Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree3Likes
  • 3 geposted von klamm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 07:27:38   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 9.870
Standard Gelten Links zu Steam Spiele als Werbung ?

Huhu

Nachdem mir grade aufgefallen ist, dass mir im Gaming Bereich ein Link zu einem Spiel wegedidiert worden ist, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen ob bzw warum Links zu Steam Spiele als Werbung gelten ?

Ich weiss, man wird halt auf eine externe Seite umgeleitet und landet sogesehen in eine Art Shop, wo man das Game halt auch kaufen kann. Theoretisch versteh ich warum es halt als Werbung angesehen wird ...

Andererseits, ist es um ein Spiel "vorzustellen" bzw zu beschreiben, die beste Art und Weise irgendwie. Man kriegt direkt meisst ein oder mehrere Videos zum Spiel gezeigt, Bilder, und was vorallem wichtig ist die User-Bewertungen / Reviews Praktischer geht es irgendwie nicht ...

Klar könnte man auch woanders hin verlinken, kA, zu Gamestar, Computerbild-Spiele oder anderen Test-Seiten, aber irgendwie empfind ich das als ziemlich derbe oldschool Wenn ich, oder jemand aus dem Bekannten oder Freundeskreis mir iwi ein Spiel vorstellen bzw zeigen will, krieg ich meisst immer nen Steam-Link geschickt, und nicht zu irgendwelchen anderen Seiten ^^

Geändert von geldverdienen84 (13.06.2016 um 07:33:03 Uhr)
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:13:58   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.972
Standard

Also solange das keine Referral-Links sind, ist das für mich in Ordnung.
Dazu gibt es ja Links ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:32:28   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 9.870
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also solange das keine Referral-Links sind, ist das für mich in Ordnung.
Dazu gibt es ja Links ...
Nein keine Sorge, sind keine Reflinks oder sowas in der Art

Jedenfalls danke für die Antwort, dann kann ich meinen Beitrag da ja wieder editieren und den Link setzen
geldverdienen84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 12:01:26   #4 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.564
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Nein keine Sorge, sind keine Reflinks oder sowas in der Art
Gibt es bei Steam doch gar nicht oder hab ich da im letzten Jahrzehnt irgendwas verpasst.
In Progress . . .
. . . 5 Reel . . 20%
19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 12:11:40   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 9.870
Standard

Zitat:
Zitat von 19Christian92 Beitrag anzeigen
Gibt es bei Steam doch gar nicht oder hab ich da im letzten Jahrzehnt irgendwas verpasst.
Nö gab es da noch nie, hast recht

Wollte es nur nochmal erwähnen, gibt ja auch andere Anbieter oder Keyhändler bei denen das anders ist
(g2a als Beispiel mal, da kann man seinen Reflink reinpacken und kriegt dann vom Produkt nen gewissen Prozentsatz ab wenn irgendwer was kauft ^^)
geldverdienen84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11:17 Uhr.