Klammcode Zahlen

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Hm, mir ist gerade mal aufgefallen, dass es gar keine 0 in den Codes gibt.
(Ja, ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen)

Warum ist das so? Also ich meine man könnte ja auch 001 als Code machen, aber es gibt ja nicht mal 340 etc.

Ist eine 0 so schlecht lesbar?
 
Zum Beispiel für die Zahlen 001 bis 099 oder 100 101 etc.. , wollte nur wissen ob es nen besonderen Grund dafür gibt, ich meine eine 9 oder ne 8 sind nicht viel "größer" als eine 0.
 
um Ehrlich zu sein, ist mir das noch nie aufgefallen. Aber jetzt wo Du es schreibst und ich darüber nachdenke .... stimmt. Ich kann mich auch an keine 0 erinnern. Frag ich mich auch ... warum eigentlich nicht?
 
Hm, mir ist gerade mal aufgefallen, dass es gar keine 0 in den Codes gibt.
(Ja, ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen)

Warum ist das so? Also ich meine man könnte ja auch 001 als Code machen, aber es gibt ja nicht mal 340 etc.

Ist eine 0 so schlecht lesbar?

Stell dir einfach mal eine grosse 0 und eine kleine Null vor.. übereinander... sieht wie eine 8 aus, oder?

Da die Zahlen und die Positionierung von einem Skript gesteuert werden, hat Lukas darauf keinen Einfluss, um also die Eingabe nicht zu schwer zu machen, hat er die 0 ausgenommen, von der Verwendung.

just my 2c,

jiw
 
Stell dir einfach mal eine grosse 0 und eine kleine Null vor.. übereinander... sieht wie eine 8 aus, oder?

Da die Zahlen und die Positionierung von einem Skript gesteuert werden, hat Lukas darauf keinen Einfluss, um also die Eingabe nicht zu schwer zu machen, hat er die 0 ausgenommen, von der Verwendung.

Klingt, fast, logisch, aber die 8 hat doch auch einen "Schatten", dieser würde bei 2 Nullen ja dann fehlen, müsste der User ja bemerken (die "8" hätte ja dann keinen Schatten, weil die 0 der Schatten ist).

Je länger ich darüber nachdenke umso logischer erscheit mir das. Sonst würden massig Leute bitter weinen, das ihnen 0,3 Cent entgangen sind durch 0<>8.
 
Bin auch der gleicher Meinung wie jiw,
logisch wirkt das für mich auch...
könnte aber sicherlich vll. noch andere gründe haben.

....Sonst würden massig Leute bitter weinen, das ihnen 0,3 Cent entgangen sind durch 0<>8.

Da die Codes schon jetzt ziemlich unlesbar sind, würde das doch keine Rolle mehr spielen :biggrin: :evil:
 
Vieleicht liegts auch daran, dass das PopUp nich noch größer werden soll. Wenn ihr euch mal das Zahlenfeld anseht, seht ihr sicherlich das dort keine "0" mit aufgeführt ist. Wenn diese dann noch hinzukommen soll müsste das PopUp auch vergrößert werden.

Ohje...was für ne Logik. Naja, schon spät ;)

Eventuell könnte das auch was mit dem Javascript zu tun haben, dass dort die "0" als "leer" deklariert ist...aber damit kenn ich mich nich so aus.

LG Maik
 
Vieleicht liegts auch daran, dass das PopUp nich noch größer werden soll.
Platztechnisch gäbe es da vermutlich die geringsten Probleme. Unter dem Zahlenblock ist ja noch massig Raum! ;) Oder man setzt die null noch neben den Bestätigungsbutton und mach den etwas kleiner.

Vielleicht gibt es da mit der Programmierung schon eher Probleme, wenn die null am Anfang stehen würde. :think:
 
naja sowas wie 001 ist ja net soo tool, aber 210 z.B: wo ist da das prob? und ich tippe den code immer ein per tastatur