nintendo wii vs sony ps3

welche findet ihr besser nintendo wii oder sony ps3?

  • Sony ps3

    Stimmen: 9 34,6%
  • nintendo wii

    Stimmen: 17 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26

budokai

Member
15 April 2007
10
0
welche konsole findet ihr besser die nintendo wii oder die sony ps3

mein favorit ist die nintendo wii
 
Ich finde, beide haben ziemlich krasse Vor- und Nachteile...
Die Wii hätte ja dann doch etwas mehr Leistung haben können (wobei das vielleicht auch noch an den ersten Spielen liegt, die Optisch kaum über Gamecube-Nivau liegen). Also, ich finde sie auch nicht so günstig, wie alle immer sagen... Wenn man Wii-Sports nicht haben muss... Und ein vollwertiger Controller kostet ja auch 60€, oder? Also, 40€ für die Mote, 20€ für das Nunchuck-Addon.

Die PS3 ist zu teuer, hat auch nicht wirklich wesentlich mehr Leistung als die Xbox360 *duck*. Also, ich finde, sie sind ungefähr so weit auseinander wie Xbox und PS2. Vor allem der geringere Speicher macht doch einiges zu Nichte. Und wenn man jetzt keinen HD-Tv hat (wobei die PS3 wirklich ohne keinen großen Sinn macht) und nix mit Blue-Ray anfangen kann, braucht doch nicht so ein teurers Teil. Vor allem sind die Filme auch (noch) Schweineteuer und die Auswahl recht gering.

Und meiner Meinung nach lohnt noch keine der beiden Konsolen. Wer jetzt einfach ein paar gute Spiele haben will (und ne neue Konsole), der kann ja wirklich zur XBox360 greifen. Also, meiner Meinung nach ;). Hat einfach schon einige wirklich gute Exklusiv-Titel. Wobei ich auch von der nicht so begeistert bin.

P.S.: Ich denke mal, solche Diskussionen gab es doch bestimmt schon zur Genüge, oder?
 
Ich finde, beide haben ziemlich krasse Vor- und Nachteile...
Die Wii hätte ja dann doch etwas mehr Leistung haben können (wobei das vielleicht auch noch an den ersten Spielen liegt, die Optisch kaum über Gamecube-Nivau liegen). Also, ich finde sie auch nicht so günstig, wie alle immer sagen... Wenn man Wii-Sports nicht haben muss... Und ein vollwertiger Controller kostet ja auch 60€, oder? Also, 40€ für die Mote, 20€ für das Nunchuck-Addon.

Die PS3 ist zu teuer, hat auch nicht wirklich wesentlich mehr Leistung als die Xbox360 *duck*. Also, ich finde, sie sind ungefähr so weit auseinander wie Xbox und PS2. Vor allem der geringere Speicher macht doch einiges zu Nichte. Und wenn man jetzt keinen HD-Tv hat (wobei die PS3 wirklich ohne keinen großen Sinn macht) und nix mit Blue-Ray anfangen kann, braucht doch nicht so ein teurers Teil. Vor allem sind die Filme auch (noch) Schweineteuer und die Auswahl recht gering.

Und meiner Meinung nach lohnt noch keine der beiden Konsolen. Wer jetzt einfach ein paar gute Spiele haben will (und ne neue Konsole), der kann ja wirklich zur XBox360 greifen. Also, meiner Meinung nach ;). Hat einfach schon einige wirklich gute Exklusiv-Titel. Wobei ich auch von der nicht so begeistert bin.

P.S.: Ich denke mal, solche Diskussionen gab es doch bestimmt schon zur Genüge, oder?



schreib das näxte mal weniger ok? ;)
 
ich bin nicht wirklich nen konsolero, ich hatte nie eine und werde sicher nie eine haben.

aber ich muss sagen, mit der wii hat nintendo mal wieder gezeigt, dass aus der "ecke" auch mal wieder richtige inovationen kommen. denn "einfach" nen paar prozesoren, ne menge speicher und nen sau teueres laufwerk machen noch lange keine inovation.

für mich sollte sich eine spielkonsole vom pc abheben und klare vorteile oder eben unterschiede zu einem pc aufweisen. denn mit einem pc kann ich trotz exclusiv-titel irgendwann trotzdem jegliches spiel zocken.

mein punkt geht auf jedenfall an die wii, das ist mal was anderes und setzt nicht nur auf größer schneller besser.

stumpi, der beim pc bleibt
 
@derdani
kann dir nur 100% zustimmen. beide (bzw ich würde die xbox auf jedenfall reinnehmen, allein das lässt schon auf die ahnung des threaderstellers schließen) haben nachteile und vorteile. letztendlich muss man selbst entscheiden welche spiele man besser findet auf welcher konsole. da muss ich sagen, dass ich mehr spass an nintendo spielen habe, als realistische autorennen oder shooter.

@budokai
sag mal gehts noch?
das ist doch noch lange kein langer text, den man in einer minute durch hat 8O was wolltest du denn für eine diskussion bezwecken? so ein satz posts al a " ich find nintendo ist scheisse, weils ne kiddykonsole ist und sony total super ist"
oder was?
 
ich tendiere auch eher zur wii den diese hat wirklich etwas neues gebracht. und sie ist im gegensatz zu der PS 3 nicht sehr teuer ( auch wenn mir auch dieser preis zu hoch ist.)
Die PS 3 hat eine bessere grafik. schön und gut mir geht es um den spielspass nicht um die grafik. und sie hat nen neues laufwerk toll brauch ich auch nicht.

mfg sack
 
Also ich tendiere eher für die PS3 wenn es um Spiele geht, wo auch Grafik gefragt, ego-shooter, RPG's, etc. Anders wenn es darum geht, mit Freunden Spaß zu haben, da ist auf jeden Fall die Wii im Vorteil. Aber meines Erachtens nur auf dem Sektor. Sie ist wirklich eine Party-Konsole.
Dann Xbox360 und PS3 würde für mich trotzdem die PS3 entscheiden, denn bei Microsoft weiß mann das da in den nächsten 1-2 Jahren was neues kommt, was dann den Standard hat wie die ps3, die ps3 hingegen wird wieder über einige Jahre ihren soll erfüllen. Also wer nur aufs Geld schaut, sollte schauen was er effektiv zahlt, nicht nominal. Nominal gesehen liegt da die xbox gesehen im Vorteil jedoch nicht effektiv gesehen.
 
...
Also wer nur aufs Geld schaut, sollte schauen was er effektiv zahlt, nicht nominal. Nominal gesehen liegt da die xbox gesehen im Vorteil jedoch nicht effektiv gesehen.
schon mal dran gedacht, dass sony auf lange zeit auch gewinn machen will? nur weil jetzt die konsole billiger als ihre herstellungskosten ist (war ja bei der xbox360 auch so), heißt es noch lange nicht, dass man bei dem kauf auch gut macht. jegliche zusatzartikel, von spielen über controller, speicherkarten, festplatten etc., werden einen happigen gewinnaufschlag haben.
bei der wii kaufst du tatsächlich die konsole und musst sie dann nicht später "auf raten nachbezahlen". demnach könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es später wii-spiele im bundle und dann ziemlich billig gibt, weil man wirklich nur das spiel bezahlt und nicht noch den rest der konsole.

btw: dein ausdruck ist recht gewöhnungsbedürftig, ich musste das mehrfach lesen, eh ich richtig verstanden hatte, was du da sagen willst.

stumpi
 
Immer dieses Bashing ...

Naja, aber das, was hier vergleichen wird, wäre in etwas Birnen mit Äpfel

PS3 als HighEnd Konsole gegen den Wii als HighFun Konsole...

irgendwie kann man diese beiden halt nicht wirklich vergleichen, weil der Wii rein alks Spielekonsole konstruiert ist, ok, es gibt zwar auch einige Multimediafunktionen, die sind aber eben nicht so ausgeprägt, wie bei den Konkurenten

die PS3 ist hauptsächlich auf HighEnd Anwendungen spezialisiert, hochauflösende Spiele, umfangreiche Videosequenzen und Multimediaanwendungen, da bleibt das wirkliche Spiel schon fast auf der Strecke ...

okok, das Auge spielt ja auch mit ...

aber wie schon eingangs gesagt, man kann beide an sich nicht wirklich vergleichen ...
 
ich denk schon, dass man sie vergleichen kann. klar, es gibt riesen unterschiede (die müssen ja auch bestehen), aber ich denke schon, dass die zielgruppen teilweise vermischt sind. und so wies für sony im moment mit ihrer ps dasteht :LOL: , da kämpfen die sogar gegen ihre ps2 (wenn man die verkaufszahlen vergleicht) . ich bin gespannt was noch alles auf uns zu kommt, denn so weitergehen kann es nicht für sony.

nochmal zum thema zurück:
alle drei sind spielekonsolen (nur mit (teilweise) anderen zielgruppen) und daher denke ich , dass man sie vergleichen kann!


und bashing sehe ich hier auch nicht direkt. da gehts auf anderen consolen seiten herber zu :LOL:
 
Also die PS3 is schon en krasses Teil
Aber viel zu teuer
Deswegen hab ich ja auch die Wii :D
Hab gelesen, Sony bringt im Internet für die PS3-Besitzer mit Internet ein eigenes Second Life raus, wie gerne würde ich das auch auf der Wii sehen :)
 
Also die PS3 is schon en krasses Teil
Aber viel zu teuer
Deswegen hab ich ja auch die Wii :D
Hab gelesen, Sony bringt im Internet für die PS3-Besitzer mit Internet ein eigenes Second Life raus, wie gerne würde ich das auch auf der Wii sehen :)
das nennt sich dann "Home". ein sehr interessantes system ! werd ich mich auf jedenfall weiterinformieren. (jeder hat dann ein eigenes zimmer oder so, wo die ganzen trophären uw stationiert sind. ausserdem kann man mit der figur ins kino gehen und dann dort filme schauen usw (was echt geil aussieht)
nintendo hat schon bestätigt , dass sie ihren "Mii" bereich erweitern werden. inwiefern das jetzt passiert sei mal dahingestellt. aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch chaträume gibt mit denen man mit miis rumlaufen kann und dann sich auch verabreden kann und dann spielen kann ;)
mal schaun was die zukunft bringt!
 
Ja das wäre geil
ich habe ja die 0,01% Hoffnung das WoW für die Wii rauskommt.
Aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich, da muss ich wohl weiter am PC zoggen :D
 
Man hätte fragen sollen, mit welcher Konsole man mehr Spaß haben kann und mit welcher Konsole man die bessere Grafik erreicht.

Ich habe für die Nintendo Wii gestimmt. Grund dafür ist, dass man sich bei dieser Konsole bewegen muss. Die PlayStation 3 hingegen ist unverändert, außer halt der besseren Grafik.

Ich denke mal Nintendo wird durch die Wii eine Menge Spielehersteller zurück gewinnen und dann mal gucken, ob Sony immer noch Marktführer sein wird. Ich persönlich war schon immer Nintendo-Fan ;)