LoseDealer Lose An- und Verkauf

Welche Einzahlmethode bevorzugt Ihr?

  • Banküberweisung

    Stimmen: 90 28,7%
  • PayPal

    Stimmen: 113 36,0%
  • SofortÜberweisung

    Stimmen: 89 28,3%
  • andere (bitte posten)

    Stimmen: 22 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Ich hatte nur vermutet, dass wenn der Kerl das bekommen will, dass es da auch was gibt ^^

Ich frag den Gewinner mal, wie sie das regeln.




Ansonsten wär das doch gleich ein Punkt auf der To-Do-List für euch :ugly:
 
ich bin ein scharfer Gegner eines Refbacks. Wenn jemand dem Ref etwas zukommen lassen will, soll er das machen. Aber keine pauschalen Refbacks.
 
Updates für März

Folgende Updates sind für Anfang März angedacht (die AGB werden dann angepasst). Ich würde mich freuen, wenn die User mir eine kurze Email senden würden, wie diese ankommen. Auch weitere Vorschläge sind sehr willkommen: ich werde diese dann durchdenken. Angedacht ist derzeit:

1. Loseauszahlungen sollen für User die bereits eine Auszahlung erhalten haben sofort freigegeben werden und nicht von den Admins per Hand geprüft werden.

2. Ein Auszahlungsroboter. Es wird die Möglichkeit geschaffen Kontodaten einzugeben. Das Guthaben wird dann alle 7 Tage automatisch auf das Girokonto überwiesen. User können aber weiterhin das jetzige Auszahlungssystem nutzen.

3. Wir werden die AGB dahingehend verändern, dass wir die Lose eines Users zwangsweise auszahlen lassen dürfen. Es gibt einige User, die eine (kleine) Losemenge auf dem Konto bei uns halten. Da diese Lose sowohl für uns als auch für den User selbst kein Nutzen bringen möchten wir diese nach einigen Monaten zwangsweise auszahlen lassen dürfen.

Ich hoffe auf rege Hinweise von Usern. Sie können eine kurze Email an rosenstein@losedealer.de senden oder einfach über das Kontaktformular schreiben.
 
Ich verstehe die Notwendigkeit von (3) nicht. :?:

Stellen wir uns folgende Konstellation vor: User XXX zahlt heute 100mio Lose ein und lässt diese z.B. 6 Monate auf dem LoseDealer Account liegen. Nach diesen 6 Monaten liegen die Lose weiter.

Was bedeutet das für den User?
Nichts, seine Lose bringen ihm zwar keine Zinsen, er hat diese aber auch nicht verloren. In jedem Fall hat er nach unseren AGBs von uns jederzeit ein Rückzahlungsanspruch

Was bedeutet das für LoseDealer?
Wir müssen für die gesamte Zeit für die Lose haften. Nach unseren AGBs verwalten wir die Lose treuhänderisch. Wenn der EF z.B. gesperrt wird, oder durch ein Crach die Daten auf Klamm verloren gehen, haben wir trotzdem die Lose zurückzuzahlen. Wir haben enorme Verpflichtungen gegenüber den Usern (und im Gegensatz zu manchen "Umzügen", "Krankenhausaufenthalten" oder "Hackerangriffen" stehen wir zu unseren Verpflichtungen) und haben dafür aber kein Nutzen von den Losen da diese nicht verkauft wurden.

Also möchte ich eine (wenn auch theoretische) AGB-Möglichkeit haben die Lose dem User z.B. nach einem Jahr zurückzusenden. Es mag sein, dass der ein oder andere Admin das einfach gemacht hätte. Wir fühlen uns jedoch an unsere AGB gebunden und wollen diese um diese Möglichkeit erweitern.

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.
 
Was kann man bei euch denn noch mit den Losen machen außer sie kaufen und verkaufen? Wieso lasst ihr nicht einfach die Lose erst einzahlen, wenn der User die Verkaufsabsicht hat bzw. zahlt gekaufte Lose sofort aus?
 
Was kann man bei euch denn noch mit den Losen machen außer sie kaufen und verkaufen? Wieso lasst ihr nicht einfach die Lose erst einzahlen, wenn der User die Verkaufsabsicht hat bzw. zahlt gekaufte Lose sofort aus?

Na eigentlich kann man bei uns (jetzt) nur ver- und kaufen. Die Leute die Lose kaufen beantragen auch sofort eine Auszahlung, hatte noch nie gesehen, dass einer bei uns Lose hält.

Die User zahlen die Lose aber manchmal ein und warten auf einen besseren Kurs um diese besser zu verkaufen. So kann es z.B. sein, dass ein User jeden Tag 10mio einzahlt und erst in 1 Woche sich dazu entschliesst die ganzen Lose zu verkaufen.

Wir wollen dem User aber die Möglichkeit nicht nehmen die Lose einzuzahlen ohne diese zu verkaufen. Für manche ist das eine Art "Rücklage", damit diese nicht verspielt werden.
 
Noch ne Feststellung:
Wenn ich per SÜ einzahlen will, bekomme ich den Hinweis
Bitte beachten Sie, dass bei den Sofortüberweisung-Einzahlungen Gebühren anfallen. Diese werden dem User in Rechnung gestellt, und von dem eingezahlten Betrag abgezogen.
Okay - allerdings werde ich in den darauf folgenden Fenstern nicht über irgendwelche Kosten informiert (sondern die Einzahlung läuft normal wie das bei SÜ üblich ist).

Ich hab den Vorgang dann erstmal abgebrochen und nochmal auf der Seite gegooglet und hab jetzt auch die Gebühren gefunden Link.
Allerdings finde ich, dass ihr die auf eure Seite schreiben solltet, damit die User wissen, worauf sie sich einlassen. (Oder eben: dass es gerade nicht so hohe Gebühren sind wie bei Paypal ;))

Ansonsten dürfe ich ja kühn annehmen, dass ihr bestimmt den Gold-Tarif habt und nur 0,8% Gebühren anfallen und dann wirds ... hässlich.
 
Noch ne Feststellung:
Wenn ich per SÜ einzahlen will, bekomme ich den Hinweis

Okay - allerdings werde ich in den darauf folgenden Fenstern nicht über irgendwelche Kosten informiert (sondern die Einzahlung läuft normal wie das bei SÜ üblich ist).

Ich hab den Vorgang dann erstmal abgebrochen und nochmal auf der Seite gegooglet und hab jetzt auch die Gebühren gefunden Link.
Allerdings finde ich, dass ihr die auf eure Seite schreiben solltet, damit die User wissen, worauf sie sich einlassen. (Oder eben: dass es gerade nicht so hohe Gebühren sind wie bei Paypal ;))

Ansonsten dürfe ich ja kühn annehmen, dass ihr bestimmt den Gold-Tarif habt und nur 0,8% Gebühren anfallen und dann wirds ... hässlich.

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Hinweis. Wir sind ständig auf die Meinung der User angewiesen und eben auf solche Hinweise. Ich als Entwickler habe schon 3 Monate lang mit SÜ geschaut und gerechnet. Ich habe die Gebühren im Kopf. Was ich vergessen habe: die User leider nicht :). Deswegen habe ich die Gebühren jetzt auch reingeschrieben. Es sind 1% (Mind. 10 Cent). Ich habe bei PayPal die Gebühren vorher schon reingeschrieben, weil diese so hoch waren. Bei SÜ hatte ich das aber leider vergessen. :(

Zu deiner Annahme, wir wären Gold-Nutzer (0,8% vom Umsatz) muss ich dir noch folgendes sagen: Das sind genau 0,2% Unterschied zu den normalen Gebühren, die wir zahlen. Also bei 100€ wären das 20 Cent. Alleine aus Kulanz hätten wir dir die 0,8% berechnet ;) Wir sind auf die Zufriedenheit der User angewiesen, und versuchen die User daher nicht zu verärgern...

Kleiner Hinweis am Rande: ich versuche die Banküberweisung als Einzahlungsmethode wieder populär zu machen. Diese hat keine Gebühren. Wir buchen die Überweisungen i.d.R. noch am Buchungstag bei uns. Du kannst gerne die User fragen, die schon so eingezahlt haben: die waren hoch zufrieden! Teste es einfach mit 1 Cent aus, und du wirst begeistert sein!
 
die gebühren sind einfach viel zu hoch ... die liegen ja bei um die 20%! Ist mir auf Dauer zu viel, da kauf ich lieber bei meinen Händler meines vertrauens, wo ich dann ähnliche sicherheiten habe ...
 
die gebühren sind einfach viel zu hoch ... die liegen ja bei um die 20%! Ist mir auf Dauer zu viel, da kauf ich lieber bei meinen Händler meines vertrauens, wo ich dann ähnliche sicherheiten habe ...

Das mag jetzt in diesem Fall zutreffen, aber bei einem höheren Einzahlbetrag sieht das schon wieder anders aus.
Ebenso besteht die Möglichkeit eine andere Zahlungsart zu wählen, z.B. die gute alte Überweisung. Hier fallen keine Gebühren an.
In der Regel geht auch das schnell, das hängt immer ein wenig von den betroffenen Banken ab. Aber das hat mein Partner ja bereits geschrieben.

meisterwms schrieb:
Kleiner Hinweis am Rande: ich versuche die Banküberweisung als Einzahlungsmethode wieder populär zu machen. Diese hat keine Gebühren. Wir buchen die Überweisungen i.d.R. noch am Buchungstag bei uns. Du kannst gerne die User fragen, die schon so eingezahlt haben: die waren hoch zufrieden! Teste es einfach mit 1 Cent aus, und du wirst begeistert sein!
 
Er meint die Spanne zwischen Verkaufspreis und Ankaufspreis.

Dann sind das keine Gebühren sondern Händlergewinnspanne. Wenn du die Gewinnspanne mit anderen Anbietern auf den markt vergleichst, wirst du feststellen, dass unsere eigentlich noch im untersten Bereich ist.

Die 20% sind aber (leider) falsch. Ich würde mich freuen, wenn ich 20% hätte ;)

Eine einfache Rechnung wird dein Fehler aufdecken. Der aktuelle Kurs ist bei 27,55Cent/mio // 33,79Cent/mio.

Man beachte folgendes: wenn die Losemenge im System steigt, wo sinkt der Verkaufspreis. Der VK variiert ganz stark, um ca. 3 Cent Cent/mio. Wenn wir also heute für 27,55Cent/mio einkaufen, werden wir das für ca. 30,79 Cent/mio verkaufen.

Dann rechne man noch 5% Refprovision runter, die (sehr) oft anfällt. Da bleiben nur 29,25 Cent/mio übrig.

Dann haben wir nach allen Berechnungen ein Gewinn von 5,9%. Da sind aber noch keine Arbeitszeiten und keine Serverkosten bedacht wurden.

Wenn du bei einem Händler deines Vertrauen kaufen möchtest, so ist das dein gutes Recht. Wir können dich nicht zwingen bei uns zu kaufen.

Die Rechnung sollte keine Rechtfertigung sein, sondern dir einen Überblick über die versteckten Kosten geben, die du auf den ersten Blick gar nicht siehst.
 
Hi,

habe eine Auszahlung gemacht aber dabei mist gebaut, wurde per Mail darüber benachrichtigt.
Hab die Mail übersehen, habe eine neue Mail bekommen das aufs Losedealer Konto rück gebucht wurde( weil ich auf die übersehene Mail nicht geantwortet habe).

Losedealer ist eine Super Seite da geht nix verloren.


Habt meinen Respekt.

Danke und Gruß

Weini3:mrgreen:
 
bis zum Ende dieser Woche (23.03.2008, 23.59) belohnt LoseDealer seine Käufer. Alle von Ihnen getätigten Sofortüberweisungs -Einzahlungen erfolgen für Sie kostenfrei (LoseDealer übernimmt die Gebühren).

Bedingungen: von dem eingezahlten Guthaben werden Lose gekauft. An dieser Aktion nehmen nur Einzahlungen ab 10€ teil.