Plötzlich bestimmte JavaScript-Sachen weg

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi,

bei mir ist es seit kurzem so, dass bestimmte Javascript-Fenster nicht mehr funktionieren, also z.B. die Renommee-Funktion. Diese geht dann auf eine ganz neue Seite anstatt dieses kleine Ding direkt unter dem Knopf zu öffnen, in dem man seine Sachen eintragen kann.
Auch oben in der Navigationsleiste kann ich keine Dropdown-Menüs mehr finden, alles steht nebeneinander (naja, die wichtigen Sachen).



Der WYSIWYG-Editor funktioniert auch nicht mehr...
Ich habe keine neuen Programme installiert, auch keine neuen Erweiterungen für den FF, NoScript ist passend eingestellt, sodass es alles von Klamm.de erlaubt... das ganze passiert mir allerdings nur auf klamm.de, woanders ist es mir nicht aufgefallen.

Kann das mit einem FireFox-Update zusammenhängen? Aber dann müssten ja so ziemlich alle Probleme damit haben...

Gruß,
Stex
 
kann dein problem nicht bestätigen. bei mir läuft es einwandfrei mit firefix 2.0.0.4

updates hab ich allerdings noch nicht installiert - das geht nur @ home
 
Benutzt Du manchmal die Erweiterung "NoScript"?
Dann mußt Du klamm.de für Scripte wieder zulassen.

Rechte maustaste auf die Internetseite-NoScript-Klamm.de erlauben
 
Hmmm OK. War auch nur eine Idee. Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Ich schieb Dich dennoch mal in Computer-Forum rüber ;)

Ich bin neu hier und habe eine Frage
Computer-Software/Windows
 
@Bulette: Danke, ich habs nur da gepostet, da sich das Problem nur auf Klamm.de bezog und ich dachte, es hätten vielleicht mehrere.

edit: andere Sachen gehen dafür wieder, wie z.B. die Ausklapp-Ansichten für Renommees und Abos auf der User-CP-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei dir in der Adresszeile, wenn du im Forum unterwegs bist "&nojs=1" irgendwo ?

@Bulette:
Ich schieb den Thread mal munter hinundher nach
:arrow: klamm Talk

Das Problem ist nämlich nur auf das Forum beschränkt und tritt immer dann auf, wenn jemand es nicht abwarten kann, dass die Seite geladen wurde und wild auf den Menüs rumklickt. Nach 3x oder so merkt sich das Forum dann, dass du kein JavaScript unterstützt (obwohl das doch der Fall is) und blendet alle JavaScript-Elemente aus.

Abhilfe: Nochmal nachgucken, dass JS wirklich aktiviert is (sollte der Fall sein), danach Kekse löschen.
 
nojs steht nirgends, ich werde es mal damit versuchen, die Cookies zu löschen.

edit: mit den cookies hat nichts geholfen...
 
Dann mal nach Cache löschen. Und vor allem mehrmals probieren.
Ich hab das auch schon mal gehabt und länger rumgemacht, bis ich das dem Forum wieder abtrainiert hatte.

Mal gucken, ich reproduzier das mal schnell, dann kann ich genau sagen, wie es weggeht.
 
Also durch JavaScript-Deaktivierung bzw &nojs=1 krieg ich jederzeit das so, wie du's hast. Allerdings sobald ich wieder aktiviere bzw. einen Link klicke, hab ich wieder die Version mit JavaScript.

Mal ganz dumm: Mach mal deinen Browser zu und wieder auf :mrgreen:

Irgendwas spinnt da, wenn das mal wieder auftritt. Probier einfach mal rum. Dein Fehler kann es nicht sein (außer, du hast JS deaktiviert).
 
Danke an alle, die hier Tipps gegeben haben, ich habe das Problem gelöst... ein typischer Fall von Dummheit meinerseits :-?

edit: ich schreibe nochmal dazu, was das Problem war:

Das Forum überprüft anhand des Useragents, den der Browser ihm übermittelt, ob der Client JavaScript aktiviert hat. In meinem Falle hatte ich zu Testzwecken meinen Useragent verändert und vergessen, ihn wieder in Ordnung zu bringen. Da das Forum nun dachte, ein Bittorrent-Client besitzt kein Javascript, hat es mir diese Funktionen verwehrt.

Nachdem ich auch offiziell wieder den FF benutze, läuft alles, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet: