Altes oder neues Forum?

Brauchen wir das alte Forum?

  • ja

    Stimmen: 263 68,1%
  • nein

    Stimmen: 86 22,3%
  • mir egal...

    Stimmen: 30 7,8%
  • Kein Kommentar

    Stimmen: 7 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    386
naja ich denke mal die firma wird das schon hinbekommen wenn die platten aus brandrechnern usw wieder hinbekommen dürfte das ja net so schwer sein.


und naja wenns kein html code ist müsste man es erst filtern ums in die db einzuprügeln.
 
Das alte Forum natürlich, allein schon weil darüber versteigerungen und geschäfte von einigen usern laufen die so einiges an wert haben.

es sei denn es ist nicht mehr heile zu machen :(
dann nicht so:
müssten wir uns die Frage stellen, ob wir mit einer krüppligen DB vom 03.10.2005 anfangen wollen

Sondern wirklich lieber von 0 wieder anfangen.

Anleitungen/FAQ kann man notfalls noch aus dem backup rausziehen, sind ja alle als wichtig usw. makiert, muss man also auch nicht lang suchen.

Mfg wes5
 
Heute morgen war mir ehrlich gesagt total langweilig ohne dem alten Forum.. wusste garnicht mehr was ich machen soll und deswegen bin ich heut den ganzen Tag Fussball spielen gegangen :D
 
klar das alte.
wenn das forum wieder so populär werden soll, dann ja.
es sind sowieso schon 80 % leute, die schon auf JA geklickt haben.
 
also erstens gehe ich fest davon aus, dass die Festplatte gerettet werden kann und die gesamte Diskussion hier sinnlos wird!

Die Datenrettungsfirmen haben Erfahrung mit sowas und werden es sicherlich schaffen...

sollte es allerdings wirklich nicht möglich sein, wäre meiner Meinung nach das alte Backup trotzdem die bessere Lösung. Es haben sich in vergangener Zeit nunmal viele User durch ordentliche Posts und gute Hilfe einen Namen gemacht (siehe unter anderem das Renommee), welcher bei einem Neuanfang wieder bei null wäre. Zwar würden die meisten sicherlich ihren alten Namen dort wiederkriegen und die bekannten User würden auch weiterhin in den Köpfen der User sein, allerdings wäre ihre jahrelange Arbeit, die sie in das Projekt Klamm gesteckt haben, weg und vernichtet.

Ein Rückschlag wie der letzte is zwar schlecht, aber einen Neuanfang würde ich nicht vorschlagen.
 
Bin dafür, dass das alte Forum wieder zu kriegen bzw. um das beste daraus zu machen, denn man hat sich schon richtig dort eingelebt, wichtige PN's gespeichert, Thread und Anleitungen ( Luke, danke ) geschrieben, SuperslotsThread natürlich :p ... und und und...


Luke, Tu was in deiner MACHT steht. Die Klammunity sei mit dir. Denn wir sind deine Söhne ( Orig. StarWars. MasterYoda :p )
 
ich würde mich freuen wenn das neue forum wieder kommt:) fühle mich im moment als wenn ich das 1.mal hier wäre :rolleyes: :D
 
Ich bin zwar eigentlich auch für das alte Forum,aber wenn es nicht zu Retten ist oder zu kostspielig wird,denke ich das ein neues Sinn macht.
Gruß
Monika
 
Ich möchte aufjedenfall wieder das "alte" Forum, da ich einige wichtige Threads eröffnet habe, welche ich eigentlich gerne wieder sehen würde.

Und die annähernde 4.000 Beiträge nicht einfach so in den Sand gesetzt haben möchte, sowie die ganzen lieben Bewertungen. ;-)

Achja, die anderen Smiley vermisse ich natürlich auch.
 
Also ich persönlich fände so einen Neuanfang eigentlich gar nicht verkehrt - schön übersichtlich alles und man ist mehr oder weniger von Anfang an dabei. Zudem ist das, passend zum Frühling, wie ein Frühjahrsputz in dem man altes rausschmeisst und neuen Glanz in die Bude bringt ;)

Wenn das alte Forum zu retten geht, könnte man ja die wichtigsten Sachen übernehmen - Tutorials, FAQ's etc. bzw. diese neu formulieren und/oder gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallef80 schrieb:
Also ich persönlich fände so einen Neuanfang eigentlich gar nicht verkehrt - schön übersichtlich alles und man ist mehr oder weniger von Anfang an dabei. Zudem ist das, passend zum Frühling, wie ein Frühjahrsputz in dem man altes rausschmeisst und neuen Glanz in die Bude bringt ;)

Wenn das alte Forum zu retten geht, könnte man ja die wichtigsten Sachen übernehmen - Tutorials, FAQ's etc. bzw. diese neu formulieren und/oder gestalten.

es wäre aber sehr schade um die vielen guten Beiträge aus dem alten Forum. Deswegen -wenn´s geht- doch lieber wieder das "alte".
 
also ich find den neuanfang auch nicht sooo schlimm. das alte war zwar schön aber hier fangen wir ja dann alle (nahezu) gleichzeitig bei null an. das hat doch auch was für sich oder? :D

wobei ich mich nicht beschweren würde, wenn wir das alte zurückkriegen :)
 
Wanderfalke schrieb:
es wäre aber sehr schade um die vielen guten Beiträge aus dem alten Forum. Deswegen -wenn´s geht- doch lieber wieder das "alte".

Nicht zu vergessen die ganzen Werbethreads zum Ref suchen,die längerfristig laufen.Habe bestimmt an die 15 laufende Werbethreads...:(
 
back4ever schrieb:
Also: Brauchen wir das alte Forum wirklich so lebensnotwendig ??

lebensnotwendig sicher nicht aber schön wäre es schon das alte Forum zum laufen zu bekommen. Wenn ein halbes Jahr fehlt ist es noch besser als wenn man ganz von vorn anfängt.

Gruß Bofried