Fussball Manager 11

DesignSucher

Well-known member
ID: 338185
L
8 Januar 2009
500
15
Ok, es ist zwar nun wahrlich noch etwas hin bis der neue FM11 im Handel erhältlich ist, jedoch wollte ich mal fragen wer denn von euch auch solche Fussball Manager spielt und was ihr euch von diesem erwartet
 
Bin großer Fan der FM-Reihe. Hab 2004, 2005, 2007, 2008 und FM10.
11 werd ich mir aber net kaufen, da es (was ich zumindest bisher mitbekommen habe) keine große Neuerungen/'nderungen zu 10 gibt...
 
Bin auch Fan der Reihe. Hab den FM 03, 04, 07+VL, 08, 09, 10 und der 11er kommt natürlich auch ins Haus. Wird höchstwahrscheinlich die Jubiläumsausgabe mit dem 100-seitigen Heft dabei.

Vom FM 11 kann man schon einiges erwarten. Der Transfermarkt und das Stärkesystem wurde komplett überarbeitet, dazu noch das 3D-Spiel und der Online-Modus.

Bis zum neuen FM kann man sich auch mit dem Spiel auf Fussballfan.de und den alten Versionen die Zeit vertreiben.

Können ja mal ne Klamm-Onlinerunde machen :mrgreen:
 
das wäre natürlich auch mal was

also ich kanns kaum mehr erwarten, denn gerade transfermarkt und stärkesystem scheint ja gehörig neu zu sein. bin ja nur mal gespannt ob es wieder einige bugs gibt oder ob diesmal richtig getestet wird
 
Dieses Jahr werde ich mir mal den Football Manager 2011 kaufen...

Den "deutschen" FM werde ich erst mal nicht mehrt kaufen, da die eklatanten Fehler schon über Jahre bestehen (Überschneidung Länderspiele/Ligaspiele, etc.).
 
Nein, bisher noch nicht, aber die Berichte die ich so gelesen habe, waren doch sehr zufrieden mit dem FM11 - gerade im Ausland hat der SEGA-Ableger doch den Zulauf, der deutsche FM findet dort praktisch keine Beachtung.
 
Den "deutschen" FM werde ich erst mal nicht mehrt kaufen, da die eklatanten Fehler schon über Jahre bestehen (Überschneidung Länderspiele/Ligaspiele, etc.).

Wollte mir nach einigen Jahren auch mal wieder einen Fussball-Manager zulegen (back to the past) :mrgreen:

Wie genau habe ich das mit der Überschneidung Länderspiele/Ligaspiele zu verstehen, was du erwähnt hast? Kannst du das kurz erklären bitte?

@ all : Der Online-Modus funktioniert beim deutschen FM tadellos? Ohne Probleme?
 
er meint das normalerweise ja keine ligaspiele sind wenn länderspiele angesetzt sind. leider gabs auch jetzt im fm10 wieder den bug das ein termin pro jahr sich hierbei überschnitten hat und du als trainer einer guten mannschaft dann ohne spieler warst

ansonsten waren meine Online Erfahrungen ganz gut
 
er meint das normalerweise ja keine ligaspiele sind wenn länderspiele angesetzt sind. leider gabs auch jetzt im fm10 wieder den bug das ein termin pro jahr sich hierbei überschnitten hat und du als trainer einer guten mannschaft dann ohne spieler warst

ansonsten waren meine Online Erfahrungen ganz gut

In welcher Liga denn? ausser in den unteren Ligen, also ab Regionalliga abwärts ist das bei mir nie passiert. Und in der Realität ist es ja auch so.
 
bundesliga deutschland zweite saison fällt mir da spontan ein. da gabs kein pflichtspiel, sondern nen termin für freundschaftsspiel der nationalelf und dieser hat sich mit pokal überschnitten. da in echt hierbei der terminkalender jedoch abgestimmt ist und sowas nie vorkommen kann ists ein bug
 
@ all : Der Online-Modus funktioniert beim deutschen FM tadellos? Ohne Probleme?

Der Online Modus funktioniert ohne Probleme, ja. Aber die vorhanden Funktionen sind ein Witz. Totaler abgespeckter Modus.. Man hat kaum Möglichkeiten sein Team zu trainieren, Transfers laufen jede Woche im "Auktions Modus" ab, man kann nur Spieler kaufen, die von anderen zur AUktion freigegeben werden, pro Woche kann man nur einen verkaufen etc. Keine direkte Anfragen an Spieler aus Vereinen seiner Wahl.. Vielleicht einfach mal nen Testbericht oder so suchen, oder nen Video... Der Online Modus macht dennoch Spaß, hat aber mit dem normalen Spiel nichts mehr zu tun und ist kein Vergleich.

Der FM von Sega dagegen hat einen voll funktionsfähigen Online Modus... Habe Football Manager 10, 09 und 08 gezockt. Gibt ne richtig Aktive Community die Grafiken erstellt und das deutsche Sprachpaket bei jeder Version neu anpassen, sodass man das Spiel auch in unserer Sprache zocken kann. Erhältlich ist es in Deutschland offiziell nicht, da dort Bundesliga Lizenzen genutzt werden, wo EA ja die Exklusiv Rechte in Deutschland hat.
 
Der Online Modus funktioniert ohne Probleme, ja. Aber die vorhanden Funktionen sind ein Witz. Totaler abgespeckter Modus.. Man hat kaum Möglichkeiten sein Team zu trainieren, Transfers laufen jede Woche im "Auktions Modus" ab, man kann nur Spieler kaufen, die von anderen zur AUktion freigegeben werden, pro Woche kann man nur einen verkaufen etc. Keine direkte Anfragen an Spieler aus Vereinen seiner Wahl.. Vielleicht einfach mal nen Testbericht oder so suchen, oder nen Video... Der Online Modus macht dennoch Spaß, hat aber mit dem normalen Spiel nichts mehr zu tun und ist kein Vergleich.

Der FM von Sega dagegen hat einen voll funktionsfähigen Online Modus... Habe Football Manager 10, 09 und 08 gezockt. Gibt ne richtig Aktive Community die Grafiken erstellt und das deutsche Sprachpaket bei jeder Version neu anpassen, sodass man das Spiel auch in unserer Sprache zocken kann. Erhältlich ist es in Deutschland offiziell nicht, da dort Bundesliga Lizenzen genutzt werden, wo EA ja die Exklusiv Rechte in Deutschland hat.

Dankeschön für deine Berichterstattung.

Aus meiner Sicht hört sich der Football Manager wohl recht gut an ;)

Heißt im Grunde, dass man das Spiel mittels eines Patches in komplett deutscher Sprache spielen kann? (nicht dass ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, aber wenn man so ein Spiel über mehrere Stunden spielt, ist es doch angenehmer, wenn man seine Muttersprache dabei liest) :mrgreen:
 
Laut Amazon UK am 29. Oktober - andere Händler, beispielsweise zavvi, listen den Artikel mit Release-Date vom 03.12.10.

Soweit ich informiert bin, gibt es von SEGA bisher nur die Meldung, dass das Spiel vor Weihnachten erscheinen wird.