meisterwms
LoseDealer.de Team
- 12 Oktober 2007
- 2.284
- 401
Dem ersten stimme ich voll zu.
Da kann der Webseitenbetreiber (zumindest im Losebereich) nachhelfen. Zum Beispiel kann man eine komplette Löschung verhindern und die ID einfach in der Datenbank festhalten, damit die User sich eben nicht immer an und abmelden. Im Paid4 Bereich dürfte das etwas schwieriger werden, aber hier hat jeder User ja nur eine ID.
Folgende interessante Lösung gibts auch:
Wenn der USer sich innerhalb von xx Monaten neu anmeldet, bekommt er die gleiche WerberID, die er vorher hatte (auch wenn er keine hatte kriegt er keine). Erst nach xx Monaten kann er sich mit einem neuen Werber anmelden. So kann man die Schieberei auch verhindern.
Auch darf man nicht vergessen, dass die Refprovision vom Gewinn des Betreibers abgeht. 2000 waren nur ca. 30% der User mit einem Werber. Heute habe ich ca. 70% geworbener User. Auch das muss man als Admin mitreinrechnen.
P.s. hatte gerade meinen zweiten bluescreen unter Vista... lol....