Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree3Likes

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 16:47:22   #16 (permalink)
abgemeldet

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 104
Standard

wie meinst du das mit den toplisten lukas?

nur ein dummer vorschlag vom dummen user:
wenn man die Zeit, die ein Bild unbenutzt rumliegen darf verkürzen würde...
hast ja eh die Tage erst ca 10gb bilder gelöscht, habe ich gesehen
 
andinator ist offline Threadstarter  
Alt 13.06.2007, 16:53:05   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 530
Standard

jau, könnte mir eh vorstellen das 70% der bilder nur für einmalige dinge hochgeladen werden...länger als nen monat müssen die doch da net liegen, oder?
 
csjudge ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:02:13   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

die werden 3 monate nach dem letzten zugriff gelöscht
das sind irgendwelche warez/porn-toplisten, die ihr banner da hochladen und dann 50.000.000 zugriffe am tag haben. da schmiert der apache dann komplett ab. das "löschen nach X monaten" ist nur ne speicherplatzfrage ...
 
klamm ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:03:29   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Könnte man nicht unauffällig eine kleine Auswahl (Listbox o.ä.) mit einbauen, wie lange das Bild gespeichert werden soll
  • 24 Stunden (Unabhänig von Zugriffen)
  • 1 Woche (Unabhänig von Zugriffen)
  • 1 Monat nach dem letzten Zugriff (Voreinstellung)
  • 3 Monate nach dem letzten Zugriff
  • Unbegrenzt (Nur PREMIUM User & Nur bei Passworteingabe möglich)
edit: und noch ne IDEE

da es ja evtl ne shell-extension geben wird, kann man ja auf der website ein captcha dazubasteln um evtl nicht mehr ganz so viel schrott von den warez-freaks hochgeladen zu bekommen
 
k491 ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:07:27   #20 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
[*]Unbegrenzt (Nur PREMIUM User & Nur bei Passworteingabe möglich)[/LIST]
Was haben denn die Premium User damit zu tun? Oder gibts das bei myimg.de jetzt auch schon?

Für mich sind Klamm inkl. Premium und myimg.de zwei verschiedene Paar Schuhe

Ansonsten durchaus positiv so ne kleine Checkbox (auch wenn ich myimg nicht mehr nutzen werde)
 
Nightwalker ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:08:52   #21 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

joah, die Idee von daric is net schlecht...und sorgt so vielleicht sogar für mehr User...auch wenn ich die Bedinung dafür Premium sein zu müssen raus lassen würde...

scriper ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:15:02   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Premium deswegen, um die Aufmerksamkeit unauffällig auf Klamm zu lenken. Gibt ja sicher viele myimg-Nutzer die nix mit Klamm zu tun haben, und dann kommen sie zu klamm und werden mit etwas Glück irgendwann mal Premium, und das bringt Lukas Geld in die Kasse.
Unbegrenzt speichern ohne Bedinung, da hätte er ja nix von, im Gegenteil.
 
k491 ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:25:24   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Gut fand ich eben die PN-Idee, 468x60 Grafiken zu blocken.
(was, wenn die 467x60 machen?)

Aber manuelles Freischalten durch Bildermods auf myimg ist nicht durchfürhbar. Wer einen Banner hochlädt, will die Grafik ja sofort rumzeigen (dafür ist myimg gedacht). Für Hotlinking auf Webseiten ist das ja garnicht gedacht und eine Freischaltung dafür führt das Ganze ad absurdum.
 
klamm ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:30:41   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2006
Beiträge: 132
Standard

lässt es sich nicht machen, dass das bild bei >10.000 aufrufen pro woche/monat/oder so einfach gelöscht wird? weil soviele zugriffe hat otto-normal user bestimmt nicht, oder irre ich?
 
vans ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:32:07   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
(was, wenn die 467x60 machen?)
Erstmal müssen die das schnallen. ich denke viele werden einfach auf andere services ausweichen anstatt sich so viel mühe zu machen. klar, ein paar werden sicher hartnäckig sein, aber die kann man dann ja immernoch anhand der statistik killen oder nicht?
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Für Hotlinking auf Webseiten ist das ja garnicht gedacht
Und genau deshalb sollte man zum Wohl der Mehrheit auf Banner verzichten.
 
k491 ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:32:16   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von vans Beitrag anzeigen
lässt es sich nicht machen, dass das bild bei >10.000 aufrufen pro woche/monat/oder so einfach gelöscht wird? weil soviele zugriffe hat otto-normal user bestimmt nicht, oder irre ich?
die zugriffe erfolgen zugunsten der performance ohne datenbankzugriff, also per direktem zugriff auf die datei. somit sind keine aufrufzahlen trackbar. nur der letzte zugriff ist nachvollziehbar.
 
klamm ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:33:08   #27 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

edit: zu langsam
Stex ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:38:02   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Oder wie wäre folgendes: Bei allen Grafiken die *grob* das Seitenverhältnis eines Banners haben, ein Wasserzeichen einblenden (myIMG.de)?

Beim Klick auf das Bild öffnet sich die Seite myimg.de und der Banner kann ohne das Wasserzeichen betrachtet werden.

Hotlinking fällt damit flach, aber User die ihre Banner zeigen wollen o.ä können es weiterhin tun.
 
k491 ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:41:46   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ne das geht nich ... wo soll denn derLink herkommen wenn jemand die Bannergrafik direkt einbindet einfach so? Dann sieht er ein Wasserzeichen - ok aber klicken kann man nich. Oder man kann Bannergrafiken halt generell nur in der myIMG Ansicht anguggen.
 
klamm ist offline  
Alt 13.06.2007, 17:45:44   #30 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Jo mach ma, das wäre geilo Dann noch bissl an der Performance arbeiten und alles wird wieder gut.
LOL


Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
THX für den Tipp Nihtwalker, hab da grad mal geschaut, die haben eine Shell Extension, das ist ja der HIT!

Rechtsklick auf das Bild und direkt hochladen! Genial!
So ein schlimmer Schleimer hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen .

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
außer vllt. bei wirklich größeren Bildern, da versagen die anderen (habs ausgetestet) aber genau so...
Sicher?



@klamm: Verbiet einfach das Hotlinking aller 468*60 Daten. Schon nur wenn sie ihre Banner verkleinern müssten, weichen sie auf andere Hoster um. Gibt genug.
 
Bani ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
myimg.de - down? back4ever Bug-Report 7 03.01.2009 01:31:07
MyImg weg 27o8 Bug-Report 33 10.12.2006 12:59:24
myimg.de? dani Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 03.07.2006 22:54:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07:39 Uhr.