Wohnzimmerrenovierung steht an - welche Gardinen passen?

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Aloha,

was man von mir eigentlich nicht kennt, es kommt jetzt mal eine typische Mädchenfrage. :mrgreen:
Mein Wohnzimmer wird in den nächsten Tagen renoviert. Da ich momentan nicht umziehen kann (wegen Wohnungsmangel), muss ich halt so mal wieder frischen Wind rein bringen. Ich habe im Wohnzimmer eine offene Küche, diese wird in einem dunklen Rot tapeziert (ja, ich bin mal mutig :ugly:) und der Rest vom Wohnzimmer bekommt eine weiße Strukturtapete und ein Wandtattoo mit Applikationen in der gleichen Farbe wie die Küchentapete. Nun brauche ich auch noch farblich passende Gardinen. Also Übergardinen und weiße Gardinen. Da ich aber einen fantastischen Ausblick aus meinem Wohnzimmerfenster genießen darf, möchte ich diesen nicht zu sehr verhängen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was hier für Gardinen passen könnten? Ich bin etwas überfragt. :think:

tapeten.jpg
 
Deine Wohnküche ist also in diesen dunklen Rot, und die Wandapplikationen, sind wohl das Blumige links auf dem Bild?

Wenn Du einen großen Raum hast mit dem entsprechenden Fenstern und das im Wohnberreich ist,
würde ich das Rot wieder aufnehmen. In der Küchenzeile auf gar keinen Fall.
 
Dankeschön Euch beiden. :)
Ich tendiere zu dem Grau, von spockonline. Sieht bestimmt hübsch aus. Hoffentlich finde ich eine Gardine in der Farbe. Man bekommt immer öfters diese blöden Organza Teile. :roll:
Sonst muss ich wohl Meterware nehmen und anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gardinen & Co

Eine schöne Farbauswahl - hast Du Dich schon entschieden? Wir sind kürzlich von Gardinen auf Faltrollos umgestiegen - die Optik ist dann doch etwas moderner... ;)

Wir waren ebenfalls auf der Suche nach Gardinen und sind dann auf eine Vergleichsseite von diversen Fensterdekos gestoßen und haben uns prompt umentschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: