sauer bin Klammaccount gehackt aber lob an herr klamm

Caju

Well-known member
ID: 216841
L
27 April 2006
134
4
gestern konnte ich mich nicht einloggen also rief ich herr klamm an der mir mitteilte das jemand anders mein accaount benutzt.gut also wartete ich auf neue Klammdaten nichts kam dank aol also nochmal angerufen daten bekommen per telefon.Püh ich also eingegeben alles geändert schock 11 mio hatte ich genaue 10 mio hatte ich dann noch da eine rücküberweisung kam von dem der das gesendet bekam,der hacker wurde gesperrt.
über 1 mio weg menno.

aber ich lass mal ein fettes lob Für Herr Klamm da,er war nett und hilfsbereit.
Ich könnte doch net mehr ohne klamm leben :mrgreen:
 
bin auch "geknackt" worden. Hatte aber kaum Loseguthaben, sondern nur Euros. Davon wurden Powerlinks gebucht. Der Support hat es komischerweise nach 1/2 Stunde gemerkt und meinen Account gesperrt. Aber es sind etwa 4 € futsch. Ausserdem wurde meine Statistik auf NULL gesetzt. (Deswegen weiss ich auch nicht genau, wieviel weg ist) Finde ich auch blöd.
 
Mir wurden schon mal...glaube 225 Mio. Klammlose per Lose-PW geklaut. Hab aber nichts zurückbekommen. :(
 
Hm, ich weiß nicht, ob es das hier nicht sowieso gibt, aber es wäre doch nicht schlecht, wenn der Klammaccount nach dreimalig falscher Eingabe eines Passwort gesperrt würde... So könnte man doch Hackerattacken verhindern, oder sehe ich das falsch?
 
Was lernen wir daraus? Passwörter sollten nicht zu einfach sein, denn die Damen und Herren "Hacker" haben meistens ein Programm das Deutsche Wörter der Reihe nach abfragt (wenn sie nicht mittels eines Trojaners das originale Passwort abfangen) und daher Passworte wie "Mausi, Hasi, Schatz oder Paulchen" recht zügig geknackt werden. Worte wie "Los7klamm8" dauern da etwas länger. Und wenn man einmal im Monat sein Passwort ändert dann macht sich keiner die Mühe das zu hacken.

In dem Sinne (mal mein Passwort ändern gehen, hab ich Dussel doch die Hälfte verraten)
Schönes Wochenende
Norbert
 
Werd ich doch glatt mal nachschauen, ob Nor5by1 funktioniert... :LOL:

Im Übrigen ein Tipp von mir: 90% der Passwörter mit Zahlen lauten wie folgt: Passwort123... Daher ist das Passwort 123Passwort wesentlich sicherer...
 
Am sichersten ist es, gar kein im Duden vorkommendes Wort zu verwenden - und zu verunstalten. Denkt Euch einen Satz aus und nehmt die ersten 8 Anfangsbuchstaben.

:arrow: Saunde8A
 
ich glaub kaum das hier irgendwelche hacker eure passwörter bruteforcen, das wurde bestimmt auf andere weise missbraucht, dennoch sollte man natürlich immer eine vernüftige Buchstaben/Zahlen Kombination als Passwort verwenden.
 
also jeder der auch nur etwas verstand hat nimmt psw die einfach sind aus 2 gründen erstens sie sind einfach zu merken zweitens meinen die hacker das man ein hochkomplexes passwort hat und nich n schlichtweg besseres wie den acc namen oder das geb datum oder abcde :!: merkt euch das und beschwert euch nich über so dumme fehler dann und seit wann is lukas nett und hilsbereit:?:
 
gestern konnte ich mich nicht einloggen also rief ich herr klamm an der mir mitteilte das jemand anders mein accaount benutzt.gut also wartete ich auf neue Klammdaten nichts kam dank aol also nochmal angerufen daten bekommen per telefon.Püh ich also eingegeben alles geändert schock 11 mio hatte ich genaue 10 mio hatte ich dann noch da eine rücküberweisung kam von dem der das gesendet bekam,der hacker wurde gesperrt.
über 1 mio weg menno.

aber ich lass mal ein fettes lob Für Herr Klamm da,er war nett und hilfsbereit.
Ich könnte doch net mehr ohne klamm leben :mrgreen:

Gib mir mal deine klamm ID und ich ersetze dir die 1 Mio Lose ;)

mfg
 
Wie gesagt, Passwörter möglichst kryptisch gestalten und länger als 6 Zeichen, die haben Rainbowtables nämlich in 0 Komma nichts geknackt. 8 Zeichen mit Sonderzeichen sollte die meisten Hacker aber aufhalten :)