Urlaub mit Kind - wo hin?

Nee, das wäre kontraproduktiv :mrgreen:, deswegen soll man sich für Ziele entscheiden, wo man auch Kinderbetreuung bekommt, das finde ich ganz praktisch für Eltern und auch gut für die Kinder, weil sie viel mit anderen Kindern spielen können. ;)
 
Das geht wirklich nur ein, zwei Tage gut! :mrgreen:

Deswegen wird ja auch immer mehr Kinderclubs angeboten. Bei Robinson und Magic Life gibt es sogar unterschiedliche je nach Altersklasse.

Ich sehe das ja selbst wenn ich auf Urlaub bin... die Kinder haben ihren Spaß, und die Eltern ihre Ruhe. :):):)
 
Eine Aufteilung in Altersgruppen macht sicher Sinn: Für die meisten Vierjährigen wärs wahrscheinlich noch ganz ok, mit Älteren in der Gruppe zusammen zu sein. Aber wenn ich mir vorstell ein Neunjähriger... der hätte bestimmt keine große Freude damit, seine Ferien mit "Babys" zu verbringen!
 
Da bin ich absolut bei dir!

Und für Teenager ist es ja auch absolut uncool, mit Neunjährigen etwas zu unternehmen. Was ja natürlich auch verständlich ist, es geht ja nicht nur um das Alter, sondern auch um die Interessen. :mrgreen:

Aber weil du von Babys redest, es gibt ja in einigen Clubs auch Babyclubs mit eigener Betreuung... sogar mit Babysitter-Service und dergleichen. :)
 
Hi!

Meine Bekannten gehen immer auf nen Bauernhof ins Algäu und sind super begeistert. Für mich wärs nix aber die Kinder lieben das wohl!

LG
 
Babysitter-Service ist praktisch: Die Mamis und Papis wollen ja vielleicht auch mal zu zweit einen Cocktail schlürfen oder auch zusammen mit anderen Mamis und Papis.

Ein Bauernhof ist für Kinder eine tolle Sache. Vor allem für Stadt-Kinder gibt es dort bestimmt viele neue Erkenntnisse... :)
 
Auf nen Bauernhof ist ja auch mal ne tolle Idee, aber wie ist das? Gibt es da speziell zu diesen Zwecken geführte Höfe oder wie muss ich mir das vorstellen? Ansonsten wurde in nem anderen Forum diese Seite ~ URL entfernt (Mone) ~ empfohlen, hab sie mir dann direkt angeschaut und fand ich ganz gut. Sehr viele Tipps und Anregungen zu Ausflügen etc. lohnt sich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Eltern waren mit mir in Italien am Meer als ich klein war, das war auch toll, durfte mit dem Käscher Muscheln aus dem Meer sammeln und solchen Sachen.
 
Urlaub in Center Parks oder ähnlichen Anlagen ist oft sehr gut für Familien. Dort können die Kinder ausgelassen toben und die Eltern haben die Möglichkeit Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen.
 
Campen mit Kindern?
Oh, :LOL: hast du schon Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich waren die Kinder ab 10 Jahre alt, oder?

Campen geht mit Kindern in jedem Alter. Meine Große, jetzt 7, hat das erste Mal mit 6 Monaten gezeltet, der Kleine, jetzt 4, hat das erste mal mit 3 Monaten gezeltet.

Mit der richtigen Asurüstung und dem Willen der Eltern geht das super.

Wir haben Ostern eine Woche Urlaub auf Spiekeroog gemacht, im Haus Sturmeck.

Das Haus ist frisch renoviert, die Zimmer haben aber Etagenbette, das Essen ist super.

Der Strand gleich über der Düne, hinter dem Haus ein kleiner Spielplatz, vor dem Haus eine Sonnenterasse mit Blick auf einen Fussballplatz.

Unser Urlaub dort war einfach traumhaft, vor allem auch, weil viele Kinder über Ostern dort waren und meine viele Spielkameraden gefunden haben.
 
Ich würde dir die Nord- Ostsee empfehlen ,dort werden öfters Ferien Wohnungen angeboten.
Wenn es doch mal etwas weiter weg gehen soll, ist die Türkei nicht schlecht. In Side oder Kusadasi kann mann sehr gut Urlaub machen.
 
Wenn ich das hier so lese und nachdenke, dann finde ich es echt erschreckend, dass ein Urlaub im eigenen Land teuerer ist als eine Pauschale Flugreise nach Mallorca ( wenn die Kinder ncoh nicht in der Schule sind und man in der nebensaison reisen kann)
 
Wenn ich das hier so lese und nachdenke, dann finde ich es echt erschreckend, dass ein Urlaub im eigenen Land teuerer ist als eine Pauschale Flugreise nach Mallorca ( wenn die Kinder ncoh nicht in der Schule sind und man in der nebensaison reisen kann)

Urlaub ist mit Kids immer teurer, wenn sie in der Schule sind. Dem gehört eigentlich schon ein Riegel vorgeschoben, leider rechtlich wohl nicht möglich :(
Finde es schon frech, dass man während der Ferienzeit in der Regel mindestens das doppelte für die gleiche Leistung zahlen muss. Kann sich auch nicht jede Familie leisten.

Back to topic:
Wir fahren mit unseren Kids wieder zum Ferienzentrum Schloß Dankern.
Dadurch, dass wir erst zum Ferienende losdüsen, wo viele andere Bundesländer schon wieder Schulbeginn haben, kommen wir hier sehr gut weg. Preis/Leistung ist super. Eine riesige Anlage mit sehr vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. Viele davon sind auf dem Areal und dann inklusive.

Waren vor zwei Jahren schon mal dort, da sind wir mit den Kids überall hin mitgegangen.

Jetzt sind sie in dem Alter, dass man sie dort auch alleine losziehen lassen kann. Ich denke, wir sehen sie dann immer erst wieder abends, wenn sie ins Bett wollen ;)
 
Für die Kinder kann ich zu der Jahreszeit vor allem immer nur die Ostsee empfehlen, teilweise auch die Nordsee.
 
Die verschiedenen Ferienparks sind eine sehr gute Lösung für einen Familienurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: