MyMiniCity - Der Thread

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
MyMiniCity ist eine Art virtuelles SimCity, bei dem jeder Besucher in der Stadt je nach besuchtem Link eine Aktion auslöst, die das Aussehen und das Wohlergehen der Stadt beeinflussen.
Ziel ist es, einfach eine gesunde und große Stadt zu erhalten.
Das Spiel ist reiner Fun, es gibt keine Sieger und keine Verlierer.

Wer Fragen zum Spiel hat, zu Extras oder sonstwas, einfach fragen.
Ich habe zB das Blog-PlugIn laufen, sieht schick aus

die passende IG: https://www.klamm.de/forum/group.php?groupid=162

ab hier liste ich nun alle Städte auf, Ausbaustufen immer aktuell dann mitteilen

wittis-web.de | mauricepape | Berbatov | theHacker | jens
hanzfranz | Kathum | engel04 | Sarahlex | Puhgee
Bulette | Gollum | cdp | Wiggle | Battscho
crush179 | Potsmuggler | ebay_junky | Nephilim | Roadstar
lowental
 
  • am besten einmal täglich jeweils einen Link der Mit-Städteplaner klicken
  • ab und an die Bedürfnisse der Stadt hier posten (verlinkt mit dem Bedürfnis)

hier mal eine kleine Erklärung:

Die Stadt wächst, je mehr Zulauf du bekommst, also je mehr User deine Links besuchen

je nach Linkart werden verschiedene Bereiche damit dann immer weiter ausgebaut, wichtig ist es, den richtigen Link entsprechend zur richtigen Zeit klicken zu lassen

in deiner Übersicht siehst du, welche Linkart du entsprechend der Größe der Stadt nutzen kannst (links), denn nur diese sind dann sichtbar
rechts ist eine Übersicht, welche Eigenschaften der Stadt gerade wie gestellt sind
wächst die Stadt, wachsen logischerweise auch immer mehr die Probleme, am Anfang nur Verkehr und Arbeitslosigkeit, später Kriminalität, Umweltverschmtzung und Co

die Werte müssen alle am besten auf 0% (außer Verkehr, da 100%) stehen
 
ich bau die Städte nachher noch oben mit ein

am besten ab und an mal das Posten, was gerade gebraucht wird
(später schaue ich mal, ob ich aus dem Blog-PlugIn ein Standalone basteln kann)

Wie baut man die Stadt aus etc. ?


hier mal eine kleine Erklärung:

Die Stadt wächst, je mehr Zulauf du bekommst, also je mehr User deine Links besuchen

je nach Linkart werden verschiedene Bereiche damit dann immer weiter ausgebaut, wichtig ist es, den richtigen Link entsprechend zur richtigen Zeit klicken zu lassen

in deiner Übersicht siehst du, welche Linkart du entsprechend der Größe der Stadt nutzen kannst (links), denn nur diese sind dann sichtbar
rechts ist eine Übersicht, welche Eigenschaften der Stadt gerade wie gestellt sind
wächst die Stadt, wachsen logischerweise auch immer mehr die Probleme, am Anfang nur Verkehr und Arbeitslosigkeit, später Kriminalität, Umweltverschmtzung und Co

die Werte müssen alle am besten auf 0% (außer Verkehr, da 100%) stehen
 
Link ist in der Liste

eine kurze Erklärung zum Spiel habe ich mal in den zweiten Post eingefügt
 
so, hier mal zwei Dinge, um das Wachstum zu erleichtern

1. automated Link
dieser Service leitet immer auf das gerade benötigte Stadtelement um
https://mmc.urs.tw/c/game-fire

game-fire einfach durch den Namen der eigenen Stadt austauschen


2. Klickexchange für Win
dieses Tool wird lokal auf dem Rechner gestartet und ruft alle in der City-Datei gelisteten Städte auf
einfach zu erweitern, mit einem Editor, in dem man lediglich neue Städte jeweils in eine neue Zeile schreibt und mit einem Semikolon abschließt

https://www.badongo.com/file/9551702

wer Probleme hat, kann mir einfach eine Liste seiner Städte und Freundesstädte schicken, ich setze die dann in die Liste ein

viel Spaß weiterhin

PS: ich werde oben nun immer als erstes bei den Link den Punk AUTO einfügen, wenn man den klickt, wird der automated Link aufgerufen und führt dann die notwendige Aktion aus
wer weiterhin einzeln klicken will, sucht sich halt manuell den bevorzugten Link aus