Was schickes für die Frau ab 50?

klam

Superstar
15 Februar 2009
161
1
Hilfe! Brauche ein schickes edles Kleidungstück für meine Cousine. Wo suche ich am besten so was, soll was besonderes sein, d.h. der übliche kram wie C&A und CO. fallen weg
 
In meinem Weltbild ist es so, dass die Frauen sich die Kleider ganz gerne selber kaufen (oder zumindest aussuchen) ;)
 
Fast jede Frau liebt Halstücher :) Ich hab da auch so eine kleine, bescheidene Sammlung :D

Je nachdem was du augeben möchtest, kannst du ein schönes Halstuch + evtl. einen Gutschein von Ihrem Lieblings-Shopping-Paradies hinzulegen.

Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen ;-)

LG Skytracker
 
Das kommt drauf an, was für ein Typ deine Cousine ist. Ich würde mich z.B. über ein Halstuch nicht freuen, aber mit Klamotten könnte man mir ohnehin nicht so wirklich eine Freude machen.
 
Ich würde sagen, frag sie, wo sie gern Kleidung kauft, schlepp sie da mal hin und zück an der Kasse das Portemonnaie. Oder frag sie und mach nen Gutschein. Denn nicht nur die Auswahl des richtigen Kleidungsstücks ist schwierig, sondern auch noch die Kleidergrösse...weisst du, welche Grösse sie hat? Ganz genau? Und ungeschummelt? Und wenn es dann noch irgendwie anders ausfällt...hab ich in der Schwangerschaft bei Still-BHs festgestellt. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich lang 75 cm doch sein können...
 

Wieso "Frauen"? ;) Ich schummele nicht bei meiner Kleidergrösse. Darf ruhig jeder wissen, dass Schwangerschaft fett macht.^^ Aber viele andere tun es...nicht nur Frauen...hab auch schon Männer kennen gelernt, von denen man keine verlässliche Auskunft über ihre Kleidergrösse bekommen hat. :ugly:
 
Ohja.. das mit den schummelnden Männern kann ich bestätigen :)

Auf dei Frage: "Was hast´n für ne Größe?" hab ich schon oft gehört, "M, oder so."
Letztenendes war dann doch L oder XL :)

Wobei ich aber sagen muss, dass eine Kleidergröße ja nicht den Menschen an sich ausmacht, sondern Charakter und diverse macken ;-)
 
Das ist bei uns Männern kein Schumeln sondern einfach Gleichgültigkeit, da wird gekauft was optisch anspricht und passt, egal was auf dem Etikett steht.

Bei den Damen ist das doch manchmal eher anders herum, das Kleidungsstück passt zwar nicht 100%, aber so lange die Größe auf dem Etikett den eigenen Vorstellungen entspricht ist alles OK! ;)
 
Hilfe! Brauche ein schickes edles Kleidungstück für meine Cousine. Wo suche ich am besten so was, soll was besonderes sein, d.h. der übliche kram wie C&A und CO. fallen weg

Du müsstest und schon ein paar mehr Infos geben, welcher Style in etwa?
 
Hi!

Bin auch der Meinung dass man mit schönen Tüchern nichts falsch machen kann! Tücher in allen Varianten! :LOL:
 
Was habt ihr nur immer mit euren Tüchern? Ich find das total beklemmend, da noch irgendwas um den Hals zu wickeln.
 
Ich habe jetzt ein paar mehr Infos von Ihrem Mann. Dazu gleich mehr.

Ich muss sagen das meine Cousine da anders ist (hab ich mir sagen lassen :p), die lässt sich gerne Klamotten schenken. Ihrer Meinung nach erweitert es Ihren modischen Horizont und Sie muss immer an die Person denken, wenn Sie was von ihr an hat. Also Gutscheine fallen aus, Halstuch klingt gut, gemeinsames Einkaufen fällt auch aus, weil Sie nicht selber aussuchen will.

So, gr.42, was gelbes für die Sommertage, damit dürfte ich genau richtig liegen. Nicht vergessen ich suche was exclusives, was anderes, Sie hat echt viele Klamotten, am besten wäre es wenn ich Sie irgendwie überraschen kann...
 
Das Halstuch aus meinem Vorschlag war ja auch nur zum eigentlichen Gutschein gedacht. o0
Aber Gutschein fällt ja flach... Und was gelbes, das kann ja alles mögliche sein!?

Vor allem, was bzw. wieviel willst Du denn überhaupt ausgeben?
Evtl. würde das das ganze Unterfangen ja schon eingrenzen?

Im Zweifel, kannst Du dir auch Ihren Mann schnappen und Ihn zum Einkaufen mitnehmen, er scheint ja ein paar hilfreiche Infos zu haben.

LG Skytracker
 
Im Zweifel, kannst Du dir auch Ihren Mann schnappen und Ihn zum Einkaufen mitnehmen
Richtig... zwei Männer ziehen los um Klamotten für eine Frau zu kaufen :ugly:

Also irgendwie wird mir das zu schräg, ich glaube wir werden vom TE alle ein bischen zum Narren gehalten hier, ich denke ich werde den Thread aus den Abos mal lieber wieder entfernen :ei:
 
Mit dem Mann einkaufen geht nicht, der ist Außendienstler und nicht Vorort. Ausserdem wohnen sie ehe in einem anderen Ort. Man ey, warum hab ich mich überhaupt einladen lassen :ugly:
Was will ich kaufen?! Hmm - eine Bluse? 50€, 70€? Habt Ihr nicht Lieblingsshopps, wo ich guten gewissen was bestelle es kommt nach Hause und fertig?
 
Wenn du nicht zu den klassischen Läden wie C&A und H&M gehen willst, also unbedingt online kaufen willst ist die Auswahl ja doch groß. Da gibt es ja eine ganze Fülle von Shops die man mal abgrasen könnte. Um eine Google-Suche wirst du also glaub ich nicht herumkommen. Ich habe für meine Mum zu Weihnachten etwas bei Madeleine geholt, aber ich denke wie gesagt das die Alternativen immens sind also wirst du da mal selbst gucken müssen. Oder hast du jetzt erwartet das wir dir Shop und eventuelle Modelle frei Haus liefern? Dazu bin ich viel zu faul, haha!