PC extrem langsam

lolus

...ist berühmt
ID: 133912
L
20 April 2006
1.051
76
Hallo
Seit etwa einem Monat ist mein PC extrem langsam, also manchmal geht es 20sekunden wenn ich nen rechtsklick mache bis sich das Menü öffnet. Manchmal geht es jedoch sofort. Die CPU-Auslastung ist etwa immer bei 1-6%, wenn ich jedoch denn WMP öffne braucht er etwa 40% des CPUs!! Kann leider nicht sagen was ich bis dahin Installiert habe. Jedoch habe ich alles unnöttige Gelöscht und Antivir findet auch nichts aussert manchmal nen Virus den ich aber sofort löschen kann. Ad-Aware findet immer etwa 3Datein die ich dann aber auch gleich Löschen kann.
Habt ihr da ne Idee??
 
Irgendwas Hardwaretechnisches verändert?

Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen: Mir ist das auch schon mal passiert, also ab zum Fachmann (Nachbar ;) ). Der hat die Diagnose gestellt, dass mein CPU-Lüfter ausgefallen war und dass das BIOS die CPU "runtergetaktet" hat, damit er nicht überhitzt. Ergo: der Rechner war langsam wie ne Schildkröte. Also neuen Lüfter gekauft und alles war wieder in Butter.

Wenn alles nichts hilft, mein Allround-Problemlöser, funktioniert bei mir immer: Format C: und Windows neu aufsetzen!
 
Also ich könnte dir empfehlen zu formatieren, aber vorher die ganze wichtigen daten auf eine externe Festplatte zu kopieren oder so...
Ich glaube dann Arbeitet er wieder 100% :ugly:
 
jo ich formatiere mal am nächsten weekend.danke
@totte danke lese es mir morgen genau durch