WANTED *Lose4Mods*

Kay

Well-known member
ID: 256093
L
5 Mai 2006
6.982
576
Hi, ihr Lieben,

damit nicht die ganze Arbeit auf wenigen Schultern lastet, könnte das Modteam im Lose4-Bereich Verstärkung gebrauchen. Da die User sich selbst und die anderen ja am besten kennen, wollen wir hiermit die Möglichkeit geben, sich als Lose4Mod zu bewerben.

Was sollte ein zukünftiger Lose4Mod mitbringen?
Teambereitschaft und die Bereitschaft, seine Zeit einzusetzen, um anderen Usern zu helfen. Hauptsächlich geht es um Bearbeiten von Usermeldungen, also das Klären von offenen Fragen rund um die Einhaltung der Regeln. Aber auch bei Problemen zwischen den Usern tritt oft ein Mod als Vermittler auf. Ein Lose4Mod braucht auch Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, auch mal "nein" oder "stop" zu sagen, auch zu befreundeten Usern.

Ein Lose4Mod sollte die Loseforen jetzt schon gut kennen und dort aktiv sein. Er sollte einen guten Ruf unter den Usern haben, sich also schon "einen Namen gemacht haben".

Posting-Anzahl und Renos spielen nicht die wichtigste Rolle, aber wer aktiv und ein bekannter und angesehener User ist, hat das ja fast automatisch ;) .

Klar soweit ;) ?

Wir wissen noch nicht, ob oder wieviele neue Mods wir auswählen. Die Entscheidung treffen Mone und ich in Absprache mit den anderen Mods.

PS: Heute ist nicht Freitag, und der Thread ist wirklich ernst gemeint. Also bitte zieht ihn nicht durch alberne Vorschläge ins Lächerliche.
 
PS: Heute ist nicht Freitag
noch nicht
spassbremsec8f33.gif



was noch erwähnenswert wäre, ein Lose4Motzer muss auch einstecken können!
(z.B. negative Bewertungen)
 
Ein Lose4Mod sollte die Loseforen jetzt schon gut kennen und dort aktiv sein. Er sollte einen guten Ruf unter den Usern haben, sich also schon "einen Namen gemacht haben".

Als ich das gelesen hab, dachte ich spontan an Konnan. :sing:

Posting-Anzahl und Renos spielen nicht die wichtigste Rolle, aber wer aktiv und ein bekannter und angesehener User ist, hat das ja fast automatisch ;) .

Sinn?

PS: Heute ist nicht Freitag, und der Thread ist wirklich ernst gemeint. Also bitte zieht ihn nicht durch alberne Vorschläge ins Lächerliche.

Gegenfrage: Wieso wollt/müsst Ihr hier "Modposten" ausschreiben?

Ich weiß sehr wohl, dass ich genau das Gegenteil dessen mach, was Ihr hier eigentlich wolltet, aber:

Wollt Ihr damit sagen, dass Ihr Euch im Forum zu wenig umgesehen habt, um zu wissen, wen Ihr fragen könnten/wolltet?

Wollt Ihr damit behaupten, dass es dem Forum an Mods mangelt?

Passen Euch die Mods hier im Lose4-Teil nimmer?

Wollt Ihr mitteilen, dass Ihr nicht in der Lage seid, Euch vernünftige Mods zu suchen?

Was soll dieser Thread? Ich versteh ihn echt nicht, sorry! ;)

Wolltet Ihr den Montag zum Freitag machen?

Was ein Quatsch...:ugly:
 
Frage:

Sind Probleme mit Alkohol und Drogen, Vorstrafen und Spielsucht eher als Vorteile bei einer Bewerbung anzusehen oder als nachteilig?;)
 
also ich sehe das ähnlich! ihr kennt doch eure pappenheimer am besten oder nicht? wundert mich jetzt zwar etwas dass jetzt nicht alle auf einmal hier schreien aber ich würde mich doch auch mit den anderen team migliedern zusammen tun und selber gucken wen ich will!
 
Was ein Quatsch...:ugly:
Nein, das ist kein Quatsch :think: . Es ist wirklich ernst gemeint, und eine Bewerbung, die in die nähere Auswahl kommt, haben wir bereits.

Aber ich will versuchen, deine Fragen zu beantworten:

Um Usern mit <100 Beiträgen und 1-5 Roten freundlich darauf hinzuweisen, dass eine Bewerbung eher weniger Sinn hat ;) . Wir schließen solche User nicht von vornherein aus, aber eine gewisse Aktivität sollte schon vorhanden sein.

Wollt Ihr damit sagen, dass Ihr Euch im Forum zu wenig umgesehen habt, um zu wissen, wen Ihr fragen könnten/wolltet?
Wir sind Mods (bzw Admins) und lesen trotzdem nicht alle Threads. Das geht gar nicht; sieh dir Lose4Refs an. Vieles läuft eben von alleine, und manchmal mit Hilfe von Usern, die helfend eingreifen, auch wenn sie keine Mods sind. Das war mit dem Satz "die User kennen sich selbst am besten" gemeint. Manchmal bemerken wir gar nicht, welche User so aktiv sind. Eben weil wir nicht alles lesen, sondern nur die Threads, wo es Probleme gibt oder wo wir aus persönlichen Gründen "mitmischen".

Wollt Ihr damit behaupten, dass es dem Forum an Mods mangelt?
Nein, das wollen wir nicht. Die Mods verneinen das auch vehement ;) . Aber Kay und ich sehen die Gefahr, dass die Losemods sich übernehmen. Ich kenne das: es gibt eine Menge Arbeit, und man will sie gut erledigen. Dann kann es passieren, dass man sich verzettelt. Man macht die ganze Arbeit, aber es nimmt einfach nicht ab, weil immer wieder neues reinkommt. Man kann gut und gerne täglich viele Stunden aktiv sein und trotzdem nicht alles schaffen. Nämlich dann, wenn man gut hinsieht und die Arbeit bemerkt. Irgendwann kann dann so eine Art "Burnout"-Effekt auftreten. Dass man einfach zuviel investiert und "kein Bock" mehr hat. Dem will ich vorbeugen. Einfach dadurch, dass es mehrere Losemods gibs, die sich die Arbeit aufteilen.

Und rein so von den Zahlen her: es gibt nur 4 Lose4Mods (und nur darum geht es), von denen 2 Supermods sind und nur deshalb zusätzlich als Lose4Mod in der Liste stehen, weil sie sich zum großen Teil im Losebereich aufhalten und damit sie unter den Foren in der Modliste stehen für den Fall, dass ein User einen Mod persönlich anschreiben will. Wenn jetzt nur 1 oder sogar 2 Mods "ausfallen", also vorübergehend nicht aktiv sein können, wirds schon eng.

Supermods gibt es einige mehr. Aber man kann nur solche User als Mods in bestimmten Bereichen einsetzen, wo sie sich auch normalerweise aufhalten. Es hat keinen Sinn, z.b. darkkurt als Losemod einzusetzen, weil ihn das gar nicht interessiert.

Passen Euch die Mods hier im Lose4-Teil nimmer?
Ähm, doch? Es geht ja nicht um Austauschen, sondern Ergänzen des Teams.

Wollt Ihr mitteilen, dass Ihr nicht in der Lage seid, Euch vernünftige Mods zu suchen?
Siehe oben. Wir hoffen auf einen Effekt der Art "stimmt, der User wäre als Mod gut geeignet, an den haben wir ja gar nicht gedacht :doh: ". Eben damit wir nicht im eigenen Saft schmoren, sondern Anregungen "von außen" aufnehmen. So schlecht finde ich die Idee jedenfalls nicht ;) .

Bisher haben wir selbst Kandidaten überlegt, im Team diskutiert und ggf. diese User dann gefragt, ob sie Mod werden wollen. Aber es ist doch nicht von Nachteil, auch Bewerbungen zu berücksichtigen.
 
Müsste der Mod dann im ganzen Lose4-Bereich (Action, Scripts, Graphics etc.) tätig sein oder nur in einem bestimmten Teilforum?

Liebe Grüße
Stefan
 
Ein LoseMod sollte schon Mod in allen Loesebereichen sein. Dabei gibts aber wie mone schon schreibt Teilbereiche in denen man aus eigenem Interesse aktiver ist. Bei mir ist das z.B. der Grafikbereich.
Fragen/ Meldungen/ Probleme kommen aber über den gesamten Losebereich. Besonders aus dem Lose4Ref-Bereich. Als LoseMod muss man da dann genauso ran wie an den eigenen "Lieblingsbereich".

Gruß Bofried
 
Hallo Ihr, würde mich mal um den Job als Mod bewerben.

Ab 1. September leiste ich Zivildienst ab und könnte ab 5. September als Mod anfangen.

* Nick: NeedSomeWeed
* ID: 294488
* Name: Michael
* Alter: 20
* Aktivität: bin täglich auf Klamm unterwegs (primär im Forum)
* Schulbildung: Abitur (dieses Jahr gemacht ;) Yeeehaaa )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bewerbe ich mich doch mal Glatt ;)

Nick: Herby

ID: 256665

Name: Martin Heppert

Alter: 35

Referenzen: Moderator bei Cashcrawler.de

Erfahrungen bei Klamm: Bin nun seit 7 oder 8 Jahren bei Klamm und habe so viele Erfahrungen sammeln können mit dem was es mit Losen auf sich hat. :yes:

Kann ich Privat und Geschäftlich trennen ?: Klar kann ich das denn ich denke wer das nicht kann der macht etwas falsch.

Aktivität: Sehr viel würde ich sagen denn Klamm gehört nun mal in den Jahren mit zu mir 8)



MFG Herby
 
schließe ich mich mal meinem Vorredner an (hoffe es ok, dass ich deine grobe Gleiderung übernehme Herby) :yes:


  • Nick: matzee
  • ID: 44426
  • Name: Mathias Mäser
  • Alter: 20
  • Referenzen: selbst mal ein eigenes Forum geleitet auf Wbb2-Basis (posting4lose) + ein wenig Erfahrung mit PHP und MySQL
  • Erfahrungen bei Klamm: Bin seit 6 Jahren dabei. Bin desweiteren auch öfter aktiv in den Lose4 Foren.
  • Aktivität: bin öfter pro Tag auf Klamm.de unterwegs!
 
@FischVolk: Ich dachte garnicht?!

Soviel ich weiß, bekommen die Mods garnichts. Die Admins haben früher (vor Jahren) mal Lose bekommen, aber das gibts glaub auch nicht mehr.
 
Sind die dann auch gezwungen auf meine Flirtversuche zu reagieren oder können diese einfach ignoriert werden? :think:
 
hi ihr lieben,
bitte alle, auch die bisherigen, im Kontakt zu Admins die Bewerbung posten, damit wir den Überblick nicht verlieren und evtl auch weitere Fragen stellen könnnen, die nicht unbedingt jeden etwas angehen ;)

lieben Dank