Durchlauferhitzer?!

t3e3s

sonnenlurch
ID: 127916
L
8 Mai 2006
560
37
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es bei elektronischen Durchlauferhitzern wichtig ist in welcher Richtung das Wasser fließt?

Hab so bisher keine Informationen gefunden außer, dass es bei hydraulischen Durchlauferhitzern nicht möglich ist.

Mfg t3e3s
 
Was bitte ist ein "hydraulischer Durchlauferhitzer"?

:arrow: Hydraulisch gesteuert

Elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer gibts erst seit ca. 1987.

Zur Frage: Da elektronisch geregelte Durchlauferhitzer ja eben zur Regelung auch die erreichte Temperatur messen müssen, sollte eine definierte Durchlaufrichtung zwingend notwendig sein... ganz zu schweigen von solchen Sachen wie z.B. Überdruckventilen...
 
Eientlich kann man einen Durchlauferhitzer nicht falsch anschließen! Warum? Weil dann die Anschlüsse in der Wand schon falsch installiert worden wäre ;). Links ist immer "Warmwasser" und rechts ist immer "Kaltwasser" 8). Und da du den Durchlauferhitzer nur in einer Position befestigen kannst, hast du auch nur die Möglichkeit diesen richtig anzuschließen.

Grüße
 
Eientlich kann man einen Durchlauferhitzer nicht falsch anschließen! Warum? Weil dann die Anschlüsse in der Wand schon falsch installiert worden wäre ;). Links ist immer "Warmwasser" und rechts ist immer "Kaltwasser" 8). Und da du den Durchlauferhitzer nur in einer Position befestigen kannst, hast du auch nur die Möglichkeit diesen richtig anzuschließen.

Grüße

genau das war das problem :D naja wand nochmal aufgemacht, rohre getauscht und es funktioniert alles ... danke für die tipps :)