Benutzergruppen: Vorschläge

Wenn man da an den Klamm-Song-Contest denkt ... warum eigendlich nicht?
Vielleicht kommt sowas ja dann auch mal wieder ;)

[edit]
grml ... die songs sind nicht mehr auf dem img-server
 
darkkurt schrieb:
"Rechtschreib-Offensive" aber auch. Die ist in jedem anderen Forum genauso nötig und wirklich nicht Klamm-spezifisch...
Rechtschreibung ist nicht klammspezifisch, stimmt. Die Rechtschreibung im Klammforum ist es aber schon ;) .

Little-Man schrieb:
Dann schlage ich mal die KlammZin Gruppe vor
Die Initiative ist relariv neu. Bitte zeigt doch erstmal sichtbare Ergebnisse ;) .

darkkurt, was tun "klamms Musiker"? Welchen Sinn haben sie für klamm? Ich meine, wenn wir ein Orchester oder eine Band gründen würden, dann könnte ich das ja verstehen, aber so?

DragonLilly schrieb:
Klamms-Literaten
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2823

Nicht nur lesen oder schreiben.
Ob Bücher, Gedichte und Geschichten.....all das interessiert uns.
Lilly, ist die Beschreibung richtig? Mir klingt das etwas ... holperig.
 
Mone schrieb:
Rechtschreibung ist nicht klammspezifisch, stimmt. Die Rechtschreibung im Klammforum ist es aber schon ;) .

:evil: Dann aber auch Politikinteressierte, Gamer und Schokosüchtige im Klammforum :biggrin:

Musiker waren nur ein Beispiel. Ich will damit sagen, dass allein ein Wunsch für eine Gruppe IM KLAMMFORUM einen Bezug zur Klammunity darstellen kann, weil sie eine Gruppe von Usern ja auch HIER zusammengefunden hat. Ergo: Verbindung zu Klamm hergestellt.

Die Benutzergruppen sind mir ansonsten relativ schnuppe. Im Politikforum lass ich die Benutzergruppe "Politikinteressierte" diskutieren - bei Nachfrage würde ich mich für eine Einrichtung stark machen, kann aber auch sehr gut darauf verzichten, weils imho keinen Mehrwert bringt.
 
Mone schrieb:
theHacker, ich schmeiß dich aber als Gruppenleiter raus, wenn du weiterhin so fürcherlich plenkst :doh: 8) .
Ich plenke nicht "fürcherlich" :ugly: :p

...nur vor Ausrufe- und Fragezeichen ;)
Ich glaub nicht, dass ich mir das abgewöhnen kann :shifty:

So, und jetzt besser mal schön deinen Fehler aus, sonst lass ich dich ned in die Gruppe_! :mrgreen: :ugly:
 
Mone schrieb:
Lilly, ist die Beschreibung richtig? Mir klingt das etwas ... holperig.

Die ist nicht nur holprig sondern.....unter aller Kanone*gg*
Ich befasse mich die Tage damit, habe nur kurz ins Forum gesehen, meinen Schock noch nicht verarbeitet.
Rettungsversuche unternommen...und nur nach Bauch gehandelt :oops:
Ich melde mich wenn ich eine schöne Beschreibung habe, oder ich beauftrage mal Cybo....der ist gut im beschreiben. :biggrin:
 
Hier einige meiner Meinung nach sehr wichtige weil häufig vertretene und aussagekräftige Gruppen:

RealLife-Flüchter
VirtualLife-Entzieher
VirtualLife-Beginner

edit: was mir noch einfiel: die Loseseiten-Elite um die Cheffes zu erkennen

Eher nicht da kein oder nur wenig Bezug zu klamm (wären aber dennoch interessatn=)
Politik-Interessierte
Gamer
Hoster


und natürlich die (zumindest für mich und viele andere Österreicher interessante) Gruppe der "klammschen Österreicher" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
R3vo schrieb:
Hier einige meiner Meinung nach sehr wichtige weil häufig vertretene und aussagekräftige Gruppen:

RealLife-Flüchter
VirtualLife-Entzieher
VirtualLife-Beginner
Aussagekräftig ? :hö: RealLife-Flüchter würd ich ja noch verstehen, die anderen, weiß ich ned mal, was du damit meinst ;)
R3vo schrieb:
Eher nicht da kein oder nur wenig Bezug zu klamm (wären aber dennoch interessatn=)
Politik-Interessierte
Gamer
Hoster
"Gamer", "Hoster": Siehe hierzu erster Post.
"Politik-Interessierte", ok, das wäre vielleicht ne Überlegung wert.
R3vo schrieb:
und natürlich die (zumindest für mich und viele andere Österreicher interessante) Gruppe der "klammschen Österreicher" ^^
Dann wollen die Schweizer auch eine ;) Würd ich aber sogar einsehen, wenn man sowas einrichtet.
Ein Blick in die Mediadaten
Deutschland: 77,80%
Polen: 8,15%
China: 7,89%
Österreich: 1,97%
Schweiz: 0,68%
Sonstige: 3,51%
Quelle: klamm.de - Mediadaten

zeigt aber, dass wir wohl eher eine Gruppe für Polen und China einrichten sollten :biggrin:


Das Beste zum Schluss :mrgreen:
R3vo schrieb:
edit: was mir noch einfiel: die Loseseiten-Elite um die Cheffes zu erkennen
Ich lad mir Jagusch aufn Space und bin dabei ?! 8O :LOL: :LOL:
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif

Hehe, der war echt gut :LOL: :ugly:
 
@hfkb: danke, find ich nämlich auch.

Einfach nur Jagusch oder ein kleines 50-50 Game raufzuladen is natürlich nicht Grund genug um einer "Elite" beizutreten.

Ich red von den Großen, SS, Losegroup, Losebörse usw.
DAS is ne Elite.

VirtualLife-Entzieher sind beispielsweise ehemalige RealLife-Flüchter die versuchen wieder ein normales Leben oder zumindest eins in der auch das RealLife eine nicht mehr untergeordnete Rolle spielt, ohne täglich 5 -10 Stunden vorm Rechner zu verbringen.

VirtualLife-Beginner sind die Leute, die grade erst beginnen täglich Stunden vorm Rechner zu verbringen und zB. andere Freizeit- oder RealLife Aktivitäten zu veringern, einzustellen oder hinten anzustellen. Klamm hats echt drauf, einen dazu zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R3vo schrieb:
Einfach nur Jagusch oder ein kleines 50-50 Game raufzuladen is natürlich nicht Grund genug um einer "Elite" beizutreten.

Ich red von den Großen, SS, Losegroup, Losebörse usw.
DAS is ne Elite.
Ab wann ist man elite und wann ist man es nicht? Und wer soll dafür die Aufnahmeregeln erstellen - vor allem nach welchen Kriterien sollen solche Seiten ausgesucht werden? Wenn man so eine Benutzergruppe macht könnte man sie ja Externe Loseseitenbesitzer nennen. Da kommt dann jeder rein, der eine Loseseite besitzt (egal wie bekannt oder groß die Seite ist). Wäre zumindest einfacher zu regeln - finde ich aber nicht zwingend notwendig die Gruppe.
 
:arrow:HobbyGrafiker
moderiert:Nein
Beschreibung: pppffttt kein Peil bin nicht so gut in beschreiben könnt ihr ja machen :D

:arrow:Refjäger
moderiert: Nein
Beschreibung: hier auch ^^

:arrow:Fakerjäger
moderiert:Ja
Beschreibung: grrr
 
dabu schrieb:
Ab wann ist man elite und wann ist man es nicht? Und wer soll dafür die Aufnahmeregeln erstellen - vor allem nach welchen Kriterien sollen solche Seiten ausgesucht werden?
Ich weiß (wers auch wissen will, kann im Thread nachlesen), was ich für eine Diskussion in der Programmierergruppe geführt hab, um Richtlinien abzustecken.
So einfach is das nämlich gar ned ;)

@Syka:
Dank Abuse-Privat sind alle grünen Männchen hier Faker-Jäger ;)
 
dabu schrieb:
Ab wann ist man elite und wann ist man es nicht? Und wer soll dafür die Aufnahmeregeln erstellen - vor allem nach welchen Kriterien sollen solche Seiten ausgesucht werden? Wenn man so eine Benutzergruppe macht könnte man sie ja Externe Loseseitenbesitzer nennen. Da kommt dann jeder rein, der eine Loseseite besitzt (egal wie bekannt oder groß die Seite ist). Wäre zumindest einfacher zu regeln - finde ich aber nicht zwingend notwendig die Gruppe.

hmm... stimmt allerdings. Die Richtlinien wären etwas schwer abzustecken.
Man könnte evt. ne "Formel" zur Berechnung des Prestige-Wertes einer Seite entwickeln.
Miteinbezogen werden Userzahl, Losetransaktionsmengen, Platzierungen in Toplisten, Börsenwert etc etc.
Wenn sich das wer antut sowas zu entwickeln natürlich ;)

Aber vermutlich ist das schon wieder zu viel des Guten. Ne einfache Loseseitenbesitzergruppe tuts da sicher auch. Aber wenn jeder reinkann hats wirklich kaum mehr einen Sinn. Dann hat das jeder 2te User mit ner Mini-Klick Seite und 100k Umsatz unterm Nick prangern :D
 
Syka schrieb:
Außerdem sollte doch ab sofort alle Gruppen moderiert sein!?
Sonst macht das nicht wirklich Sinn! ;)


R3vo schrieb:
Man könnte evt. ne "Formel" zur Berechnung des Prestige-Wertes einer Seite entwickeln.
Miteinbezogen werden Userzahl, Losetransaktionsmengen, Platzierungen in Toplisten, Börsenwert etc etc.
Da kannst du ja mal anfangen und eine solche Formel entwickeln! :roll:

Im Klartext ist eine Umsetzung dessen kaum möglich! Und eigentlich sind fast alle Loseseitenbesitzer auch im Unterforum Externe Loseseiten versammelt! Wenn man da jemanden sucht wird man über die Suche eigentlich recht schnell fündig! :| :xx: