Mit Kindern zum Oktoberfest?

Es kommt sicher darauf an, ob es ein Familientag werden soll oder ob du ohne Kinder entspannen willst.
Tauglich ist das Oktoberfest in jedem Fall auch für Kinder, natürlich am besten gegen Mittag dann hingehen.

Ich nehme immer meine Nichte mit :)
 
es gibt auch Familientage unter der Woche, wo es ein wenig angenehmer zugeht. Aber egal ob am Wochenende oder unter der Woche - die Wiesn ist für jede Altersgruppe gedacht. Kinder habe ich in den Bierzelten auch schon entdeckt. Aber diese hatten schon reservierte Plätze mit ihren Eltern gehabt!
Morgen gehts los!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon ob man das jetzt gefährlich oder harmlos findet dahin zu gehen, oder irgendwelche Risiken bespricht die im Worst Case Szenario passieren können ....

Mich würden einfach mal die Preise interessieren für Dinge, die Kinder da nutzen ? Die wollen ja nicht nur da rumlatschen, sondern auchmal ein paar Fahrgeschäfte nutzen, was essen, mal ne Fanta trinken, oder auch irgendwelche Kinkerlitzchen wie Zuckerwatte oder so ein Umhängeherz haben ... Schon eine normale Kirmes hat Preise da frag ich mich: "Spinnen die ?", und ich bezweifel ganz stark das es auf dem Oktoberfest anders ist, eher das Gegenteil wird der Fall sein ...

Muss aber jeder selber wissen was er macht ;)
 
grundsätzlich kann ja jeder machen was er will. ich würde da weder alleine noch mit meinen kindern hin gehen...

wenn ich oktoberfest höre, fällt mir nur bier schleppen und alk ein... und menschen die nicht wissen wann genug ist... wohl wissend, dass es sicher noch mehr gibt dort. aber das sind sachen. die kann ich wissen und kennen. muß es aber nicht. ;)
 
ich bin kein Münchener oder Bayer, aber ich war vor einigen Jahren mal auf dem Oktoberfest. Mein Eindruck ist ein anderer, als die Bilder im TV und den Magazinen vermitteln. Es gibt einige große Bierzelte, in denen zur Mittagsstunde schon der Alkohol den meisten zu Kopf gestiegen ist. Daneben geht es aber zu wie auf jeder anderen Kirmes auch. Mit Pferdereiten und Dosenwerfen genauso wie unzähligen Fressbuden. Also, ich glaube man kann Kindern eine schöne Zeit auf dem Oktoberfest bereiten. Alles eine Frage des Geldes.
 
Also ich bin aus Münchnen, gehe jedes Jahr auf`t Wiesn und das auch schon als Kind.

Mit Kindern gehen halt mal Mittags und bummelt ein bisschen über das Festgelände, lässt die Kids am Schießstand ihr Glück versuchen und ein paar Fahrgeschäfte fahren.
Super lange anstehen muss man da in der Regel nicht, die Preise sind natürlich eine andere Geschichte.

Aber tagsüber und außerhalb der Zelt kann man locker mit Kindern ohne Gefahr auf die Wiesn. Und Mittags kann man auch noch gemütlich (selbst mit Kids!) ein Hendl im Zelt essen. Es muss ja nicht unbedingt das Hofbräuzelt sein...
 
Habe bisher noch keine Oktoberfesterfahrungen gemacht. Viel gehört habe ich natürlich schon und Bilder und Fernsehdokumentationen gesehen habe ich auch. Natürlich werden immer nur die heftigsten Bilder gezeigt, nur besoffene Menschen, überfüllteste Strassen, etc. Kann man mit Kindern zum Oktoberfest. Habe nicht vor mit dem sechsjährigen abends auf den Tischen zu tanzen ;) Ich meine, bietet das Fest auch etwas für Kinder? Ein attraktives Programm etc.?


Also grundsätzlich ist ja das Oktoberfest ein Volksfest. Das Fest ist somit auch etwas für Kinder, aber nur bedingte Teile davon.

Das Biertrinken und Musikzelte sind sicherlich nichts für Kinder.

Aber es gibt ja einen Rummel, ein Riesenrad und wie dieses Jahr einen Trachten- und Schützenzug. Das ist sicherlich auch für Kinder eine super Sache.

Aber gegen Nachmittag und späten Abend würde ich mich nicht mehr in den Zelten herumtreiben mit Kindern...

Sonst gibt es ja auch noch die Filmstadt in München oder den Skyline Park ein bisschen weiter entfernt vom Oktoberfest.
 
Versteh das Gerede hier ehrlich gesagt nich, vorallem zum Teil von Leuten, die noch nie auf der Wiesn geschweige denn im Zelt waren.

Gehe seit 19 Jahren auf die Wiesn, früher wegen den Fahrgeschäften, heute mehr fürs Bierzelt, und auch heute noch kann man getrost nachmittags unter der Woche ohne Angst und Gedränge seinen Spass dort haben, egal was man machen will.
 
Übers Bierzelt kann man sich streiten (wird für Kinder nicht soo interessant sein) aber bei den Fahrgeschäften gibts doch ein paar Sachen, die für Kinder ganz in Ordnung sind. So zum mal drüber laufen sicher ganz ok.
 
Es gibt schlimmere Orte für Kinder als ein Besuch auf dem Oktoberfest, im Prinzip ist es ja auch nur eine große Kirmes mit zusätzlich vielen Bierzelten... man muss mit den ganz kleinen ja nicht unbedingt am späten Abend hingehen.
 
Ist zwar jetzt nicht mehr aktuell, aber würde niemals mit meinen Kindern aufs Oktoberfest gehen. Wie schon öfters hier erläutert, ist es nur ein Fest zum reinen Besäufnis und zur Selbstdarstellung. Und die Kirmes Attraktionen sind im Preis so dermaßen teuer, da lohnt es sich nicht mit seinen Kindern auf irgendeine der Attraktionen drauf zu gehen.

Also ich würde von abraten!!!
 
Wie schon öfters hier erläutert, ist es nur ein Fest zum reinen Besäufnis und zur Selbstdarstellung.
Das ist doch aber auf keiner Dorfkirmes oder Karnevalsfeier anders. :think:

Und die Kirmes Attraktionen sind im Preis so dermaßen teuer, da lohnt es sich nicht mit seinen Kindern auf irgendeine der Attraktionen drauf zu gehen.
Und das ist ja mal kein Argument... Es muss ja jeder für sich entscheiden, ob er sich das leisten kann oder gewillt ist, dafür zu zahlen. Ob mit Kindern oder nicht macht da aerstmal keinen Unterschied.

Gruß Aru
 
Also ich finde auch, dass man Kindern dort ruhig hingehen, aber dann eher um die Mittagszeit.
Das haben wir selbst schon so gemacht. Es ist dort nich "nur schlimm". Für die Kids auch ein Erlebnis, und mit einer normalen Kirmes ja nicht so ganz zu vergleichen.

Aber der Kostenpunkt ist natürlich nicht zu vernachlässigen, da werden einem schon auch die Hosen ausgezogen.
 
Also ganz ehrlich, dass ist meine Meinung. Ich würde mit meinen Kindern nicht zum Oktoberfest fahren.

Klar, bleibt jedem selber überlassen, finde jedoch, dass man sich damit nur selber einen Gefallen tut und nicht wirklich an die Kinder denkt. Falls ich mit meinen Kindern auf eine Kirmes will, kann ich auch auf eine gehen und mit Sicherheit nicht so viele Betrunkene meinen Kindern vor Augen führen.

Klar, da könnte wieder das Argument kommen, dass Mittags noch keine Betrunkenen unterwegs sind, aber muss ich das nicht unbedingt riskieren.

Ist jedenfalls meine Meinung!!!
 
Du selbst warst aber schon dort? :hö:

Gruß Aru

Jap, aber ohne Kinder natürlich!

Muss dazu dann natürlich eingestehen, dass es mir ums Trinken ging und ich mit ein paar Kollegen und Freunden einen heben wollte. Deshalb fällt mein erster Kommentar natürlich etwas drastisch aus, wobei ich das ja aber auch wirklich auf das Mitnehmen von Kindern bezogen habe.
 
Oktoberfest mit Kindern

Ich lasse lieber meine Kinder zu Hause, z. B. bei Oma.
Bei Fest ist zu laut, viele Berunkene.
Das ist kein schönes Bild für Kinder.
 
Sehe ich zwiegespalten,eienrseits durch die ganzen angebote natürlich auch etwas schönes für Kinder aber da es doch sehr voll ist und viele nun ja auch sehr angeheitert sind ist das nicht das beste für Kinder so etwas vielleicht mit zu bekommen.