Absturz des Rechner beim Starten von BF1942

Killerbear

Well-known member
ID: 67641
L
20 April 2006
819
40
Wenn ich BF1942 starte, dann hängt nach ein paar Sekunden mein ganzer Rechner auf.
Das Problem scheint mir unerklärlich, dass es früher einmal auf meinem Rechner lief und jetzt nicht mehr.
Ich das Spiel original aber habe es auch schon mit einer gechrackten Version von einem Freund versucht. Ohne Erfolg.
Ich habe sämtliche Patches installiert, doch auch dies hat nix gebraucht.
Grafiktreiber habe ich auch aktualisiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Mein Rechner:
Betriebssystem: Windows XP SP2
Grafikkarte: ATI Connect 3d x300
Mainboard: Asus A8N-E
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Speicherplatz sind mehrere Gigabyte.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder vielleicht sogar das gleiche bzw. ein ähnliches Problem?
 
Oft hängen solche probleme auch mit dem Netzteil zusammen, da es nicht die geforderte Leistung erbringen kann und dadurch der Rechner abschmieren kann.
Kann dir aber nicht versprechen das es wirklich daran liegt !! Hatte nur mal ein ähnliches problem bei einem anderen Spiel worauf ich mir dann ein besseres Netzteil besorgt habe und anschließend lief es ohne Probleme.
 
Also früher mit meiner anderen Grafikkarte x1900xt lief noch alles bestens.
Und die verbrauchte wesentlich mehr Strom als meine jetzige x300.

Aber danke für den Tip. vielleicht kann ich mir ja Testweise mal von jemanden mal das Netzteil ausleihen und probieren.