbeitet. Die Screenshots sehen doch schon weit fortgeschritten aus. Mein Tipp: Es dauert nicht mehr allzu lange. Spätestens in einem Jahr ist das Spiel auf dem Markt.
 
Ach ja, ich denke schon, dass Blizzard länger an SC2 arbeitet. Die Screenshots sehen doch schon weit fortgeschritten aus. Mein Tipp: Es dauert nicht mehr allzu lange. Spätestens in einem Jahr ist das Spiel auf dem Markt.
dito. die gerüchteküche um sc2 war in der letzten zeit viel zu oft aufgebrodelt als dass die das erst jetzt angefangen haben.
mit dem jahrestag vom sc1-release liegen wir schon wahrscheinlich sehr nahe.

und die screens sehen so aus, als hätten die das spiel schon fertig, würden aber noch an einer geschichte und den bugs arbeiten (im sinne von bugs entfernen:D)
 
Starcraft ist ja schon äußerst ausgereift. Daher habe ich gemeint, jedes andere Starcraft wird schlechter, oder es wird eine Kopie. Und auf letzteres läuft es nun doch hinaus. Neue Grafikengine, ein paar neue Einheiten und hier und da Einheitenmodifikationen. Ist doch eher ein Addon als ein zweiter Teil.

Das ist es ja! Ne neu Auflage quasi! Auf sowas haben Fans eben gewartet!
Aber es werden aufjedenfall einige Neuerungen mit sich bringen!
 
Jemandem auf winfuture.de schrieb:
Seit Wochen gab es erste Gerüchte, dass der Spielehersteller Blizzard eine neue Ausgabe seines äußerst erfolgreichen Strategietitels StarCraft vorstellen würde. Nun steht offiziell fest, dass es mit StarCraft II einen Nachfolger geben wird. Dies kündigte Blizzard am Wochenende in Korea an.

StarCraft II soll eine neue Einzelspielerkampagne mitbringen, die vier Jahre nach den Ereignissen des Erweiterungspakets Brood War für den ersten Teil stattfinden soll. Nach Angaben der Entwickler sollen die drei bekannten Rassen (Terraner, Zerg und Protoss) wieder ihren Auftritt haben. Auch die Xel'Naga, die Zerg und Protoss erst zu dem machten, was sie sind, sollen wieder eine wichtige Rolle spielen.


Mit StarCraft II will Blizzard nach eigenem Bekunden einen "echten Nachfolger" für den ersten Teil abliefern, wobei man die Kampagnen nicht um einen Helden aufbauen will, sondern viel mehr auf riesige Armeen setzt. Dementsprechend soll die Zahl der anwählbaren Einheiten nicht begrenzt werden. Zuvor konnten höchstens 300 Einheiten auf einmal gesteuert werden.

Neben der Einzelspielerkampagne soll StarCraft II auch bestens für Multiplayer-Schlachten geeignet sein. Die durchschnittliche Session soll dabei rund 20 Minuten dauern, das Spiel ist also auf schnelle Action ausgelegt.

Bei der Art der Einheiten setzt Blizzard auf Bekanntes, was durch Neues ergänzt werden soll. Der Hersteller wägt dabei ab, welche Einheiten aus dem ersten Teil und dessen Erweiterungspaket übernommen, und welche durch neue Varianten ersetzt werden.

Im Gegensatz zum ersten StarCraft soll die neue Ausgabe in voller 3D-Pracht realisiert werden. Die Grafik wird über DirectX9 dargestellt und nutzt Pixel Shader 2.0. Somit stehen zahlreiche Effekte zur Verfügung. Bisher lässt Blizzard offen, ob man nicht auch Unterstützung für die neue Grafikplattform DirectX10 von Windows Vista bieten will.

StarCraft II soll wie Warcraft II zuvor mit Editoren veröffentlicht werden, die es den Spieler ermöglichen, eigene Karten und Modifikationen zu erstellen. Blizzard arbeitet nach eigenen Angaben bereits seit 2003 an dem neuen StarCraft-Spiel. Bisher steht noch kein Datum für die Markteinführung fest. Stattdessen hieß es nur, dass das Spiel erscheinen werde, "wenn es fertig ist".

Auf der offiziellen Homepage bietet Blizzard eine Vielzahl von Screenshots, Desktops, Filmen und ausführlichen Informationen an.
Quelle: https://www.winfuture.de/news,31848.html
"Blizzard arbeitet nach eigenen Angaben bereits seit 2003 an dem neuen StarCraft-Spiel" so viel zum thema wann haben sie angefangen :D
 
ist doch logisch , dass die nicht erst gestern damit angefangen haben:LOL:
so ein riesen projekt braucht zeit und die hatten sie ja jetzt nen paar jahre...
 
mit den arbeiten an sc2 wurde nach der fertigstellung von "frozen throne" begonnen.;)

Haben sie da nicht zuerst an Starcraft: Ghosts und weiter an WoW gearbeitet? :-?

Jedenfalls haben sie es da schon geplant gehabt auch eine 3D-Version von Starcraft rauszubringen. Wahrscheinlich haben sie gleichzeitig daran gearbeitet. An WoW haben sie auch schon während der Entwicklung von Frozen Throne gearbeitet.

Ich bin schon auf die Mods gespannt. Hoffentlich wird die Engine noch modifizierbarer als die WC3-Engine sein, so dass es noch bessere Mods geben wird. *sich-schon-auf-Aeon-of-Strife-artige-Mods-für-SC2-freut*