Nintendo DS / DS Lite

kath

abgemeldet
21 April 2006
2.218
331
Hallo,
der Tochter meiner Chefin wurde ihr Nintendo DS Lite geklaut, jetzt ersteiger ich grad bei eBay einen Neuen und mir fällt jetzt erst auf, dass es einen "normalen" Ds und halt den ds lite gibt.
Bei Google hab ich schon gemerkt, dass der Lite sowas wie eine Neuauflage ist.
Meine Frage jetzt: Passt das Netzteil dennoch oder wurde der Anschluss auch verändert?
 
Ganz ganz sicher?
Bei wikipedia steht es nämlich anders.
Hab die Auktion auch leider gewonnen, jetzt bin ich grad am lite ersteigern :(
Zur Not nehm ich den ds für mich und spiel ein bisschen mit Dr. Kawashima ;)
 
Hab eben nochmal nachgeschaut... Sind tatsächlich unterschiedliche Stecker. Aber wo ist das Problem? Wird doch nich das Problem sein, nen anderes Netzteil zu benutzen ;)
 
passend sind:

DS und GBA

aber der Stecker des DS Lite ist kleiner und passt demnach nicht mehr zum alten DS (oder halt umgekehrt)

der DS Lite ist kompakter, als das Vorgängermodel, etwas leichter und hat einen größeren Stylus, Akkulaufzeit hat sich verlängert und das Display wurde verbessert .. das die wesentlichen Vorteile des DS Lite
 
Jo, gemerkt.
DS Lite kam super an, immerhin war bei Nintendogs mehr Guthaben als auf ihrem Alten :ugly:

Jetzt hab ich ja noch den "normalen" DS hier und hab seit dem transparenten Gameboy keine Neuerung mehr mitbekommen.
Will eigentlich nur ganz ganz stumpfes Tetris haben (auf Klo :D) und bin voll überfordert von den ganzen Versionen, witti? ;)

Edit: ich behaupte ja das das tetris ds ist, aber das ist irgendwie nur gebraucht erhältlich. Und da ich bei ebay knapp n Monat gebraucht habe bis alles da war bin ich davon erstmal geheilt.
 
joa tetris ds ist das "normale" tetris. jedenfalls auch. das spiel hat einige neue, aber sehr gute, modi.
ausserdem gibt es musik aus allerlei nintendo-klassiker. zelda, metroid usw.

wenn du solche puzzle-game magst kann ich dir nur meteos empfehlen. meiner meinung nach noch süchtig-machender wie tetris.;)