Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

cybaa

AffiliQuest.com
ID: 14398
L
25 Juni 2006
52
5
News:

Wir stellen jetzt auch die Möglichkeit zur Verfügung das Werbeguthaben mit eBesucher-Punkten aufzufüllen. Es werden 123 Lose pro eBesucher-Punkt auf das Werbeguthaben (Lose) gebucht. Eine Auszahlungsmöglichkeit wird zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Benutzer von HPlose.de!

Seit ca. 6 Wochen bin ich nun neuer Betreiber von hplose.de.
Die Einarbeitung in das Script ist erfolgt. Einige Verbesserungen konnten eingearbeitet werden.

Funktionen wie BlackList und Abuse Meldungen wurden sofort aktiviert. Es war wirklich erschreckend
zu sehen wie viele Faker Werbekampangen gebucht hatten und hierdurch einen reibungslosen Abbau der
Kampangen erschwerten. Wenn bei 10 Klicks mindestens einmal der Browser oder Rechner des Surfers abstürzt
ist er natürlich ungehalten und stellt das Klicken ein! Dieses bringt hauptsächlich einen Verlust bei den
angemeldeten Webmastern ein.

Es wurden durch Meldungen und eigener Suche über 200 Kampangen entfernt die eindeutig den Regeln wiedersprachen.
Dieses waren hauptsächlich Seiten mit versteckten Iframes in denen dutzende Folgeseiten geladen wurden, Viren und
Trojaner in den Seiten und eigens erstellte Seiten um User abzuzocken! Dabei wurden teilweise sogar Layouts von
honorigen Loseseiten gestohlen und unter einer eigenen Domain ins Netz gestellt.

Wir haben reagiert und alle diese Vorkommnisse entfernt! An dieser Stelle ist zu erwähnen das wir sehr großen Wert
auf qualitativ hochwertige Werbung legen. Die gebuchte Werbung soll problemlos von den angeschlossenen Seiten
verarbeitet werden können. Auch soll dem Betrachter kein "Schrott" angeboten werden.

Die ergriffenen Maßnahmen haben Wirkung gezeigt! Seit drei Tagen haben wir keine einzige Abuse Meldung von Usern
mehr bekommen. Wir arbeiten aber ständig im Hintergrund um suspekte Kampangen und die Bucher zu sperren. Wir mußten
feststellen das eine Vielzahl dieser Buchungen aus dem nicht deutschsprachigen Ausland (China, Polen und andere ...)
gekommen sind.

Um die Qualität zu sichern werden wir ab sofort keine User und Kampangen zu lassen, die nicht aus dem deutschsprachigen
Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, etc.) kommen. Auch Kampangenabbau im nicht deutschsprachigen Ausland werden wir
verhindern! Gerne nehmen wir Meldungen hierzu an! Sicher werden wir in begründeten Einzelfällen Außnahmen machen.
Die betreffenden User melden sich bitte beim Support. Vorerst wird diese Arbeit noch manuell durchgeführt,
aber zu einem späterem Zeitpunkt scriptbasiert ablaufen.

Es bestehen auch Überlegungen Möglichkeiten für User aus Polen zu schalten, da wir hier einen "Bedarf" sehen. Nicht alle User aus Polen sind
Faker oder wollen User abzocken. Es gibt dort durchaus eine ernstzunehmende Userschaft, die wir aber leider vorerst aussen vor lassen müssen.
Die User aus Polen werden demnächst hierzu in Ihrer Landessprache angeschrieben.

Das Problem mit Erotik Seiten / FSK 18 werden wir ebenfalls lösen. Evtl. gibt es demnächst eine zeitgesteuerte
Auslieferung und die Möglichkeit für Webmaster diese Kampangen ganz außzuschließen.

Die Arbeit mit dem Script hat gezeigt das viele Funktionen um einen guten Support zu leisten und alles
zeitsparend im Blick zu behalten nicht vorhanden sind. Wie eingangs erwähnt, haben wir schon einiges gemacht. Es ist aber nun
der Punkt erreicht an dem wir entschieden haben für den zukünftigen Einsatz ein eigenes, völlig neues, Script zu schreiben.
Hierdurch wird es möglich werden viele eigene Vorstellungen einfließen zu lassen.

Ausdrücklich möchten wir alle User und Sponsoren dazu auffordern eigene Wünsche und Vorstellungen einzubringen!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch relativ einfach Funktionen zu planen und einzubauen. HPLose soll ein Netzwerk werden, das sich von anderen
abhebt und für seine User und Sponsoren da ist.

Wir verstehen hplose als eine Plattform! Sponsoren buchen Werbung - angemeldete Webmaster bauen diese ab! Liebe Webmaster!
Es sind also eigentlich eure User und Eure Verdienste, die bei hplose gebucht werden. Daher legen wir größten Wert auf
eine gute Zusammenarbeit! MIt Euch --- für die User! Dieses in einer guten Qualität! Diese mahnenden Worte sollen vorerst an dieser Stelle genügen.

Die AGB werden wir demnächst ebenfalls überarbeiten - damit für jeden die Regeln klar sind. Auch hierzu nehmen wir gerne Rückmeldungen entgegen.
Wenn die Mehrzahl der User gerne Seiten mit unsichtbaren Iframes in denen 20 und mehr Folgeseiten geladen werden und die Browser
der Surfer (Kunden) blockieren, wünscht, können diese natürlich zugelassen werden. Dieses Beispiel können WIR uns aber NICHT wirklich
vorstellen.

Bitte einfach eine Support Anfrage Mail schreiben!

Wie Ihr sicher gemerkt habt, wird das Wort SUPPORT bei uns großgeschrieben. Es ist eine absolute Grundauffassung, das Anfragen
und Probleme sofort gelöst werden müssen. Nur so kann ein großes Projekt wie hplose mit fast 3000 angemeldeten Usern zur
Zufriedenheit aller gut funktionieren.

Ich arbeite auch nicht alleine an dem Projekt! (- bin aber auch tatsächlich zu unglaublichen Uhrzeiten aktiv! Nichts
wird dem Zufall überlassen)!

Ein kleines Support Team bearbeitet Standartmeldungen. Außerdem habe ich einen fähigen Partner, der im Hintergrund
mitarbeitet. (Hierzu später mehr! Zur Zeit möchte ich Ihm noch "den Rücken freihalten" - für seine wichtige Arbeit an dem
Projekt)!

Es wird sich in der nahen Zukunft einiges verbessern!

- Qualitätsverbesserung der ausgelieferten Werbung,
- die Werbung wird bei der Zielgruppe auch Beachtung finden,

- Störungen und Faker werden nicht hingenommen,

- Erstellung eines neuen, eigenen Scriptes,

- weitere Verbesserung des Suports -evtl. Support Ticket System,

- BLOG aufsetzen um die Newsletterflut einzudämmen, Euch aber immer auf dem laufen halten. Gleichzeitig haben wir so die Möglichkeiten
direkt auf Userkommentare zu reagieren. Hiervon erhoffen wir uns eine wesentliche Erleichterung der Supportarbeit.

- News Einbindung auf der Startseite mit verweis auf weiterführung im BLOG

- neue Möglichkeiten zum Werben und nützliche Extrafunktionen für Webmaster.

Einen letzten Punkt möchte ich noch anführen, der mir persönlich am Herzen liegt. Es betrifft das Auszahlungsverhalten einiger User.
Sicherlich möchte jeder User schnell an seine verdienten Lose kommen, und wir kommen dem auch so schnell wie es uns möglich ist nach, jedoch
können wir nicht so ganz nachvollziehen, ob eine tägliche Auszahlung von 50k Losen nötig ist. In letzter Zeit haben wir sogar mehrfache Auszahlungsanforderunen an einem Tag gehabt.
Wir möchten ungerne auf eine Erhöhung der Auszahlungsgrenze zurückgreifen, aber wenn dieses Verhalten weiterhin anhalten sollte so werden wir dies tun müssen, denn bei uns werden
_jegliche_ Auszahlungsanträge geprüft um die Qualität zu sichern.
Ihr braucht also keine Angst um Eure Lose zu haben, und wir werden auch sicher nicht von der Bildfläche verschwinden. Es wäre jedoch sehr hilfreich, wenn wir die Zeit die wir in die
Prüfung der Auszahlungen stecken müssen, in andere Bereiche des Scriptes stecken können. Je eher können wir euch einen noch besseren Service bieten.

Auf weitere gute Zusammenarbeit!

Es wurden durch Meldungen und eigener Suche über 200 Kampangen entfernt die eindeutig den Regeln wiedersprachen.
Dieses waren hauptsächlich Seiten mit versteckten Iframes in denen dutzende Folgeseiten geladen wurden, Viren und
Trojaner in den Seiten und eigens erstellte Seiten um User abzuzocken! Dabei wurden teilweise sogar Layouts von
honorigen Loseseiten gestohlen und unter einer eigenen Domain ins Netz gestellt.

Wir haben reagiert und alle diese Vorkommnisse entfernt!
Die ergriffenen Maßnahmen haben Wirkung gezeigt! Seit drei Tagen haben wir keine einzige Abuse Meldung von Usern
mehr bekommen. Wir arbeiten aber ständig im Hintergrund um suspekte Kampangen und die Bucher zu sperren. Wir mußten
feststellen das eine Vielzahl dieser Buchungen aus dem nicht deutschsprachigen Ausland (China, Polen und andere ...)
gekommen sind.

Ich kann diese Punkte zu 100% bestätigen, denn seit etwa 6 Wochen habe ich Dutzende Seiten mit versteckten iFrames (teils mit kleinen Punkten, teils ganz unsichtbar) gemeldet, und sie wurden bei HpLose ausnahmslos entfernt.

Vor knapp zwei Monaten bin ich per Zufall auf die versteckten iFrames aufmerksam geworden, als ich den Quelltext einer Seite betrachtete, die auf meinem Rechner regelmässig den Browser zum Absturz brachte. Dabei stellte ich fest, dass es sich bei den winzig kleinen Quadraten in der oberen linken Ecke der Seite um versteckte iFrames handelte. Darin wurden irgendwelche Such- oder Trafficseiten geladen, oder auch wieder Seiten, die iFrames enthielten, frei nach dem Schneeballsystem. Unter diesen Umständen kann man sich in etwa vorstellen, was das für eine Lawine von Seiten bedeutete, die auf den Rechnern der ahnungslosen Usern nachgeladen wurden.

Da damals die meisten mit iFrames "verseuchten" Seiten von HpLose kamen, hab ich mich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt und ihn darauf aufmerksam gemacht. Am 8.9.06 hatte ich in unserem Forum (https://stern-taler.net/MagicStart/phpBB2/viewtopic.php?t=596) einen Bericht mit Abbildungen solcher Seiten veröffentlicht (einen ähnlichen Bericht hab ich am 7.10.06 auch im Klammforum veröffentlicht: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=47442). Den Link zu meinem ersten Bericht schickte ich ihm ebenfalls. Die Reaktion erfolgte prompt. Er hatte meinen Forenbericht gelesen und das Problem sofort erkannt. Er schrieb mir zurück, er hätte HpLose neu übernommen und würde der Angelegenheit grosse Bedeutung beimessen. In den folgenden Wochen entwickelte sich ein reger Daten- und Informationsaustausch. Die Suche nach den oben beschriebenen "Störseiten" entwickelte sich jedoch als sehr arbeitsaufwendig, und ich informierte auch andere Bannernetzwerkbesitzer, doch keiner von denen signalisierte grosses Interesse an der Sache. Der einzige, der wirklich etwas dagegen unternahm, war der neue Besitzer von HpLose.

Seit knapp zwei Monaten führe ich eine Liste aller "Störseiten", und die ist mittlerweile sehr lang. Viele dieser Kampagnen sind mittlerweile gelöscht oder abgelaufen. Die meisten wurden jedoch bis vor kurzem regelmässig erneuert, und dies gleich mehrmals parallel. Folgende Bannernetzwerke haben bisher solche "Störseiten" verbreitet:
  • Lose-Ads (Tendenz gleichbleibend)
  • Lose4AllWeb (Tendenz gleichbleibend)
  • Webmasterlose (Tendenz leicht zunehmend)
  • Losebox (Tendenz leicht zunehmend)
  • HpLose (Tendenz stark abnehmend)
Von Losebox kommen übrigends auffallend viele Framebrecherseiten.

Wir haben auch einige direkte URLs ausfindig gemacht, die gefälschte Seiten enthielten. Wer Lust hat, kann ja mal die Seite https://www.lookse.net/jam358u/ laden und unten links in der Statusleiste beobachten, was da alles nachgeladen wird. Der Inhalt der Seite ist gestohlen und wird einfach nur zweckentfremdet missbraucht. Das erkennt man sofort, wenn man die entsprechende Originalseite lädt (https://www.domain-recht.de/handel/index.php), deren Inhalt sich mittlerweile aktualisiert hat. Die Originalseite ist in Sekundenbruchteilen vollständig geladen.
Auch beim Schliessen der Seiten ist ein markanter Unterschied festzustellen. Während die Originalseite ruckzuck geschlossen wird, dauert es bei der Fälschung einige Sekunden, bis der ganze nachgeladene Müll aus dem Arbeitsspeicher entfernt worden ist.

Eine andere Unsitte hält seit einiger Zeit bei kleinen und mittleren Seitenbetreiber Einzug. Da werden von Usern gebuchte Werbekampagnen in kleinen Frames, in denen vom tatsächlichen Inhalt der Seite nur ein Bruchteil zu sehen ist, abgearbeitet. Auf diese Weise werden Userkampagnen schneller abgearbeitet, der gewünschte Werbeeffekt wird stark vermindert, und der verantwortliche Seitenbetreiber kassiert die entsprechenden Vergütungen.
Oft sind es dann so viele Frames, dass sich auch hier der Browser des Surfers aufhängt. Bestes Beispiel dafür ist die Seite https://www.paidklamm.de/index.php?area=bettellink&user=125&werber=125.
Solche Machenschaften sollten per ABG der Bannernetzwerke verboten sein. Wenn ich Werbung buche, erwarte ich, dass meine Werbeseite vollständig angezeigt wird und nicht einfach nur in einer minimierten Massenabfertigung abgehandelt wird.

Es bestätigt sich wieder, dass sich im Internet immer noch (oder immer mehr?) verhältnismässig viel zwielichtiges Gesindel herumtreibt, welches in der Schein-Anonymität sein betrügerisches Handwerk pflegt.

Ich bin auch zu frieden mit HPLose, allerdings wußte ich gar nichts von einem Betreiberwechsel...

Grüße
TC

na das ist aber mehrfach in den letzten 6 Wochen schon gesagt worden. sowohl auf der seite selber in den News und auch in Newslettern.

ich ab das nicht als beschwerde aufgefasst und wollte lediglich etwas dazu sagen ... das war kein angriff gegen dich :nö:

mfg

ich bin nun auch sehr zufrieden mit HP-Lose sehr schnelle Auszahlung und Top Support.

Mach weiter so ;)

Danke "für die Blumen"!

Klar doch! Sicher werden wir so weiter machen!

Und ........... wir werden es noch besser werden!

Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem neuen, einzigartigen Script. Da werden kaum Wünsche offen bleiben. Leider wird das aber wohl einige Zeit dauern bis diese Arbeit zu sehen ist. Es ist halt sehr viel zu machen!

Sicher habt Ihr auch schon alle diese Erfahrung gemacht!

Laßt Euch einfach überraschen!

Hallo,

auch ich bin bisher sehr zufrieden mit HP Lose, nur konnte ich heute früh meine Kampagne nicht weiter aufbuchen...

Nick bei HPLose wie hier und es handelt sich dabei um Glowmails Forced Klicks

es kommt immer die Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/hplose_de/www/sites/programme/black_list.php on line 10

Woran liegt das ? Mein Anbieter steht doch nicht auf der "Blacklist" und ich denke mal mit dem ist auch alles in Ordnung oder ?

Ne, die Fehlermeldung sagt aus, das in der Programmierung ein "Syntaxfehler" aufgetaucht ist und deswegen diesr Programmteil nicht ausgeführt werden kann. Da wird dem guten cybaa beim Einfügen einer neuen Seite in die Blacklist wohl ein kleines Missgeschick passiert sein ;)
Aber ich denke das ist ja schnell erledigt :evil:

Haben wieder bis fast 4 Uhr morgens "herumgehext"! Ich habe wohl bei der Übertragung der neuen Blacklist das falsche File Format eingestellt gehabt!

Ich verspreche eher schlafen zu gehen!

@mukifanten

Ein Syntaxfehler kann niemals an Dir liegen, es sei Dein zu hättest zugang zum Server, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Aber dann währest Du auch selber für den Fehler verantwortlich, und ich hätte da sicher ein paar Fragen an cybaa :evil:

Spass beiseite. Ich finde es klasse was momentan mit HP passiert seitens der User und Sponsoren. Die Arbeit die das HP-Team macht beginnt sich bemerkbar zu machen und ich hoffe im Sinne der User das noch mehr Netzwerke sich daran ein Beispiel nehmen und Ihre Stellung am Markt mal zu überdenken. Meiner Meinung nach ist Qualität immer besser als Quantität ...

In diesem Sinne ... einen schönen Abend noch ...

Ich habe erst jetzt diesen Thread entdeckt und über diese Neuerungen erfahren. Ich finde die Richtung die jetzt eingeschlagen wird absolut Spitze und hoffe, daß das allen ehrlichen Webmastern künftig viele Vorteile bringt!

Ich würde es sehr begrüssen, wenn man zumindest hier einen guten und schnellen Support erhielt und wenn man mit dem neuen Inhaber Infos austauschen kann bzw. danach fragen kann, die auch beantwortet werden.

Support ist eine Sache die bei HP wieder groß geschrieben wird seit dem Betreiberwechsel. Dies werden Dir sicher die User bestätigen, die sich in letzter Zeit an den Support gewendet haben. Sei es über das Kontaktformular oder per Mail. Auch bei den Auszahlungen dauert es in der Regel nur wenige Stunden bis die angeforderten Lose ausgezahlt werden.
Über einen Informationsaustausch ist der Webbi bestimmt auch nicht böse. Jede noch so kleine oder in einigen Augen dumme Frage wird aufgegriffen und gewissenhaft bearbeitet. Lieber dreimal zuviel gefragt als einmal zu wenig ;)

Ich bin aktuell mit HPLose auch sehr zufrieden.
Vor dem Betreiberwechsel war es kaum möglich Kampagnen von HPLose einzubinden (massig versteckte IFrames, Framebrecher usw.usf.).
Seitens des alten Managements gab es auch nur schlechten bis keinen Support. Auf Anfragen bezgl. Framebrechern usw. wurde gar nicht erst reagiert.

Das hat sich jetzt alles geändert und ich sehe hier großes Potential was die Zukunft angeht.

Danke!