Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 21:04:04   #1 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard Why the hell...Daten vom WTC aber nicht von klamm?!

Ja, Luke hat das ja auch schon gesagt:
Wieso zur Hölle hat man es geschafft Daten vom WTC wiederherzustellen, aber schafft es nicht beim Klamm-Server? Ich mein was für Crashes die Festplatten im WTC hatten will ich gar nicht wissen, die waren sicher einiges heftiger als die beim Klamm-Server...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:05:52   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

// Edit
 

Geändert von SugarFairy (02.05.2006 um 21:10:00 Uhr)
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:23:17   #3 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Das war doch eine andere Firma, oder?

Bitte korrigieren falls es nicht stimmt.
*SCNR*

Geändert von Banane (02.05.2006 um 21:23:23 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:26:19   #4 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Ja, damit könnte man Lukas vorwerfen er hätte die falsche Firma gewählt.
 
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:29:09   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

Kommen den die ganzen Addons wieder rein, wenns mit der Datenrettungsfirma nichts wird?
 
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:39:14   #6 (permalink)
HSV
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose-Remote

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.484
Standard

bäh ich verabschiede mich vom forum wenn das wirklich nimmer klappt..
 
BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:52:33   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 378
Standard

Vielleicht sind die Forendaten dem CIA auch zu heiss um sie zu recovern ^^
 
alexbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:56:15   #8 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

ganz einfach

weil zb die wiederherstellung der platten vom wtc bei einer deutschen firma teilweise bis zu 50.000€ für EINE platte betrug , nach damaligen berichten, und das eben mehr als wichtige daten waren...

aber ob es sich lohnt, hier die höchste technik aufzufahren?
wer soll das bezahlen?
wie tief muss die vergütung dann sinken, um das reinzuholen?

also leute, haltet mal den ball flach und die kirche im dorf ...

es sei denn, die hier am lautesten schreien, spendieren mal eben diesen technikeinsatz ... also, wer spendet zuerst?
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:57:23   #9 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Und Nachts ist es kälter als Draußen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:02:27   #10 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Und Nachts ist es kälter als Draußen.
brrrrrrrr

wieder so ein beschwerdethread, der eigentlich ins erforum gehört
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:09:54   #11 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.484
Standard

Zitat:
Zitat von BladeX
bäh ich verabschiede mich vom forum wenn das wirklich nimmer klappt..


Weshalb? Letztlich ist doch alles wie vorher. Also mir geht die sache nicht so an die Substanz.

Gruss,
CM
 
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:23:52   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Wieso zur Hölle hat man es geschafft Daten vom WTC wiederherzustellen, aber schafft es nicht beim Klamm-Server? Ich mein was für Crashes die Festplatten im WTC hatten will ich gar nicht wissen, die waren sicher einiges heftiger als die beim Klamm-Server...
Es kommt auf die Art der Beschädigung an. Bei den WTC-Platten waren es überwiegend mechanische Beschädigungen. Bei der klamm-Platte sind es magnetische Fehler, und man kann beides nicht miteinander vergleichen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:51:21   #13 (permalink)
Benutzer

ID: 145358
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Es kommt auf die Art der Beschädigung an. Bei den WTC-Platten waren es überwiegend mechanische Beschädigungen. Bei der klamm-Platte sind es magnetische Fehler, und man kann beides nicht miteinander vergleichen.
Will ja jetzt nichts von meinem technischen Wissen preisgeben, aber eines frag ich mich wirklich:
Wie kann ein magnetischer Schaden an einer gesicherten Server entstehen.

Heisst wohl das diem Kosten für klamm.de zukünftig steigen, weil die Server gegen Einflüsse von Aussen zu sichern ist.

Zurück zur Realität. Ein magnetischer Schaden heisst das magnetische Daten auf dem magnetischen Datenträger geschädigt sind.

Und auch das kostet wie oben beschrieben viel Geld.

Aber beim WTC war nicht jede Platte mechanisch geschädigt.

Es gab nämlich neben den Platten auch von wichtigen Daten Backups, die Lukas hier leider versäumt hatte. Mit diesen Backups wäre es gegen Geld auch möglich magnetische Schäden ohne Riesen Probs.....

Aber wir müssen bei den Fakten bleiben.

Lukas ist ein Schaden aufgrund seiner eigenen grob fahrlässigen Fehlplanung entstanden.

Er tut zwar sein Bestes, aber anscheinend war es einem Theoretischen Informatiker nicht möglich Praktisch zu handeln.

In Zukunft bessert er sein Verhalten. Sicher.
 

Geändert von Stephprll (02.05.2006 um 22:52:37 Uhr)
Stephprll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:59:09   #14 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Stephprll
Will ja jetzt nichts von meinem technischen Wissen preisgeben, aber eines frag ich mich wirklich:
Wie kann ein magnetischer Schaden an einer gesicherten Server entstehen.
spannungsspitzen die beim unkontrollierten runterfahren über die leseköpfe auf die platten wirken, weil eben die server nicht runtergefahren wurdenm uns sich so entladungen über die stromversorgung in die elektronik durchbrigen konnten

nun haben wir verschiedenen köpfe, unterschiedliche potentiale an den verschiedenen köpfen, die eben auf unterschiedlichen platten in der hdd liegen, diese platten erhalten dadurch eben unterschiedliche elektrische ladungen, diese erzeugen ein elektrisches magnetfeld, dieses wiederum zerlegt eben die gespeicherten daten

ausserdem sind hier, wie lukas es auch geschrieben hat, nicht nur magnetische, sondern mechanische beschädigungen, was durch aufsetzen der leseköpfe passiert

es ist also mehreres beisammen gekommen, was dann zu schwierigkeiten führt

und so is es eben sehr schwierig, oder ahlt nur mit entsprechendem technischem aufwand, die fragmente zu lesen und zu funktionsfähigen daten zusammenzusetzen
es ist nicht unmöglich, was man auch bei vielen der arbeitsplatten im falle des wtc sehen konnte (gallileo hatte eine sehr gute reportage über die firma, die diese rettungen durchgeführt hat)

aber es ist eben zu teuer

und ganz ehrlich, ich will lieber weiterhin hier sein, als dass einen seite wegen sowas den bach runtergeht ... also in diesem sinne, lasst uns das neue forum füllen, auf das es eben wieder bergauf geht...

und zum thema informatiker und backup ...
jeder kann mal fehler machen, oder?
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 23:02:49   #15 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
jeder kann mal fehler machen, oder?
Die Guten erkennt man daran, daß sie jeden Fehler nur einmal machen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten vervollständigen geht nicht anddie Bug-Report 3 25.04.2008 18:51:01
nicht neu aber... ref verdienst auf klamm smoker_on_line Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 20.03.2007 09:27:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18:28 Uhr.