Nachbarn nutzen unseren Trockner

Benutzer-32090

abgemeldet
11 Januar 2008
720
12
Nabend,
Trockner und Waschmaschine stehen im Keller/Waschraum des Hauses. 3 Wohneinheiten auf jeder Seite. Isn Doppelhaushälfteteil dingens.

Es gibt zwar abschliesbare Steckdosen dort nur zum jedesmal abschliesen sind wir zu faul und ausserdem wissen wir so nicht wer unseren Trockner missbraucht.

Hat evtl. wer ne coole Idee?
Dachte vielleicht an ne 110 Dezibel-Sirene die angeht wenn wieder nachts um 3 jemand unseren Trockner nutzt :ugly:

Oder irgendwie ne versteckte Kamera oder oder

Was könnte man machen?

colspan
 
Woher weißt du, dass wer anders den Trockner benutzt?

Probiers doch mal ganz "freundlich" mit einem Zettel am Trockner "Privater Trockner. Unautorisierte Benutzung wird zur Anzeige gebracht.". Vielleicht is ja auch einfach nur einer so dumm, weiß es nicht besser und glaubt, dass das Ding Gemeingut is.
 
Ja wir merkten/merken das daran das mein Weib jedesmal nach dem Trocknen den Filter säubert, und in Ihrem Kontrollwahn^^ ihn vor dem Trocknen auch nochmal anschaut. Da war er nun schon ein paar mal wieder verfusseld und auch andere Hinweise haben wir darauf..(Stromzähler zu Testzwecken hinterm Trockner mitlaufen lassen)

Ich will hier niemand zur Anzeige bringen..

Dachte eher an ne Charmante Stimme(Kommandant der Bundeswehr o.ä) die dem Täter die Meinung über einen Lautsprecher geigt sobald er Nachts genutzt wird inklusive roter Alarmleuchte oder so irgendwas in der Art :)

Du verstehn worauf ich raus will
 
Kannst auch ein Verlängerungskabel mit Schalter nehmen und den so platzieren, daß man ihn nicht sieht. Oder wenn Du weißt, wer da trocknet, soll er/sie Dir z.B. 20,- Eur im Monat geben, quasi eine "Trocknergebühr" :D
 
Trockner

Hallo

Das mit der Spinne würde ich mir dreimal überlegen.
Was, wenn die Person ein Spnnenpühobie hat und aus Angst eine Herzinfarkt bekommt. Ich hoffe mal, das dann deine Privathaftpflciht nichts übernimmt.
Der Scherz kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Eine Kamera ist auch nicht koscher.
 
Also es gibt eine abschließbare Steckdose, demnach scheint mir diese Diskussion hier eher wenig sinnvoll.
Allein aus eigenem Interesse würde ich die Steckdose die zu Deiner Haushälfte/Wohneinheit gehört, vor fremdem Zugriff schützen.

Ein Trocknungsvorgang kostet ca. 1€ für elektrische Energie, wenn da jemand mehrmals die Woche über Deinen Stromzähler seine Wäsche trocknet, kommt da pro Jahr schon einiges zusammen. Zumal die haushaltsüblichen Elektrogeräte für Privatkunden eine sehr beschränkte Lebensdauer haben, diese Kosten für Nutzung/Verschleiß sind nicht zu unterschätzen.
 
Es gibt zwar abschliesbare Steckdosen dort

Was könnte man machen?
wtf? 8O

einzig klare Lösung:
Steckdose abschließen!

du bist zu faul, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen, welche minimalsten Mehraufwand bedeuten und willst andere für deine Faulheit bestrafen?

Wenn du die abschließbare Steckdose nicht abschließt, dann heißt das doch, dass du andere einlädst bzw. dass es dir egal ist, ob jemand diese benutzt.
 
Sry bin Grad mit Handy hier kann irgendwie nicht zitieren zu umständlich.

Jedenfalls kann ich in meinem Trockner trocknen was ich möchte möchte, sei es ne Kunststoff spinne oder ein farbbeutel. Is ja wohl mein Trockner. Jedesmal Waschmaschine und Trockner abschließen hatten wir auch schon gemacht aber auf Dauer nervts einfach. Dann haste wieder die s Schlüsse vergessen und kannst wieder hochlaufen dann wieder runter und wieder hoch naja nervt einfach^^
@neki27
Was meinst du eigentlich für farbbeutel? Wenn der einmal ausgelaufen ist hab ich das dann nicht ewig im Trockner das Zeugs?

Edit: liken geht mobil nicht?
 
trockner

Hallo


Jedenfalls kann ich in meinem Trockner trocknen was ich möchte möchte, sei es ne Kunststoff spinne oder ein farbbeutel. Is ja wohl mein Trockner.

Klar, da du die Spinna ja nicht trocknen wilst, sondern sie klar mit der Absict, den "bösen Trocknernutzer" zu erschrecken dort eingebarcht hast, bin ich mir sicher, das jeder Richetr, diesen Scherz, wenn er denn nach hinten losgeht (Opfer erschreckt sich, fällt hin und hat erleidet einen Schädelbasisbruch, als sehr negatives Beispiel was mit soclhem Unsinn und Dummheit passieen kann), nicht las scxherz juristsich urteilen wird. Die Gegenpartei wird dich juristisch (strafrechtlich und besonders zivilrechtlich in den A.. f.., das du danach nur noch auf Hartz-IV-Niveau leben wirst. Ich staune immer wieder über die Rechtsmentalität hier im Forum, die an Naivität nicht mehr zu überbieten ist.
 
@spockonline, papslf58:
Nach dieser Logik kassier ich fett ab, wenn mich beim Einbruch

  • der Wachhund verletzt,
  • die Alarmsirene mir n Herzinfakt beschert,
  • der Stacheldraht über dem Zaun, über den ich klettern muss, verletzt,
  • ...
Also bitte! :roll:
Opfer erschreckt sich, fällt hin und hat erleidet einen Schädelbasisbruch, als sehr negatives Beispiel was mit soclhem Unsinn und Dummheit passieen kann
Opfer = Täter!
Wenn der Täter kein Verbrechen begehen würde, hätte er sich auch nicht erschreckt, wäre nicht gefallen, hätte kein Schädelbasisbruch erlitten, usw...
 
Spinne

Hallo

@theHacker

Opfer ? Täter trifft doch nicht zu, nur als worse case Szenario

a. Die Person irrt sich im Trockner, wollte eigentlich seinen eigenen aufmachen, passiert schonmal
b. ein Kind hält sich dort auf und öffnet aus Neugier die Türe des Trockners

In beiden Fällen gibt es nur Opfer, keine Täter, schon mal soweit gedacht:roll:

Leute wir leben Gott sei Dank in Europa und nicht in den USA " stand for your Right" , da kann man sowas ungestraft machen, hier würde ich mit solchen sehr dummen Scherzen, weil nur bis B gedacht wurde, sehr sehr vorsichtig sein, das kann teuer werden.

Man hat hier Minimum eine Mitschuld, wenn einem Opfer was passiert und das öffnen eines Wäschetrockners ist ja wohl immr noch keine Straftat, oder irre ich mich jetzt.


P.S.
@theHacker
Du mußt mal weg von der Ansicht, drejenige der mein Eigentum betritt, anfaßt ist ein Täter und wenn ihm was passiert ist er selbst Schuld.
1. Es gibt auch fürs Eigentum /Bauvorschriften, etc), wer z.B. einen Hund frei auf deinem Grundstück, muß einen Warnhinweis anbringen, außerdem muß der Zaun eine Minimalhöhe haben, wenn nicht, dann hoffe das keiner dein Grunstück betritt.
2. Baumßnahmen : Teiche, etc. sollten abgedeckt sein, Metallzäune die eine bestimmte Höhe nciht überschreiten dürfen keine scharfen Spitzen haben.
IJetzt stell dir mal vor, du hast eine kleine Metallgitterzaun, 90cm Höhe als Zierzaun mit scharfen Spitzen. Kinder spielen auf der Straße oder in der Grundstücknähe mit einem Ball, der fliegt über den Zaun, ein Kind will den Ball holen, weil keine rzu hause ist, klettert drüber und verletzt sich sehr schwer an den Spitzen, die keine Rundkugel haben.

Was glaubst du, wer Probleme bekommt.
Man muß immer damit rechnen, das unbeteiligte, eben keine bösen Menschen, durch Dummheit ode Nachlässigkeit verletzt werden können.

Übrigenbs Stacheldraht oder Glasscherben auf einer Mauer sind verboten, da könnte ein Einbrecher, der sich verletzt durchaus einen Rechtsanspruch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß immer damit rechnen, das unbeteiligte, eben keine bösen Menschen, durch Dummheit ode Nachlässigkeit verletzt werden können.
vor allem gehts hier auch nicht nur um einen aus Versehen zu kleinen Zaun, sondern um mit Vorsatz platzierte Gegenstände zur Schädigung Dritter.
 
Darf ich die Spinne wohl auch nicht in meinen Kofferraum legen könnte sich jemand im Auto irren und den Kofferraum öffnen..

Also Leute... :roll:
 
Da ich es weiterhin wenig sinnvoll finde, die zweckmäßigen Gegebenheiten nicht zu nutzen, würde ich noch folgendes vorschlagen: Platziere einen Magneten an der Rückwand vom Wäschetrockner, da kann man den Schlüssel wunderbar deponieren ohne immer dran denken zu müssen.

Oder Du "versteckst" hinter dem Gerät eine abschaltbare Steckdosenleiste, so kannst Du den Trockner mehr oder weniger unauffälig vom Netz trennen. Nicht besonders sicher, aber immerhin müßte man sich die Mühe machen hinter den Trockner zu gucken.