Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 22:47:57   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard DevelopmentExportForce *news*


Alter Thread im Crashforum: http://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=796

............................

Aufgrund eines Serverumzuges (aufgrund eines Providerwechsels; in unbestimmter Zeit), kann es durchaus möglich sein, dass die Seite nicht erreichbar sein wird. Ich bitte den Ausfall vorher schon mal zu entschuldigen. Beschwerden dann bitte an mich.

Für die Aktualität der Seite wird dann keine Garantie übernommen. Backups werden gemacht, so gut und oft es mir ermöglicht wird.


Und ja, ich kenne den Admin der Seite, ihr könnt mir vertrauen - strenge Insider-Information.
 

Geändert von tedlemegba (30.08.2006 um 01:50:09 Uhr)
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 23:42:02   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, weißt du, bzw kannst du den Admin fragen, ob dann auch die tollen Sig-Bildchen für kTV ausfallen werden?

Und wie lang wird die Seite dann down sein?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 23:52:55   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Stimmt du hast recht. Das werden sie wohl. Vergaß ich wohl in der Eile.. hatte ich schon in Gedanken. Werd's ihm mitteilen, eventuell kontaktier ich ihn noch gleich. Kann er möglicherweise noch morgen früh fixen... wobei - dann müssten die Leute wohl die URL ändern.. mal sehen, was sich machen lässt.

199.
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:23:10   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Tjoa... dem regulären Serverumzug (durch Providerwechsel) kommt jetzt sinnloserweise wohl noch ein interner Serverumzug vor. Seite wird also ggf. nicht erreichbar sein. Dem Providerwechsel steht wohl ein schnarchender DENIC-Mitarbeiter gegenüber. Mir soll's aber relativ egal sein. Für den Webspace zu blechen sehe ich auf keinen Fall mehr ein.

94.


Edit:
Zitat:
die kk sind in bearbeitung und berücksichtigt. da beide accounts aber physikalisch noch auf dem server liegen, hat das umzugsmailsystem ihnen eine info zukommen lassen.
Okay, in Bearbeitung mögen sie schon sein (und das wohl auch schon länger), aber dauern wird's denke ich doch noch ein wenig.
 

Geändert von tedlemegba (01.06.2006 um 13:57:11 Uhr)
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:11:57   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Kam eben aus einer mehrstündigen Sitzung ( ) zurück.
Die Seite scheint nicht mehr zu gehen - werde mal schauen woran's liegt. Evtl. hat der Hoster nun aber auch den Webspace gekappt. Zumindest scheint der Include nicht mehr zu funzen, der die Datenbankverbindung herstellt. Mit Mails gabs vorher schon Probleme... FTP werd ich mal schauen.
Wayne.

Edit: FTP funzt.
Edit: Es konnte keine Datenbankverbindung hergestellt werden.
Edit: Damit sind sämtlich Seiten jetzt nicht mehr erreichbar (und gelöscht).

Edit: Bitte keine Mails mehr an d-ef.de schicken! Wenn es Probleme, Fragen, etc. gibt bitte an mich wenden (ICQ, MSN, PN, klamm-Nachricht, Handy, Thread,...)!


80.
 

Geändert von tedlemegba (01.06.2006 um 23:09:16 Uhr)
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 16:06:46   #6 (permalink)
.:.:.:.:.:.:.:.:.

ID: 243529
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 128
Standard

Kommt die Seite wieder? Wenn nicht, gibt es eine Alternative?
Arrizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 14:49:08   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104481
Lose-Remote

jwacalex eine Nachricht über ICQ schicken jwacalex eine Nachricht über AIM schicken jwacalex eine Nachricht über MSN schicken jwacalex eine Nachricht über Yahoo! schicken jwacalex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 240
Standard

wie lange dauert es noch?
~jwacalex
jwacalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 16:21:27   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Eine gute Frage. Ich bin im Moment nicht mehr gut auf Hoster zu sprechen.. jeder sollte sein eigener sein.
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 17:13:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Könnte Webspace zur Verfügung stellen.
 
cpuclan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 17:33:09   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Nö. Der Providerwechsel ist ja "in vollem Gange". Keine Ahnung wieso sich bei der ein oder anderen Seite nichts tut. Der alte Space ist gekündigt, der neue beantragt, aber irgendwie geht jetzt halt schon wochen- oder sogar monatelang nichts voran. Kann ich leider nicht viel machen außer mich tierisch aufzuregen. Sorry!
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 14:39:05   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

So... eben Post von der DENIC bekommen.
d-ef.de ist im TRANSIT.
Passiert bei "normalem" Providerwechsel nicht einfach so, denke ich...
Tjoa - hatte zumindest der alte Provider mal keinen Bock mehr mir kostenlos Domain + Webspace zur Verfügung zu stellen.
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 21:29:19   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

So... mehr oder minder durch Zufall bin ich auf News gestoßen. Da jetzt ein 403er-Forbidden-Fehler kommt und ich bei der DENIC nachgeschaut hab', darf ich mal die positiven News verkünden: die Domain ist nun endlich im Rahmen eines Providerwechsels an anderer Stelle zu finden. Hab' FTP-Access und werd' dann schauen, dass ich die Seite innerhalb der nächsten Tage — zumindest wieder auf den letzten/alten Status — fit kriege. Lang hat's gedauert... wär mal interessant nomml bissl (neg. wie pos.) Feedback zu kriegen. Sorry an alle, die's vielleicht echt hätten brauchen können!
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 21:53:21   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Ist doch super, dass es wieder läuft. Negativ kann man eigentlich nichts sagen, da es ja nicht an dir, sondern am Provider liegt.
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 23:08:41   #14 (permalink)
www.sms-blume.de

ID: 232323
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.320
Standard

Die Fehler bei sich zu suchen ist ja immer ganz nett und vielleicht auch ganz gut, aber man muss auch Realistisch bleiben und darf nicht gleich einem selber gleich immer die Schuld geben!
Hätte die Seite gerade voll gebraucht wusste gar nicht das es eine gibt! Jedenfalls finde ich kann jeder dankbar sein das sich wer mühe gibt und jedem diesen Service anbietet!

*DAUMENDRÜCK FÜR DEN PROVIDERWECHSEL*

Nutellarulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:09:41   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Hach ja... ist ja nedd genug, dass der Providerwechsel ungünstig genug lief.
Das Datenbankbackup will irgendwie nicht.. lässt sich nicht brav importieren, wobei ich jetzt ewig die Größe schön zurecht geschnibbelt hatte. Und das Filesystem spinnt auch rum un meckert von wegen PEAR-DB-blubba wobei ich mcih nicht mehr erinnern kann damit je ernsthaft gerarbeitet zu haben... sehr kurios und wunderlich imo.. eigtl. existieren auch wenigstens die Dateien die nicht zu existieren scheinen. Schmu!

Edit: Datenbankdaten vom 1.6. (glaube ich) sollten wieder komplett(?) stehen. Musste jetzt den Spaß manuell importieren... jetzt noch über die Kuriositäten mit PEAR hinwegsetzen und dann sollte es auch bald wieder laufen!

Edit: okay.. unter paar Tagen geht da nix, hab's eben auch an der API gesehen.. böse alte Dinge. Evtl. komm' ich da nächste Woche dazu.........
 

Geändert von tedlemegba (15.08.2006 um 16:18:39 Uhr)
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(s) News-Bot Schloesser33 Lose4Graphics (erledigt) 26 27.11.2007 09:20:09
News-Bot Hotwave Bug-Report 4 14.10.2007 13:53:36
News diebelsalt Verbesserungsvorschläge 4 15.02.2007 09:48:19
News: Kategorie Verschiedenes seit 28.06. keine einzige neue News mehr q111 Bug-Report 5 09.07.2006 11:13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01:18 Uhr.