Wieviele IDs soll man sich merken? Klamm-ID bitte als Login-ID

Dem ersten stimme ich voll zu.

Da kann der Webseitenbetreiber (zumindest im Losebereich) nachhelfen. Zum Beispiel kann man eine komplette Löschung verhindern und die ID einfach in der Datenbank festhalten, damit die User sich eben nicht immer an und abmelden. Im Paid4 Bereich dürfte das etwas schwieriger werden, aber hier hat jeder User ja nur eine ID.

Folgende interessante Lösung gibts auch:
Wenn der USer sich innerhalb von xx Monaten neu anmeldet, bekommt er die gleiche WerberID, die er vorher hatte (auch wenn er keine hatte kriegt er keine). Erst nach xx Monaten kann er sich mit einem neuen Werber anmelden. So kann man die Schieberei auch verhindern.

Auch darf man nicht vergessen, dass die Refprovision vom Gewinn des Betreibers abgeht. 2000 waren nur ca. 30% der User mit einem Werber. Heute habe ich ca. 70% geworbener User. Auch das muss man als Admin mitreinrechnen.

P.s. hatte gerade meinen zweiten bluescreen unter Vista... lol....
 
Auch darf man nicht vergessen, dass die Refprovision vom Gewinn des Betreibers abgeht.
Schon mal n Slot gesehen, der keinen "Pot" für Reflose besitzt ? ;)

Klar geht das vom Gewinn des Betreibers ab, aber diesen "Verlust", den er dadurch hat, den hat er doch schon doppelt und dreifach draufgeschlagen, wenn die Slots solange drehen, bis der User verloren hat.
Gute Gegenfrage: Was ist eigentlich die Idee des Werbens? Ich erzähle jemanden von etwas, und habe davon z.B. Prozente. Worin soll der Verdienst des Geworbenen liegen, wenn ich ihn werbe?

Durch das EInbauen des Refbacks haben die Webmaster selbst die Idee des Weiterempfehlens zerstört. Jetzt ist das kein Weiterempfehlen sondern eher ein Verhandeln Gewobene, bei dem der geworbene einen Nutzen ziehen will.
Für diese zwei Absätze hast du dir Klammern verdient 8)
 
Ja die USer zahlen im Endeffekt die Refprovisionen.

Wir hatten das Problem gerade bei LoseDealer. Wenn wir den Gewinn errechnen müssen wir auch den Refverdienst auch abziehen. D.h. alle zahlen den Refverdienst. Das ist natürlich anders als eine Loseseite, aber das Problem ist überall gleich: die Gemeinschaft zahlt für die einzelnen.
 
Durch das EInbauen des Refbacks haben die Webmaster selbst die Idee des Weiterempfehlens zerstört. Jetzt ist das kein Weiterempfehlen sondern eher ein Verhandeln Gewobene, bei dem der geworbene einen Nutzen ziehen will.


hi,

ich habe lange zeit absichtlich keine refback funktion in das fwx einbauen wollen, weil ich deine ansicht teile -

aber es wurde gefordert sowohl von den webmastern, die ihre userforderungen nur weiter gegeben haben...

anfänglich kannte das fwx auch keine gewinntopfbetrügereien....
es wurde aber gefordert ;)

es gab auch keine erweiterten userausspitzeleien - wurde gefordert...
naja wie gesagt, im fwx kannst du dich auch mit benutzernamen einloggen.

und nach klammid einloggen gibts nicht - ist schließlich klammunabhängig das system ;)
 
Also die Geschichten mit den versteckten Pots usw. finde ich abartig (nicht persönlich gemeint). Es ist den USern gegenüber unfair, aber muss gemacht werden weil die Admins das fordern.

Ich habe selbst auch eine Software für die Webmaster geschrieben, die viele einsetzen konnten. Ich musste mich auch der Mehrheit der Kunden beugen.

Ich will garnicht wissen, was in der einzelentwickelten Software für Technik zum Einsatz kommt, die die User garnicht sehen. Wie dort die Refprovisionen zurückgelegt werden...
 
Ich will garnicht wissen, was in der einzelentwickelten Software für Technik zum Einsatz kommt, die die User garnicht sehen. Wie dort die Refprovisionen zurückgelegt werden...

Das geht heute doch ganz simpel: Hey ich zahle 10% über 3 Ebenen -> schlägt man halt 10% bei der BG auf, dann kommt es doch hin. Keine Seite kann Lose aus dem Nichts erschaffen. Jedes Los das irgendeiner bekommt, hat vorher einer eingezahlt.
 
Das geht heute doch ganz simpel: Hey ich zahle 10% über 3 Ebenen -> schlägt man halt 10% bei der BG auf, dann kommt es doch hin. Keine Seite kann Lose aus dem Nichts erschaffen. Jedes Los das irgendeiner bekommt, hat vorher einer eingezahlt.

Ja, wenn du aber z.B. beim Losehandel die 10% bei 10% nimmst, wirst du nicht mehr konkurrenzfähig bleiben.

Also wir haben z.b. beim LoseDealer 5% Refprovision. Ich habe bei der Gewinnkalkulation 4% veranschlagt. Bis jetzt sind 3,87% der reale Wert. Es kann sich aber wie gesagt jeden Tag ändern.
 
Ich habe folgendes festgestellt: ca. 40 User sind ohne Werber angemeldet...

D.h. um jemanden den Verdienst zu versauen, löschen viele die Werber ID.
Diese Aussage versteh ich nicht. Bitte nochmal erläutern. ;)


Ja die USer zahlen im Endeffekt die Refprovisionen.
[...]
die Gemeinschaft zahlt für die einzelnen.

Ja so ist das - überall. Das ist doch auch in der Realwirtschaft das gängige Prinzip: Die Kosten müssen alle wieder reingeholt werden, sei es für Payback, Werbespots oder Rabattaktionen.

Wenn du solche Kosten nicht haben willst, darfst du kein Refsystem anbieten (Ich muss sagen, ich war ohnehin überrascht, dass eine Handelsseite ein Refsystem mit dann auch noch so einem hohen Zinssatz hat).
Dann steigen vielleicht die Userzahlen nicht so schnell, aber du hast nur die tatsächlich interessierten User dabei.

Werbung kostet dich kurzfristig mehr, hat aber dafür nicht diesen Pferdefuß (die % für Refs musst du ja bei deiner Seite jetzt immer draufschlagen).



Ihr habt euch jetzt für ein Refsystem entschieden und da muss ich sagen - dann ganz oder garnicht. Durch das Refback entstehen keine zusätzlichen Kosten. So muss ich mit meinem Werber eine manuelle Zahlung vereinbaren.


Meine persönliche Meinung:
Ich bevorzuge grundsätzlich einen Refbacksatz und kassiere im Gegenzug keine Anmeldelose. So prelle ich niemanden um seine Reflose und kann ohne schlechtes Gewissen auch mal inaktiv werden.
Macht allerdings nur dann Sinn, wenn das nicht mit übermäßig viel Arbeit verbunden ist und v.A. auch halbwegs sicher ist. (Bei Layerads hatte ich mit meinem Werber auch sowas ausgemacht, aber er hat dann die Werberprämien kassiert und kein "manuelles" Refback an mich gezahlt).

Ausnahme: Ich melde mich nur für jemanden an, damit dieser die Refrally gewinnt und werde anschließend sofort inaktiv ^^
In diesem Fall nehme ich i.d.R. Anmeldelose statt Refback. Und hier verliert eindeutig der Betreiber.


@Mods sollte das jetzt zu sehr vom ursprünglichen Thema abweichen, bitte in diesen Thread verfrachten ;)