Universalpasswort

HyPOKERtes

Well-known member
ID: 259596
L
7 November 2006
264
24
Gibt es eigentlich noch doofe User
welche das selbe Passwort im Forum bei klamm und Paypal,etc. haben?

Die sind doch einfach nur dumm :D
ich gehöre nicht dazu,ihr?
 
Ja klar, ich benutze mein Passwort auch für meine Bankgeschäfte, Emails und für alle Shoppingportale:

Es lautet: Esistdocherstin5MinutenFreitag

Sehr schwer zu knacken, da es sehr lang ist! Außerdem beinhaltet es Zahlen sowie Groß- und Kleinschreibung!
 
du wirst nicht glaube wie oft "human engeneering" klapt...

mach dir doch mal nen spass draus und teste mal an irgendwo - ganz egal wo - sei es bei ebay, bei wow oder auf irgend einer seitge ob jemand username und pw gleich hat - ich verwette meine ganzen lose drauf das du relativ schnell einen findest der so doof war! und einen bot zu proggen der so was automatisiert testet ist nicht wirklich schwer. zudem kannst du ja noch einige der "standartpw´s " testen - anregungen dazu findest du an geeigneter stelle im www.

wer probleme hat sich sein pw zu merken dem sein ein 8 zeichen pw empfohlen an das er z.b. das. 2 und 5 zeichen einer url anhängt - so lässt sich daspw nicht vergessen und wer das system nicht kenn der wird lange brauchen um das pw zu knacken.

beispiel: pw ist : Iws7maI! (Ich war schon 7 Mal auf Ibizza!) wird für klamm zu

Iws7maI!lm ==> klamm.de

oder für quelle

Iws7maI!ul ==> quelle.de
 
[...] und nicht jeder Rechner akzeptiert USB sticks.
An solche antiquierten Rechner würde ich mich sowieso schon mal nicht setzen und erst recht nicht ins Internet gehen. 8)

Nee, aber mittlerweile dürfte das doch wirklich die Ausnahme sein. Mir ist seit Ewigkeiten kein Rechner mehr untergekommen, wo ich mit einem USB-Stick Probleme hatte. Selbst die ältere PC-Generation an meiner FH erkennt die Treiber automatisch.

KeePass nehme ich trotzdem nicht mit, aber das ist eher Bequemlichkeit... Ein paar Passwörter, die ich unterwegs mal brauchen könnte, weiß ich auswendig und dann passt das schon.
 
An solche antiquierten Rechner würde ich mich sowieso schon mal nicht setzen und erst recht nicht ins Internet gehen. 8)

Nee, aber mittlerweile dürfte das doch wirklich die Ausnahme sein. Mir ist seit Ewigkeiten kein Rechner mehr untergekommen, wo ich mit einem USB-Stick Probleme hatte. Selbst die ältere PC-Generation an meiner FH erkennt die Treiber automatisch.
Ähm... einige Admins sperren die Möglichkeit aus Sicherheitsgründen! Ich persönlich kann das auch nur jedem Arbeitgeber empfehlen!
 
Aber nicht nur Arbeitgeber treffen diese Sicherheitsmaßnahmen! ;)

Egal ob die USB Sticks zugelassen sind oder nicht, ein Universalpasswort ist das genaue Gegenteil von Sicherheit. (Nur kurz am Rande ...). Da braucht der "Bösewicht" nur noch ein PW, was dann auch noch viel öfter durch die Gegend geworfen wurde und kann auf allen möglichen Seiten rumwuseln.

@Passwörter und deren Verwaltung:

Wer KeePass nicht auf einem USB Stick mitnehmen kann, da die USB Anschlüsse blockiert sind (warum auch immer) - hat mehrere Möglichkeiten. Es gibt Disketten, CDs, DVDs, oder die Möglichkeit "einfache" Passwörter zu verwenden, die man sich durchaus merken kann, auch wenn sie alphanumerisch sind.
 
Wer KeePass nicht auf einem USB Stick mitnehmen kann, da die USB Anschlüsse blockiert sind (warum auch immer) - hat mehrere Möglichkeiten. Es gibt Disketten, CDs, DVDs, [...]
... und handelsübliche Handys mit JVM, wo man KeePass auch installieren kann 8)
 
Ich benutze als Passwort qwertz. Kann ich mir einfach merken und funktioniert auf jeder Seite. ich weiß nicht was für ein Problem ihr mit Passworten habt.
 
qwertz? hm vielleicht sicherer als mein WASD.....

wobei ich da je nach seite noch ein lol oder rofl dranhänge.

ahja btw gibt es ein passwort was immer und für jeden user auf jeder seite oder auch sonst für alles(z.B. handy) funktioniert:

42

aber bitte nicht weitersagen, sonst gibts chaos auf der welt....
 
Kennt wer von euch gpsies.com? Hab letztens mal zum Test eine Strecke angelegt und das Einmal-Passwort "abcde" eingestellt. Als ich dann später mit diesem Passwort die Strecke mit meinem Account verknüpft hab, hatte ich noch ein paar Hände voll andere Strecken dabei ;)
 
Ich hatte mal ne Webseite mit mehreren zehntausend Usern ... und bevor ich da Gegenmaßnahmen ergriffen habe (Passwortänderung bei allen unsicheren Passwörtern) sah es so aus:

2% der User hatten ihrern Username als Passwort
0.8% der User hatten "123456" als Passwort
über 40x das Passwort "ficken" :ugly:
usw ...

Alles in allem also relativ erschreckend ...

Edit: Weil ein Depp, der keine Ahnung hat und zu blöd zum nachdenken ist, gefragt hat: Natürlich müssen die Passwörter nicht im Klartext vorliegen, um zu prüfen, ob bestimmte Passwörter häufig vorkommen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet: