KlammZin - Idee [Und wer macht mit?]

Lob: Flüssig geschrieben, läßt sich echt gut in einem Ruck lesen. Die Pointe ist besonders gelungen....

Kritik: Fakten stimmen nicht, und der "Sarkasmus" fehlt wirklich.

Aber nicht, dass ich es besser könnte, und, es ist nur meine Meinung.


Ein Tipp für die Zeitung:

Macht da doch was "seriöses" draus, mit Berichten über Klamm und so, und macht nur einen oder zwei Beiträge in diesem Format.

Ne ganze Zeitung Sarkasmus würde mich nerven......
Aber intressante News, die ich sonst nicht entdecke, weil ich im Leben nicht das gesamte Forum (naja, das hier vielleicht schon <gg>) lesen kann, das würde mich interessieren..........
 
Nici_die_Dritte schrieb:
Lob: Flüssig geschrieben, läßt sich echt gut in einem Ruck lesen. Die Pointe ist besonders gelungen....

Kritik: Fakten stimmen nicht, und der "Sarkasmus" fehlt wirklich.

Aber nicht, dass ich es besser könnte, und, es ist nur meine Meinung.


Ein Tipp für die Zeitung:

Macht da doch was "seriöses" draus, mit Berichten über Klamm und so, und macht nur einen oder zwei Beiträge in diesem Format.

Ne ganze Zeitung Sarkasmus würde mich nerven......
Aber intressante News, die ich sonst nicht entdecke, weil ich im Leben nicht das gesamte Forum (naja, das hier vielleicht schon <gg>) lesen kann, das würde mich interessieren..........

ich finde gerade den Sarkasmus sop gut an der sache und stelle wenn ich darf auch mal meinen Beitrag hier rein
 
mhh jo... danke ;)
dann bin ich wohl endgültig raus. mhh denke ich.
viel spaß wünsch ich noch ...
aufgezwungener sarkasmus ist net schön, als abschlusswort.
lG, pecxle


ja mach goof.
 
goofy68 schrieb:
ich finde gerade den Sarkasmus sop gut an der sache und stelle wenn ich darf auch mal meinen Beitrag hier rein
Ja, da geb ich Dir Recht, wie man sah, verfälscht er teilweise die Tatsachen.
Nun stellt sich die Frage, welche Zielgruppe spricht man mit "nur Spass" an, weisst Du, wie ich meine.
Es wäre so, als würde VW nur rote Autos bauen.
 
ich stell mal meins ein:

Kpa, Klammland.

Es ist vollbracht! Das Zittern und Bangen hat ein Ende! Der Groß-Konzern Karibiklose.de wurde erfolgreich von Nicole, „nici“ Wendt, der Geschäftsführerin von Niciba.de, übernommen. Nach langwierigen, zähen und mühsamen Verhandlungen mit „crimaxx“ (möchte anonym bleiben), dem alleinigem Gründer und Leiter des Projekts, welches immerhin ca. 1000 Beschäftigte hatte, (also ein 200-stel der Arbeitsfähigen Zielgruppe) ist nun so gut wie unter Dach und Fach. Aber so schön wie es jetzt ist, es war ein mühevoller Weg. Mehrere Groß-Streiks (viele Verletzte, darunter auch 13 Tote), zig Selbstmordversuche und täglich, so schätzen Experten von Verdi, min. 20 freiwillige Kündigungen gingen voraus. Die Aktie ging an der Börse den Bach runter, Anleger der einst so großen Seite verloren Alles.

Auch die Offenstehenden Gehälter und Sonderzahlungen an Angestellte wurden nicht vorgenommen.
Hier ein unzensiertes, makaberes Dokument: ein Abschiedsbrief eines deprimierten Arbeiters:

„Ich weiß, ich soll nicht voreilig handeln, aber ich sehe keinen anderen Ausweg. Ich habe gearbeitet, dass sich die Balken bogen. Ich habe das gesamte Vermögen meiner Familie, den Schmuck meiner Frau und meinen Fifi investiert. Wie soll ich denn nun nur meine Familie ernähren? Von Aktivpunkten? Von Refback? Wovon? Mein Werber hat sich doch sowieso schon längst abgesetzt und Richter wie Mone, Totte und alle anderen verweisen mich auf irgendwelche zweitklassige Paragraphen im Klamm-Gesetz-Buch. Was soll ich nur tun? Ich kenne keinen anderen Ausweg. Der einzige, auf den ich mich verlassen kann, ist mein Berater „Ermi“. Ich werde seinen Rat befolgen: „Trau dich, Geh offline!““

aber von herzzerreißenden Briefen nun zu Zahlen und Fakten:

Wenn auch widerwillig, „crimaxx,“ oder in Insiderkreisen auch der als „Crimaro“ bekannter Gründer, wurde nach einigen Anschlägen, unter anderem auch die erfolgreiche Aktion „Rotes Renommee für blaue Webmaster“, endlich von Wendt abgelöst. Sie wurde von zwei Diplomaten unterstützt. Endlich wird aufgeatmet in Gewerkschaften und Co. .

Auch sehr kurios war die Auktion von „crimaxx“, in der er die gesamte Seite versteigern wollte. Was jedoch noch erstaunlicher ist, es gab eine Menge Gebote, die abgegeben wurden. Kein Mensch hätte darauf geboten, wenn dort auch stehen würde, dass ein Schuldenberg von über 1300 Mio. Losen (täglich wachsend) übergeben würde. Das Auktionshaus wurde von Wachleuten, unter anderem der berüchtigten M.O.N.E-Elite-Einheit gestürmt und umgehend geschlossen. Aus Angst vor Sanktionen hat sich „crimaxx“ klamm-heimlich auf eine Karibikinsel abgesetzt, wo er jetzt fieberhaft gesucht wird. Es wurde eine Belohnung von mehreren Mio. Klammlosen ausgesetzt.

Zudem wurden wieder neue Angestellte mit einem sehr hohen Gehalt gesucht. 5 „Tester“, die den Konzern nach möglichen Kratzspuren von Wandalen, die sich nicht so leicht abwimmeln lassen wollten, suchen sollten. Die Stellen waren schnell vergriffen, kein Wunder, bei der hohen Arbeitslosigkeit in Klammland.

Warten wir also ab, wahrscheinlich werden die Lose-Fabriken von Karibik-Lose bald wieder laufen und der Ein oder Andere wird sich über seine Prämie freuen. Wie halten sie auf dem Laufenden.

Jaja, ich weiß, ein paar Sachen sind hier gänzlich frei erfunden, aber welche Zeitung macht sowas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nici_die_Dritte schrieb:
Ja, da geb ich Dir Recht, wie man sah, verfälscht er teilweise die Tatsachen.
Nun stellt sich die Frage, welche Zielgruppe spricht man mit "nur Spass" an, weisst Du, wie ich meine.
Es wäre so, als würde VW nur rote Autos bauen.
was verfälsche ich denn? o_O
ich hatte zudem keine genauen quellen :roll:
 
Hallo,

ich hab Pec-x via ICQ auch versucht, abzuhalten vom aussteigen, weils echt schade ist.

Er meint ich würde soviel meckern, hier mal n Teil der ICQ Unterhaltung
ICQ LOG schrieb:
Phil (18:05) :
bin ich schnell oder was
Little-Man (18:05) :
jau
Phil (18:05) :
aber das darf nicht nur alle 1woche oder so aktualisiert werden
Phil (18:05) :
deswegen auch mehr redakteure als 5
Little-Man (18:05) :
jau das ist klar
Phil (18:05) :
und hätte vll. ne idee
Little-Man (18:06) :
?
Phil (18:06) :
wie wärs mit flash, dann in den seiten blättern?^^
Little-Man (18:06) :
das macht bestimmt keiner 4free
Little-Man (18:06) :
aber wär geil
Phil (18:06) :
joa
Phil (18:06) :
40 mio ca. erst wenn wir paar lose vll. gemacht haben bzw. du kA
Little-Man (18:07) :
OHA
Little-Man (18:07) :
da muss man lange samlen
Phil (18:07) :
was bekommen eign. die redakteure?
Phil (18:07) :
werbung inner zeitung nesch?
Phil (18:07) :
und je nach aktivität unzo^^
Phil (18:07) :
ich will immer die seite 1 rofl
Little-Man (18:07) :
weiß ich nicht, also n bissl auf jedenfall
Little-Man (18:08) :
aber wird nicht so viel, weil wiegesagt, geht ja ans slt
Phil (18:08) :
mhh
Phil (18:09) :
hast du denn den article schon durch?
Little-Man (18:09) :
ne ich hab noch nix bekommen
Phil (18:09) :
ich meine bei der gfx^^
Little-Man (18:09) :
aso ne hab nur drübergeguckt
Phil (18:11) :
das dauert und dauert
Phil (18:12) :
jetzt lies
Little-Man (18:12) :
jau
Little-Man (18:15) :
feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehleeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr
Little-Man (18:15) :
haha *gg*
Phil (18:15) :
wo?
Little-Man (18:15) :
*g*
Little-Man (18:15) :
tja.. *g* zu spät *gg*
Phil (18:16) :
och sag^^
Little-Man (18:16) :
ne mio pro fehler an ef 14476 und dann hat sich der fehler korrigiert *g*
Phil (18:16) :
lol
Phil (18:16) :
bestimmt isses garkein fehler
Phil (18:16) :
ja zeig her^^
Little-Man (18:17) :
mom
Little-Man (18:17) :
wurde bekannt das die Seite über 300 Millionen Klammlose Schulden hat
Little-Man (18:17) :
nach bekannt ein komma, dann das mit doppel s
Phil (18:18) :
ne
Little-Man (18:18) :
jjaaaa
Phil (18:18) :
nur weil das bei word steht isses net so
Phil (18:18) :
ne
Little-Man (18:18) :
steht ja nimma bei word so
Phil (18:18) :
doch
Phil (18:18) :
naja egal
Phil (18:19) :
wie is der article?
Little-Man (18:19) :
mom bin noch nich fertig
Little-Man (18:19) :
artikel heißts *gg+
Phil (18:19) :
-.-
Little-Man (18:19) :
NOOOOOOCH einer
Little-Man (18:19) :
mehreren versuchten Problemlösungen später
Little-Man (18:19) :
ohne das n bei mehreren
Phil (18:19) :
mir doch schnubbe
Little-Man (18:19) :
*gg*
Phil (18:19) :
NEIN

Little-Man (18:19) :
dooooooch
Phil (18:19) :
ach egal mir is das egal
Phil (18:20) :
les ersma zuende
Little-Man (18:20) :
ones more
Little-Man (18:21) :
tääääätäääää der schluss is lustich
Phil (18:21) :
also was sagste?
Little-Man (18:34) :
oha schwanz ab
Phil (18:34) :
höH?^^
Little-Man (18:34) :
zu wenig wörter
Phil (18:34) :
wieviele sinds?
Little-Man (18:34) :
218
Little- üz+tPhil (18:20) :
les ersma zuende
Little-Man (18:20) :
ones more
Little-Man (18:21) :
tääääätäääää der schluss is lustich
Phil (18:21) :
also was sagste?
Little-Man (18:34) :
oha schwanz ab
Phil (18:34) :
höH?^^
Little-Man (18:34) :
zu wenig wörter
Phil (18:34) :
wieviele sinds?
Little-Man (18:34) :
218
Little-Man (18:35) :
23% fehlerquote :-O das kann nicht sein
Little-Man (18:35) :
9,81 schon eher
Little-Man (18:35) :
jau
Phil (18:36) :
ach ok ich hab keine lust mehr
Phil (18:36) :
du verpasst was aber naja
Little-Man (18:36) :
echt nich?
Phil (18:36) :
ich steige aus
Little-Man (18:36) :
warum
Little-Man (18:36) :
die fq is nich schlecht
Phil (18:36) :
hätte schon lust gehabt aber so nicht
Little-Man (18:36) :
was denn?
Little-Man (18:37) :
warum steigstn aus?
Phil (18:37) :
egal
Little-Man (18:37) :
ne sag mal bitte
Little-Man (18:38) :
?
Phil (18:38) :
ja du sagst nur fehler nichts gutes und mal sehen wie die anderen artikel werden. es springt dabei zuwenig raus etc. etc.
Little-Man (18:39) :
du hast gefragt wo da fehler sind, dann kriegste ne ehrliche antwort
Little-Man (18:39) :
und wie gesagt, das ende gefällt mir sehr gut, auf eine entgültige meinung lege ich mich noch nicht fest, da ich noch die anderern abwarte...
Little-Man (18:40) :
und das da nicht viel bei rausspringt hast du nicht echt erwartet, oder?
Phil (18:40) :
eigentlich nicht aber das schon was reingesteckt wird, aber nein rofl
Phil (18:41) :
ch veröffentliche jetzt mein artikel und gebe den höchstwahrscheinlichen ausstieg bekannt
Little-Man (18:41) :
das ganze projekt ist für MICH ein NON PROFIT projekt, ich verdiene nicht ein los daran. im gegenteil, ich muss mein ezeit opfern usw
Little-Man (18:41) :
und es ist doch für einen guten zweck
Phil (18:41) :
denkste das weiß ich neT?
Little-Man (18:41) :
ist wie freiwiliiger helfer bei der feuerwehr, ist für einen guten zweck, n bissl zeit muss reingesteckt werden
Phil (18:42) :
aber vll. sollte man ersma was reinstecken und
Phil (18:42) :
bissl was rausholen
Little-Man (18:42) :
ne is bei mir so angekommen das du das gar nich weißt
Phil (18:42) :
und später wenns boomed ans slt
Phil (18:42) :
aber am anfang doch net*augenroll
Little-Man (18:42) :
was am anfang`?
Phil (18:43) :
ja da sollte man den verdienst selber inne tasche stecken sozusagen und dann davon besseres design am anfang kaufen und und und
Phil (18:43) :
so wird des nie was
Little-Man (18:43) :
das design ist doch cool.
Little-Man (18:43) :
und ich stecke doch rein.
Little-Man (18:43) :
ich und losman und freeze und jipii und jeder der da mitmacht
Little-Man (18:44) :
unsere zeit.
und damit können wir sicher was besseres machen

Wollte ich nur klar stellen, dass ich nichts dafür zahle, wenn dann wenig und das wir nix investieren würden is Schwachsinn
 
Little-Man schrieb:
Hallo,

ich hab Pec-x via ICQ auch versucht, abzuhalten vom aussteigen, weils echt schade ist.

Er meint ich würde soviel meckern, hier mal n Teil der ICQ Unterhaltung


Wollte ich nur klar stellen, dass ich nichts dafür zahle, wenn dann wenig und das wir nix investieren würden is Schwachsinn
jetzt bin ich hier der böse? aja na denn
ich finde das projekt gut, aber ich habe da bei ein paar punkten meine bedenken ;)
naja wünsche viel glück
bye -.-

edit: einen teil :roll: :eek: mg^^ alles ;) naja is ja nix schlimmes bei hötts mich nur vorher fragen können.

edit²: jo geil eiei. dann eben du als redakteur, ich bin raus, aus eben genannten gründen.
bye³
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt dich Fragen können, hab ich aber nicht emacht - muss dass denn sein?


Und:

Welche Punkte gefallen dir denn nicht, dann sags doch wenigstens
 
Little-Man schrieb:
Ich hätt dich Fragen können, hab ich aber nicht emacht - muss dass denn sein?


Und:

Welche Punkte gefallen dir denn nicht, dann sags doch wenigstens
ich finde das man da mehr überlegen sollte am anfang. z.B. wie schon vorgeschlagen: einer von vielen vorschl.
flash zeitung als design.
und sowas alles eben ;)
das man am anfang nicht sofort dem slt spendet sondern werbung etc. bucht und so weiter.

und zu dem icqtext. ja das müssstest du eign. und ich finds au bissl unverschämt :roll: :ugly:

edit: wir ham genau gleich viel posts :ugly:
 
eieisammeli schrieb:
ich stell mal meins ein:

Kpa, Klammland.

Es ist vollbracht! Das Zittern und Bangen hat ein Ende! Der Groß-Konzern Karibiklose.de wurde erfolgreich von Nicole, „nici“ Wendt, der Geschäftsführerin von Niciba.de, übernommen. Nach langwierigen, zähen und mühsamen Verhandlungen mit „crimaxx“ (möchte anonym bleiben), dem alleinigem Gründer und Leiter des Projekts, welches immerhin ca. 1000 Beschäftigte hatte, (also ein 200-stel der Arbeitsfähigen Zielgruppe) ist nun so gut wie unter Dach und Fach. Aber so schön wie es jetzt ist, es war ein mühevoller Weg. Mehrere Groß-Streiks (viele Verletzte, darunter auch 13 Tote), zig Selbstmordversuche und täglich, so schätzen Experten von Verdi, min. 20 freiwillige Kündigungen gingen voraus. Die Aktie ging an der Börse den Bach runter, Anleger der einst so großen Seite verloren Alles.

Auch die Offenstehenden Gehälter und Sonderzahlungen an Angestellte wurden nicht vorgenommen.
Hier ein unzensiertes, makaberes Dokument: ein Abschiedsbrief eines deprimierten Arbeiters:

„Ich weiß, ich soll nicht voreilig handeln, aber ich sehe keinen anderen Ausweg. Ich habe gearbeitet, dass sich die Balken bogen. Ich habe das gesamte Vermögen meiner Familie, den Schmuck meiner Frau und meinen Fifi investiert. Wie soll ich denn nun nur meine Familie ernähren? Von Aktivpunkten? Von Refback? Wovon? Mein Werber hat sich doch sowieso schon längst abgesetzt und Richter wie Mone, Totte und alle anderen verweisen mich auf irgendwelche zweitklassige Paragraphen im Klamm-Gesetz-Buch. Was soll ich nur tun? Ich kenne keinen anderen Ausweg. Der einzige, auf den ich mich verlassen kann, ist mein Berater „Ermi“. Ich werde seinen Rat befolgen: „Trau dich, Geh offline!““

aber von herzzerreißenden Briefen nun zu Zahlen und Fakten:

Wenn auch widerwillig, „crimaxx,“ oder in Insiderkreisen auch der als „Crimaro“ bekannter Gründer, wurde nach einigen Anschlägen, unter anderem auch die erfolgreiche Aktion „Rotes Renommee für blaue Webmaster“, endlich von Wendt abgelöst. Sie wurde von zwei Diplomaten unterstützt. Endlich wird aufgeatmet in Gewerkschaften und Co. .

Auch sehr kurios war die Auktion von „crimaxx“, in der er die gesamte Seite versteigern wollte. Was jedoch noch erstaunlicher ist, es gab eine Menge Gebote, die abgegeben wurden. Kein Mensch hätte darauf geboten, wenn dort auch stehen würde, dass ein Schuldenberg von über 1300 Mio. Losen (täglich wachsend) übergeben würde. Das Auktionshaus wurde von Wachleuten, unter anderem der berüchtigten M.O.N.E-Elite-Einheit gestürmt und umgehend geschlossen. Aus Angst vor Sanktionen hat sich „crimaxx“ klamm-heimlich auf eine Karibikinsel abgesetzt, wo er jetzt fieberhaft gesucht wird. Es wurde eine Belohnung von mehreren Mio. Klammlosen ausgesetzt.

Zudem wurden wieder neue Angestellte mit einem sehr hohen Gehalt gesucht. 5 „Tester“, die den Konzern nach möglichen Kratzspuren von Wandalen, die sich nicht so leicht abwimmeln lassen wollten, suchen sollten. Die Stellen waren schnell vergriffen, kein Wunder, bei der hohen Arbeitslosigkeit in Klammland.

Warten wir also ab, wahrscheinlich werden die Lose-Fabriken von Karibik-Lose bald wieder laufen und der Ein oder Andere wird sich über seine Prämie freuen. Wie halten sie auf dem Laufenden.

Jaja, ich weiß, ein paar Sachen sind hier gänzlich frei erfunden, aber welche Zeitung macht sowas nicht?

Nun aber zurück zu meinem Beitrag (oh man, jetzt muss man schon in einzelnen Threads schieben...) :ugly:
 
Wie gesagt, ich fand deine Texte ja bis jetz immer hammermäßig..
Aber der hier.. Der wars nich

der war PRESSLUFTHAMMERMÄßIG


:LOL:
 
Flash Zeitung.
Das kostet 40 Mios
Und das soll ein Non Profit Projekt sein, mit großer Beteiligung, warum immer direkt zu Beginn das bestmögliche?
Jeder hat mal klein eingefangen, und ich find den Einsatz den hier alle zeigen (bis auf du -.-) echt spitze..

Warum sollte ich dich vorher fragen,du hättest eh nein gesagt.

Pec-x schrieb:
ich finde das man da mehr überlegen sollte am anfang. z.B. wie schon vorgeschlagen: einer von vielen vorschl.
flash zeitung als design.
und sowas alles eben ;)
das man am anfang nicht sofort dem slt spendet sondern werbung etc. bucht und so weiter.

und zu dem icqtext. ja das müssstest du eign. und ich finds au bissl unverschämt :roll: :ugly:

edit: wir ham genau gleich viel posts :ugly:
 
so hier mein teil:

Karibiklose:
Neuere Sachen über den Fall Karibiklose( Karibik-lose) werden bekannt! Angeblich hatte der Administrator so hohe Schulden bei einer gewissen Lose-Mafia , in die er seine ganzen lose gewettet hat , das er in Nöten kam und sich als Losehure probierte. Darin hatte er aber keinen Erfolg und somit nahm er sich einfach das von den Usern auf seine Loseseite eingezahlte Guthaben um damit seine Schulden bei der Losemafia zu begleichen! Aber es wird auch noch eine andere story erzählt. Angeblich hatte der Webby der Seite Karibiklose eine sehr, sehr große Spielsucht! Denn er hatte zu oft den Erotikslot ausprobiert und auch gefallen daran gefunden. Wir alle vom Klammzin- Team sind absolut geschockt und denken das das absolut nicht ok ist für die ganzen armen Chinesen die ihre abgesahnten anmeldelose dort gelagert haben um Mone zu ärgern . Naja jetzt müssen sie sich wohl mit der Losemafia zusammen tun und hoffen das sie lose abbekommen. Da die Losemafia aber nicht genug kriegen konnte, mussten sie noch mehr Loseseiten betreiben. Die Refsuche bei einer der Seiten hat sich aber wirklich nicht sehr gelohnt( black-zocker) da alle user dem user nr. 1 in seine dl gutgeschrieben wurde. Mit der Entschuldigung : Fehler im Script !, hatten sie jeden überzeugt und jeder auf der erde glaubte ihnen. Dann bekamen alle ihre inaktiv gewordenen( geschockt durch den ‚ Fehler im script’ ) Ref’s zurück und nun ist wieder Friede, Freude , Eierkuchen! Aber wir Haken nach und interviewten den Admin der –Seite Black-zocker! Er wollte uns nur eins mit auf den Weg geben ! Er sagte: Ich bin reich und ihr seid alles ganz kleine * pieeps* ! Der Rest war nicht mehr jugendfrei. Aber jetzt kommt die Wende! Die Mauer fällt. Nicole Wendt übernimmt diese Seite und wir blicken zu ihr auf welch große aufgabe sie sich da gemacht hat . Wir werden weiter am Ball für euch bleiben !

Euer Klammzin Reporter
goofy68
Sagt mal eure meinung und ob der Sarkasmus so stimmt! Bin für jede meinung zu haben
 
Bin drübergeflogen, schick ihn mir bitte Per mail - wies in der PN steht ;)

Das mit der Losehure findsch gut :bg: :bg:
 
Little-Man schrieb:
Flash Zeitung.
Das kostet 40 Mios
Und das soll ein Non Profit Projekt sein, mit großer Beteiligung, warum immer direkt zu Beginn das bestmögliche?
Jeder hat mal klein eingefangen, und ich find den Einsatz den hier alle zeigen (bis auf du -.-) echt spitze..

Warum sollte ich dich vorher fragen,du hättest eh nein gesagt.
was ich hing mcih doch auch mit rein? rofl
ja is ok
ich poste nex mehr. erledigt.
bye:)
dachte nur... egal :p
 
Little-Man schrieb:
Bin drübergeflogen, schick ihn mir bitte Per mail - wies in der PN steht ;)

Das mit der Losehure findsch gut :bg: :bg:


das fiel mir so sarkastisch ein :evil:

edit: die email ist raus
 
Zuletzt bearbeitet: