Klammwichteln 2015- Wir haben gewichtelt

Im zweiten Post findet ihr auch noch bei einigen die Amazon Wunschliste die ich per PN bekommen habe, also immer mal reinschauen :)
 
Ich hab mich heut schon mal inspirieren lassen, hatte aber meinen Freund dabei. Der war schon vom "Alltagseinkauf" genervt. Ich geh dann lieber Montag allein nochmal los.
 
Ich werde auch als Absender Klamm-Wichteln, und Name angeben, dann wird sie das auch erst hoffentlich an Weihnachten öffnen
 
HIHI,

Meine Bestellung ist bereits eingetroffen,
Muss ich nur noch verpacken, Karte rein. Und dann im Laufe Nächster Woche versenden...
 
Ja, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt das bei einigen die so etwas weggeschickt haben, das Wichtelgeschenk nie angekommen ist. Ging mi ein Jahr ebenso und ich hab dann erneut was losgeschickt. Seitdem geb ich lieber etwas mehr aus und weiß das es ankommt bzw. angekommen ist :)
 
Noch dazu gibt's ja inzwischen nicht nur die teuren mit den gelben Autos, sondern auch günstigere mit weißen und blauen Autos, da gibt's die Sendungsverfolgung auch bei Päckchen die dort unter 4 Euro kosten. ;)
 
Die Nummer gibts nur beim versicherten Versand oder ?
:)
Wenn du mit Hermes verschickst (und diesen "Preis" bezahlst, dass du den mieseren Dienstleister nimmst), zahlst du nur wenige Cents mehr (glaub 20 Cent warens), als das DHL-Konkurrenzprodukt, hast aber ne Sendungsverfolgung.

...so wars zumindest damals, wie ich gewichtelt hab.
 
Gut Danke euch, dann werde ich auch mal zur Konkurrenz gehen und fragen weil 6,99€ bei den gelben ist schon Heavy 8O
 
Bei DHL könnt ihr auch den Paketschein Online Kaufen..

Paket bis 2kg (inkl Versicherung etc.) 4,99€ !


Ps. Ich habe mein Wichtelpaket schon erhalten, öffne es aber erst wenn es zu weit ist ...
 
Ich kann leider die gelben in keinster weise empfehlen, ich wohne in Hamburg und bekomme Pakete von den Gelben zu 99 % immer viel zu spät, oder die stellen gar nicht erst zu sondern veranlassen gleich eine abholung in einer post. ich versende daher besonders erfolgreich viel per Hermes und DPD wo die preise doch unter dem von den Gelben sind.



Info an wichtelmutti: Paket an mein Wichtel geht morgen raus zu Hermes, die sendenummer werde ich dann per PN weiterleiten.


LG max aus hamburg
 
JA auch ich hab mit den Gelben hier so meine Freude....

Hatte mir letztens einen neuen PC Bestellt, auf einem Samstag sollte die Zustellung sein. Ich war den ganzen Samstag daheim weil ich selber auch Krank geschriebenen bin. Um 10:30 Klingelte es als ich keine 20 Sekunden später an der Tür war, war da niemand.

Abends stellte ich dann fest das mein Paket in eine Packstation geliefert wurde. also musste ich noch bis Montag warten! (Zustellkarte kommt dann immer erst ein Werktag später)
Ich komme an die Besagte Packstation und die war dann auch noch defekt. Ich Die Hotline angerufen, "Bla Bla Bla... kann bis zu 3 Tagen dauern. vor Morgen Abend brauchen sie es nicht weiter versuchen!"

Ein bekannter der dort wohnt, hat mir dann bescheid gegeben das der Techniker da sei. Wenn ich mein Paket haben will sollte ich doch mal rüber kommen.

Die Gleben sind echt nicht mehr das was sie mal waren....
 
Die Gleben sind echt nicht mehr das was sie mal waren....

Hat zwar nichts mit Paketen oder dem wichteln hier zu tun, aber dennoch sehr interessant.
Bei uns in Leer (Ostfiresland) werden auch normale Briefe erst sehr verspätet zugestellt. Teilweise erst nach 14 Tagen!

Die Post sagte daraufhin, dass dies nicht so sei, aber ein Test eines Mitbürgers bewies etwas anderes. Dieser hatte 10 Tage lang, jeden Tag eine Karte an sich selbst abgeschickt. Immer vom selben Postkasten aus an die selbe Adresse. Erst nach einigen Tagen kamen dann die ersten karten, teilweise auch gebündelt, wieder bei ihm an....

Artikel 1
Artikel 2
Artikel 3