Gothic 3

battlewar

Well-known member
25 April 2006
46
2
Ich hab da mal so ne Frage. Am Anfang von Gothic3 bin ich jedesmal wen ich gestorben bin, automatisch wieder auferstanden. Aber seit ich die Mission für Sebastian den Feuermagier und Alchemist begonnen habe, (es geht darum alle Feuerkelche zu sammeln und nach Nordmar zu dem Feuer Clan zubringen) sterbe ich, und bleibe Tod. Meine Frage ist jetzt ob dass wirklich mit der Mission zu tuhen
hat? Oder ob es einen anderen Grund hat.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gothic 3 gibt es den Unterschied zwischen K.O. sein und tot sein. Wenn du jemanden anrempelst, und du unterlegen bist, wird er dich nur K.O. schlagen, dein Gold und deine Waffe an sich nehmen. Wenn du aber jemanden ermordet hast, und das jemand rächen will, dann wird er dich, nachdem du K.O. bist, töten. Das siehst du vor allem daran, dass dann viele rote "Quest gescheitert"-Meldungen kommen ;)
 
Gaaaanz zu Anfang gibt es auch noch eine Noob Schutz, das bedeutet du wirst nicht getötet sondern nur bewusstlos geschlagen.
 
Ah ich habe da noch eine Frage. Bei einem Questin Montera muss man die Weizensäcke zürück holen, von den Korndieben. Leider finde ich die Korndiebe nirgendswo. Kann mir vieleicht jemand ein Tip geben wo die sind?:biggrin:
 
Wenn du direkt in Richtung des Hauses des Anführers der Mühle stehst, dann drehst du dich einmal komplett um und gehst dort in den Wald hinein. Halte dich rechts beim Felsen, und folge dem Weg. Irgendwann wirst du Snappern begegnen, töten, weiter geradeaus. Dann siehst du ein bewachtes Holztor und man wird dich angreifen, wenn du dich ihm näherst - das sind die Korndiebe :)
 
Weiß jemand zufällig, welche Tiere man zähmen kann?

Ich wollte erst einen Troll *g* und dann einen Oger zähmen, gingen leider beide nicht :(
 
Mmmh... eigenlich lohnt es sich nicht... aber man kann prima Orks ablenken...

Wenn du nach Braga gehst, wirst du Diego finden, in Gotha Gorn. Such dir einen von denen aus, das sind bessere Gefährten.
 
Soweit ich weiß kannst du keine "übermäßig" starken Viecher zähmen, ganz einfach aus dem Grund, weil sie den Spielverlauf beeinflußen würden, denke ich - in welches Stadttor passt schon so 'n Viech rein? ;)
 
Soweit ich weiß kannst du keine "übermäßig" starken Viecher zähmen, ganz einfach aus dem Grund, weil sie den Spielverlauf beeinflußen würden, denke ich - in welches Stadttor passt schon so 'n Viech rein? ;)

Wäre aber cool 8)

Wenn ich Montera befreien will und da ~60 Leute mit mir kämpfen wollen und ein Troll räumt für mich schon einmal auf ... ;)
 
Wie sieht es denn mit den Mindestanforderungen aus?
Bzw. was für ein System brauche ich, um es auf niedriger Auflösung weitgehend ruckelfrei spielen zu können ?
 
Wie sieht es denn mit den Mindestanforderungen aus?
Bzw. was für ein System brauche ich, um es auf niedriger Auflösung weitgehend ruckelfrei spielen zu können ?


* Intel Pentium 4 oder AMD mit 2 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1 GByte RAM
* Direct-3D-kompatbile Grafikkarte mit mindestens 128 MByte VRAM, die das Shader Model 1.4 unterstützt.
* 4,6 GByte Platz auf der Festplatte
* ein DVD-Laufwerk
* und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte


Empfohlenes System:

* Intel Pentium 4 oder AMD mit 3 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1,5 GByte RAM
* ATI X1600, Geforce 6800 mit mindestens 256 MByte VRAM oder besser
* 4,6 GByte Platz auf der Festplatte
* ein DVD-Laufwerk
* und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte

Quelle: Gamestar.de
 
NOch mal ne Frage an die Gothic-Spieler:

Seid ihr schon in Nordmar? Wenn nicht, geht dorthin... einfach nur goil;)