Gelten Links zu Steam Spiele als Werbung ?

geldverdienen84

Well-known member
ID: 107523
L
7 August 2006
12.170
1.299
Huhu ;)

Nachdem mir grade aufgefallen ist, dass mir im Gaming Bereich ein Link zu einem Spiel wegedidiert worden ist, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen ob bzw warum Links zu Steam Spiele als Werbung gelten ? ;)

Ich weiss, man wird halt auf eine externe Seite umgeleitet und landet sogesehen in eine Art Shop, wo man das Game halt auch kaufen kann. Theoretisch versteh ich warum es halt als Werbung angesehen wird ...

Andererseits, ist es um ein Spiel "vorzustellen" bzw zu beschreiben, die beste Art und Weise irgendwie. Man kriegt direkt meisst ein oder mehrere Videos zum Spiel gezeigt, Bilder, und was vorallem wichtig ist die User-Bewertungen / Reviews :D Praktischer geht es irgendwie nicht ...

Klar könnte man auch woanders hin verlinken, kA, zu Gamestar, Computerbild-Spiele oder anderen Test-Seiten, aber irgendwie empfind ich das als ziemlich derbe oldschool :p Wenn ich, oder jemand aus dem Bekannten oder Freundeskreis mir iwi ein Spiel vorstellen bzw zeigen will, krieg ich meisst immer nen Steam-Link geschickt, und nicht zu irgendwelchen anderen Seiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solange das keine Referral-Links sind, ist das für mich in Ordnung.
Dazu gibt es ja Links ...
 
Gibt es bei Steam doch gar nicht oder hab ich da im letzten Jahrzehnt irgendwas verpasst. 8O

Nö gab es da noch nie, hast recht ;)

Wollte es nur nochmal erwähnen, gibt ja auch andere Anbieter oder Keyhändler bei denen das anders ist
(g2a als Beispiel mal, da kann man seinen Reflink reinpacken und kriegt dann vom Produkt nen gewissen Prozentsatz ab wenn irgendwer was kauft ^^)