Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Kann man nicht so nen "Verzicht-Link" neben den "Nochmal-Link" machen, den man sieht, wenn man den Code 1x falsch eingegeben hat? Da würde ich aus Frust wohl öfters mal drauf klicken :biggrin:
 
Ich hab jetzt nich alles gelesen, sorry falls das schon (mehrfach) aufgetaucht ist.

Ein normaler Verzicht finde ich nicht gut, viel besser würde ich ein Gewinnspiel draus machen.

Die Leute könnten doch Ihren Startseitenklick in die Monatsverlosung stecken. Alle 20 Minuten kann man dann einen Punkt sammeln. Am Monateende wird wie bei der Sachpreisverlosung dann der Hauptgewinn verlost.

Kann man evtl. mal testen mit 25 Euro Pauschalgewinn oder so.

Na klar Lukas baut den Button ein um zusparen und nun soll er ein gewinnspiel draus machen?

Das war doch nur ein Vorschlag.
1. machen 25 Euro im Monat Lukas nicht arm.
2. Würden dann wesentlich mehr Leute auf Ihre 0,003 Cent verzichten als wenn es nix zu gewinnen gäbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber, wenn ich mir die Ladder so anschaue, einer der wenigen, die da so Spaß dran haben.

Warum sollte es auch Spaß machen?
Nur damit man in irgendeiner Ladder erscheint? :roll:
Muss man sich dadurch profilieren (ala "Ich rette Klamms Existenz"), oder was ist der Sinn??
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das aber auch ganz schön dreist.
lukas hat eindeutig ganz absichtlich den nochmal-button mit dem verzicht-button ersetzt, eben WEIL man dann aus versehen drauf klickt. warum sollte er sonst ein feature wieder entfernen und den verzicht-button so anordnen, dass er vom optischen und logischen überhaupt nicht dahinpasst? :roll:
 
finde das aber auch ganz schön dreist.
lukas hat eindeutig ganz absichtlich den nochmal-button mit dem verzicht-button ersetzt, eben WEIL man dann aus versehen drauf klickt. warum sollte er sonst ein feature wieder entfernen und den verzicht-button so anordnen, dass er vom optischen und logischen überhaupt nicht dahinpasst? :roll:

und schon wieder wird hier Böswilligkeit unterstellt...
dieser Button wurde gefordert... und wahrscheinlich hat er sich das alte Vergütungsfenster angeguckt, keine Möglichkeit gefunden, da noch einen weiteren einzubauen. und der "nochmal" Button ist ja eigentlich nur eine Luxussache, denn man kann es ja auch mit der Tastatur entfernen und zur not bestätigen und dann "nochmal" klicken.
ich geb zu ich hab auch einmal aus versehen draufgeklickt und ich bräuchte den button nicht.
Aber ich bins auch Leid, dass hier immer wieder, bei jeder Möglcihkeit, und überhaupt (!) ja davon auszugehen ist, dass Lukas Klamm alles ganz böse meint... Vlt läuft einiges unglücklich, man hätte das sicherlich anders machen können und könnte einiges anders machen. Aber Lukas hat es so gemacht und macht die Dinge so, wie er sie macht. Wer das nicht versteht, naja^^

[und selbst wenn es extra so gemacht worden ist:
ist auch mal ne schöne Lektion, zum Thema Aufmerksamkeit und News lesen ...
OK, man hätte dem ganzen evtl. so 1-2 stunden vorlauf geben können, dass man die news vorher lesen kann]
 
@the.limo

Da gebe ich dir voll und ganzr echt. Ich habe zwar auch schon auf den Button drauf geklickt aus versehen aber was solls. Ist nur eine Frage der Gewöhnung das man wenn man sich vertippt entweder händisch korriegiert oder einfach auf bestätigen und es dann ncohmal versucht.
Mal ehrlich wer 1000 mal aus versehen auf den Spenden Knopf drückt sollte sich wirklich gedanken machen und selbst wenn wären das gerade mal 3 Euro, ein Verlust den jeder verkraften können sollte.

Zum Thema Sinn einer Verzichts Ladder, brauchen tut man sowas nicht, aber es gibt ja auch die Shredder Ladder die ebenfalls sinfrei ist. Also warum nicht auch diese Ladder. Etwas "ungerecht" ist nur das die Leute die ohnhin ihre Vergütung deaktiviert haben, und somit ja viel mehr beitragen als die Leute die nur ab und an verzichten, nicht dort auftauchen.

Die Idee mit der Verlosung finde ich gar nicht mal schlecht, jedoch sollte man dann erstmal schauen wieviel Geld man so einspart und dann einen kleinen Teil davon in eine Verlosung investieren um so die Leute bei der Stange zu halten. Schließlich soll das ja Klamm Geld einsparen.
 
Sorry aber wenn ich auf die Vergütung verzichten will dann schliess ich einfach das Popup und fertig ist. Also was soll dann dieser "verzicht"-Button da drin? Ich warte da eigentlich immer noch auf ne Erklärung.

Dieser Sinn erschlisst sich bei mir einfach nicht.
 
Ich warte da eigentlich immer noch auf ne Erklärung.
Oh, die Antwort wurde ja erst zigmal hier im Thread gepostet, da kommt es auf einmal mehr nicht an: es war ein Vorschlag der User, der umgesetzt wurde. Und wer nicht zu doof zum lesen ist, dem schadet dessen Umsetzung auch nicht - freiwillig klicken, freiwillig verzichten.
Und falls du den zweiten Punkt auch schon wieder vergessen hast: eine Vergütung der aktivsten Verzichter (über den Button) stand auch zur Diskussion.
 
Sorry aber wenn ich auf die Vergütung verzichten will dann schliess ich einfach das Popup und fertig ist. Also was soll dann dieser "verzicht"-Button da drin? Ich warte da eigentlich immer noch auf ne Erklärung.

Dieser Sinn erschlisst sich bei mir einfach nicht.

Der Verzicht-Knopf hat einfach den Grund, das Lukas die Betätigung (Klick) auch registrieren kann. Ein Schließen des Fensters läßt sich nicht ohne weiteres registrieren, bzw. der Grund lässt sich nicht feststellen.

  • Wurde das Fenster vom User willentlich geschlossen?
  • Wurde das Fenster vom Popup-Blocker geschlossen?
  • Schloss sich das Fenster, weil der Browser einen internen Fehler hatte?

Nur ein paar Gründe, weshalb ein Verzicht-Knopf notwendig ist.
Und würden alle User automatisch in die Liste kommen, die die Startseitenvergütung ausgeschaltet haben, würde das:

  • Das Ergebnis verfälschen, da diejenigen an erster Stelle stehen würden, welche die Startseitenvergütung ausgestellt haben und Klamm fleissig aufrufen
  • Das Verzichten soll ein aktives Ereignis sein "Ja, jetzt verzichte ich auf die Vergütung für Klamm"
  • Wenn automatisch alle ohne Startseitenvergütung in die Liste kommen, wäre es nahezu unmöglich, für einen normalen User, in die vorderen Ränge (für den Schwanzvergleich!) zu kommen
  • Wieder diejenigen aufschreien, die in keiner Liste auftauchen wollen aber die SS-Vergütung deaktiviert haben

Zum Thema Ladder: Die, die es brauchen oder Spass dran haben, können sich gerne um die Plätze streiten, warum nicht? Mich stört es nicht und andere ebenso wenig...

Dass der Nochmal-Knopf ersetzt wurde, finde ich persönlich absoluter Blödsinn, da er an dieser Stelle keinen Sinn macht und ein Formular immer eine "Reset"-Möglichkeit haben sollte. (Nichts anderes hat der Nochmal-Knopf gemacht)

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was soll dann dieser "verzicht"-Button da drin?

hier auch nochmal meine Begründung für Lukas' Einführung des ominösen Buttons: Es gibt einfach keinen Grund ihn schlecht zu machen, da keiner einen Nachteil hat (wie bei einer Vergütungssenkung oder Reloadsperrenerhöhung), aber es spart definitiv Geld ein für Lukas, und da er einen vierstelligen Fehlbetrag hat, was er hier ja geschrieben hat, gibt es mehrere Möglichkeiten wo ihm der Button helfen kann:

Nämlich bei all denjenigen, die
* den nun fehlenden (?) nochmal knopf drücken möchten
* ausversehen darauf klicken
* mal wissen möchten, was es bringt
* mal eine gute Tat für Lukas machen möchten
* um die Ladder Krone kämpfen
* im Ladder stehen wollen

spart Lukas definitiv Vergütung ein, und muss somit die Vergütung nicht senken. Es sind also weitere Einsparungen NEBEN den Usern die ihm eh kein Geld kosten, weil sie die Startseitenvergütung gar nicht aktiv haben ;), aber trotzdem die PopUps ja genießen.

Fehlt noch ein Euro Guthaben Shredder ;) (wobei mir eine Spendemöglichkeit trotzdem lieber wäre)
 
Fehlt noch ein Euro Guthaben Shredder ;) (wobei mir eine Spendemöglichkeit trotzdem lieber wäre)

Wie wärs denn eigentlich mit ner "Mittellösung": Wenn ich den "Verzichtsbutton" drücke, werden 0,15 Cent gespendet und 0,15 Cent "gespart". Ich nehm mal an, dass dies die Bereitschaft, den Button zu drücken, deutlich erhöhen würd, zumindest wärs bei mir so...
 
Wie wärs denn eigentlich mit ner "Mittellösung": Wenn ich den "Verzichtsbutton" drücke, werden 0,15 Cent gespendet und 0,15 Cent "gespart". Ich nehm mal an, dass dies die Bereitschaft, den Button zu drücken, deutlich erhöhen würd, zumindest wärs bei mir so...

Du kannst ja auch abwechselnd die Zahlen eingeben und den Verzicht-Button klicken. Dann kostet eine Einblendung im Durchschnitt auch 0,0015€. Das Geld kannst Du dann von Deinem Guthaben spenden, z.B. auf das Konto einer Caritativen Einrichtung auszahlen lassen.

Und für nochwas ist der Spendenbutton lustig: Wenn jemand zwar Kohle machen will, aber dafür ausschließlich Powerlinks nutzen will - dann kann er um die besten Ladderplätze kämpfen.
 
hier auch nochmal meine Begründung für Lukas' Einführung des ominösen Buttons: Es gibt einfach keinen Grund ihn schlecht zu machen, da keiner einen Nachteil hat [...]
Und noch einmal der Hinweis: Es war ein Wunsch der User, den Lukas da einfach nur umgesetzt hat.

Macht er was die User fordern wird gemeckert, setzt er Wünsche nicht um wird auch gemeckert. Was eine schöne Welt...

Einen neuen Code kann man auch ganz einfach bekommen, dazu bestätigt man einfach falsche Zahlen, oder gibt gar keine ein.

[...] und muss somit die Vergütung nicht senken.
Schwachsinn. Durch den Button wird doch nicht so viel eingespart wie Lukas' Finanzloch groß ist, das ist ja wohl logisch.
 
Wenn jemand zwar Kohle machen will, aber dafür ausschließlich Powerlinks nutzen will - dann kann er um die besten Ladderplätze kämpfen.

warum spielst du nicht tischtennis oder so mit nem freund, da hat der "kampf" wenigstens noch einen gesundheitlichen sinn.

soll ich auch nen wahnsinns-ladder auf meiner seite machen, bei dem die user ganz oben stehen, die mir am öftesten 0,3 cent überwiesen haben - reloadsperre 20 minuten, linear homogen ansteigend? :roll:
 
soll ich auch nen wahnsinns-ladder auf meiner seite machen, bei dem die user ganz oben stehen, die mir am öftesten 0,3 cent überwiesen haben - reloadsperre 20 minuten, linear homogen ansteigend? :roll:
Mach doch... Vielleicht findet sich ja jemand, der da den ersten Platz erkämpfen will... Vergiss dann aber nicht, die Millionen zu versteuern, die du damit machst...

Im Ernst, ich verstehe nicht, was ihr habt... Es zwingt dich doch keiner, den Button zu nutzen, offenbar gibt es aber Leute, die das wollen, und dann lasst denen doch ihren Spaß...
 
Und noch einmal der Hinweis: Es war ein Wunsch der User, den Lukas da einfach nur umgesetzt hat.
Macht er was die User fordern wird gemeckert, setzt er Wünsche nicht um wird auch gemeckert. Was eine schöne Welt...

also meckern wars von meiner Seite auch nicht, ist aber Fakt dass Lukas der einzige ist der davon profitiert, aber das ist ja auch sein Gutes Recht ;)


.
Schwachsinn. Durch den Button wird doch nicht so viel eingespart wie Lukas' Finanzloch groß ist, das ist ja wohl logisch.
aber eine alternative zur vergütungseinsparung wäre die Pay zu senken, und der Verzicht Button ist da natürlich einfacher ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
378
Gelöschtes Mitglied 142857
G