LoseQOG-Werbung

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
was ist das?
das steht nämlich die ganze zeit auf der portal seite von klamm.de
ich sehe da normalerweise die Tages verlosung aber das habe ich noch nie gesehen.
würde gern infos darüber bekommen.

Danke.

mfg table1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man refs sammeln?
dann lohnt es sich ja nicht.

könnt ihr mir ein paar infos zum dem game geben?
auf der seite finde ich nichts nützliches:(
 
Ja, manchmal wird in dem Kästchen auch Werbung gezeigt. Manchmal werden dort sehr große Lose-Projekte beworben (wie eben LoseQOG, Webmasterlose oder große Slots), manchmal auch Werbung für anderen Seiten (dann aber mit Lukas Ref-Link), einmal im Jahr kommt dort ein Aufruf zum Abstimmen für die Onlineawards, neue Klamm-Comics werden dort auch angekündigt und ein paar Mal wurden dort auch Foren-Threads beworben (afaik zuletzt der Geschichtswettbewerbsthread).

btw: Hier ein Klamm-Startseitenlink mit fast allem an dieser Position ausgeblendet:
:arrow: https://www.klamm.de/partner/veleri...pecial=1setspecialday=1&setumfrage=1&setvip=1

Zum Spiel selber ich mal nix, da würd ich der bösen Wortwahl verfallen :xx:
Apropos Spiel, wolltest Du nicht auch einmal so ein Spiel starten? Was ist daraus geworden?
 
Apropos Spiel, wolltest Du nicht auch einmal so ein Spiel starten? Was ist daraus geworden?
a) Zeitfaktor: bis das fertig geworden wäre, hätte es lange Zeit gedauert
b) Kostenfaktor: die Entwicklungskosten wären fett 4stellig. Wenn ich selber für mich programmier, zahlt mir keiner was.
c) Laufende Kosten: Falls (für den Fall der Fälle, dass ich Lösungen für a) und b) gefunden hätte) das Spiel online gegangen wäre, hätte mich der Spaß - im Gegensatz zu einer Einnahme - auch noch kräftig gekostet.

Das Optimum wäre gewesen, jemand hätte es in Auftrag gegeben und ich würde vielleicht noch am Gewinn - so einer abfällt - zu einem kleinen Anteil beteiligt werden. Aber für mich ? Ne, für mich schreib ich sowas nimmer.
Atm. programmier ich am LCD-Display meiner neuen Tastatur rum 8) :mrgreen:

Spielt lieber alle QOG, da wisst ihr, was ihr habt:
  • jede Menge tolle Grafiken (z.B. Schiffe und Planeten)
  • ausführliche FAQs, die keine Frage offen lassen
  • spannendes Spiel: mehr als nur immer wieder auf den Bau-Knopf zu drücken und irgendwelche Zahlen zu erhöhen
  • absolut coole Namen für Gebäude und Schiffe
  • immer wieder was neues: In einer neuen QOG-Version gibt es haufenweise neue Sachen zu entdecken (nicht nur, dass die Namen der Gebäude/Schiffe/Rohstoffe evtl. gewechselt und die Rohstoff-Bildchen ausgetauscht werden)
  • Der User wird nicht offensichtlich nur benutzt, um dem Webmaster n goldes ********* zu verdienen. Bei QOG kann man sich nicht durch Bannerklicks irgendwelche Spiel-Resourcen hochklicken.
  • falls es Lose gibt, sind die Gewinnbedingungen fair. Es gewinnt nicht nur, wer 24/7 dort am Klicken ist
  • und natürlich fehlerfreie, zeitgemäße und v.a. saubere Programmierung mit vielen Web2.0-Effekten
Für alle, die sie nicht sehen: Um die Aufzählung sind unsichtbare Ironie-Tags gesetzt.
 
also kann sehr zeitaufwendig sein kannst aber auch grad wenn du ne gute ally hast ehr nebenher bissi zocken und dabei immer bisschen lose sammeln... einsetzten brauchst nicht zwangsweise haben auch genug gute die ohne lose auskommen in der allianz.
 
Hey Jungs, jetzt haltet eure bösen Zungen mal im Zaum. Ich verdien den großteil meiner Lose in dem Spiel :money:
QoG ist einfach kult :ugly:
 
Hm, wenn´s wirklich so schlecht ist:

a) Warum nur wollen immer noch so viele dahin und spielen?

b) Warum nur ist es so einfach, das Spiel schlecht zu reden, aber nichts besseres zu machen?

;)
 
a) Warum nur wollen immer noch so viele dahin und spielen?
Warum muss man es noch so umfangreich bewerben und so teure Ref-Rallys starten.. läuft es etwa nicht gut?
Ansonsten: ich wollte auch unbedingt dahin, wo ich es noch nicht kannte. Wie es dann weiterging, steht ja oben.

b) Warum nur ist es so einfach, das Spiel schlecht zu reden, aber nichts besseres zu machen?
Man darf deines Erachtens nach also nur kritisieren, was man selbst besser macht? Anderes Beispiel: kann ich nicht sagen, dass der Irakkrieg nicht gut ist, nur weil ich nicht amerikanischer Präsident bin? [mir fiel ums verrecken kein nicht-politisches Beispiel ein, sorry ^^]
 
thehacker, sei mir net bös, aber grade loseqog lohnt sich auch für die spieler. in lose3 hab ich mir über 170 mio lose auszahlen lassen, refbonus nicht mitgerechnet.
 
thehacker, sei mir net bös, [...]
Für Diskussionen wird dir normalerweise in einem Diskussionsforum niemand böse sein :)
[...] aber grade loseqog lohnt sich auch für die spieler.
Das mag sein. Aber doch nur, wenn man mehr als nur aktiv beim Spiel dabei is ?
Ich kenn das so, dass es über den Tag hinweg mehrmals Lose gutgeschrieben gab. War man allerdings nicht rund um die Uhr am Rechner, wurden einem die Lose von anderen Mitspieler abgenommen, ohne, dass man sich aktiv wehren konnte. D.h. aktive Spieler waren gegenüber den passiveren Spielern klar im Vorteil.
in lose3 hab ich mir über 170 mio lose auszahlen lassen, refbonus nicht mitgerechnet.
Ich weiß nur, was ich erlebt hab. Das is zwar schon ne Weile her, aber ich hab seitdem immer mal wieder Gelegenheiten gehabt, in das Spiel reinzublicken. An Funktion, Programmierung, Aussehen und sonst hat sich nix getan.
Vielleicht is das mit der Gewinnausschüttung besser geworden - ich kenn das nur, dass jedes Monat die zehn besten (und das waren jedes Monat dieselben Zehn) n Mordslosebonus bekommen haben, der Rest ging leer aus. Ich hab mich damit auch nicht näher befasst, Lose kümmern mich wenig. Ob ich nun 10k, 25M oder 333G hab: Nichts wert bleibt nichts wert.

Ich kritisiere in zweiter Linie das Spiel ansich, in erster Linie - weil es eben mein Fachgebiet ist - hau ich auf die Programmierung ein. Und wenn mir da einer ein Gegenargument zu "das Spiel is in der Hinsicht unterste Schublade" liefern kann, bitte, ich bin gespannt.