Matratze Härtegrad

Sculd

New member
ID: 473596
L
18 September 2015
1
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine neue Matratze zulegen. Auf was sollte man bei dem Härtegrad achten? Habt ihr da einige Tipps? Ich denke, dass man hier doch schon einiges falsch machen kann, wenn man den falschen Härtegrad wählt. Ich schlafe überwiegend auf dem Rücken. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gekommen, dass ich eine härtere Matratze benötige. Nur sind die Härtegrade in mehrere Abstufungen unterteilt.
Lohnt es sich eine Matratze online zu bestellen oder würdet ihr doch lieber raten ins Fachgeschäft zu gehen? Denn eigentl. wollte ich mir den Weg zum Fachgeschäft sparen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen hier im Klamm-Forum.

1.) Matratzen kauft man grundsätzlich nicht, ohne zuvor darauf probegelegen zu haben. Ausser es ist ein 99 Euro Modell von dem man ohnehin nichts erwarten kann.

2.) Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, versteckte Werbelinks zu plazieren. Werbung darfst Du gerne im WMS System buchen, den Link findest Du oben rechts im Header.
 
Probeliegen, was willst du machen wenn die Matratze dir nicht gefällt? Mit Kabelbindern zusammen schnüren und zur Post latschen :ugly:?