Kreißsaal - wie weit hört man es, wenn es zum Endspurt geht?

Mann stehend, Frau hing an ihm dran (also sie hatte die Arme so an seinem Hals geschlungen und liess sich so hängen - beliebte Geburtsposition)

beliebte Geburtsposition ? klingt eher so als würde der Halsabschnitt der Wirbelsäule des Mannes nicht viel bedeuten :ugly:

die Wirbel sind doch dort viel kleiner, und nen Bandscheibenvorfall bekommt man da auch leichter
 
beliebte Geburtsposition ? klingt eher so als würde der Halsabschnitt der Wirbelsäule des Mannes nicht viel bedeuten :ugly:

die Wirbel sind doch dort viel kleiner, und nen Bandscheibenvorfall bekommt man da auch leichter

DAS sind Deine Sorgen?? Dann laß das mit dem Kinder machen lieber sein, das is nix für Dich ;-)
 
Es soll auch Kinder geben, die in dieser Stellung gezeugt wurden :mrgreen:

Sooo schlimm kann das also gar nicht sein ;)
 
Dann laß das mit dem Kinder machen lieber sein, das is nix für Dich ;-)

das sag ich ja auch immer ...aber ich hab tatsächlich Probleme in der Halswirbelsäule vermutlich wegen ähnlicher Geschichten :ugly:

Es soll auch Kinder geben, die in dieser Stellung gezeugt wurden
die passende Stellung dazu stell ich mir aber geringfügig anders vor, auf jeden Fall weniger belastend -aber der Eindruck kann ja täuschen
 
beliebte Geburtsposition ? klingt eher so als würde der Halsabschnitt der Wirbelsäule des Mannes nicht viel bedeuten :ugly:

die Wirbel sind doch dort viel kleiner, und nen Bandscheibenvorfall bekommt man da auch leichter

Damit meinte ich doch, dass das "Hängenlassen" eine beliebte Position ist. Nicht am Mann, sondern in gut ausgestatteten Kreisssäälen gibts da so Seile, die von der Decke hängen, an denen sich die Frau dann bei Bedarf festhalten kann. Nur in der von mir beschrieben Situation gabs nur den Mann zum dranhängen.

;)
 
Meine Freundin hatte um 5 Uhr Ihre Entbindung, der Kreissaal war in einer extra Station und ich glaube nicht das da jemand was gehört hat, waren zu der Zeit auch alleine mit der Hebamme und dem Frauenarzt auf der Station.
Laut war Sie aber.

Gut, ich werd dir Bescheid geben.

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich werde meine beiden Süßen schon kriegen. Irgendwann. Am liebsten Zwillinge, dann hat man alles in einem Rutsch weg.

Aber ich glaube ich würde gerne so eine Wassergeburt haben wollen.

Meine Freundin hat alles ausprobiert*gg* und dann kam meine Tochter doch auf die klassische Art zur Welt.
 
Wollte auch ne Wassergeburt, beim ersten Kind, das zog sich so elendig in die Länge, dann waren meine Presswehen auf einmal weg, und ich musste an den Tropf. Die Geburt hab ich aber überstanden, im Bett, auf dem Rücken liegend und die Hand meines Mannes zerquetschend. Wohlgemerkt, ohne PDA oder sonstige Betäubung.

Kind Nr. 2 wollte mich erst gewaltig ärgern, 14 Stunden lang tat sich so gut wie nix, dann kam sie innerhalb ner viertel Stunde raus, auch ohne PDA oder Betäubung, na gut, zwei Paracetamol hab ich bekommen.
 
Wollte auch ne Wassergeburt, beim ersten Kind, das zog sich so elendig in die Länge, dann waren meine Presswehen auf einmal weg, und ich musste an den Tropf. Die Geburt hab ich aber überstanden, im Bett, auf dem Rücken liegend und die Hand meines Mannes zerquetschend. Wohlgemerkt, ohne PDA oder sonstige Betäubung.

Kind Nr. 2 wollte mich erst gewaltig ärgern, 14 Stunden lang tat sich so gut wie nix, dann kam sie innerhalb ner viertel Stunde raus, auch ohne PDA oder Betäubung, na gut, zwei Paracetamol hab ich bekommen.

Derjenige welcher Dir die zwei Paracetamol gegeben hat, sollte verklagt werden... oder falls es sogar ein Arzt oder Hebamme war sollte die Lizenz entzogen bekommen.

Das Kind bekommt alles 1:1 mit bzw. ab was du zu dir nimmst. Also auch diesem pharmazeutischen Müll. Sollte dein Kind schon rausgekommen gewesen sein, dann bekommt es als 1. Milch einen Medikamenten-Coctail. Hmm lecker. Aber ein schmerzfreies Baby (ohne Schmerzen gehabt zu haben).

Wir - meine Frau und ich - haben gerade vor 10 Tagen unseren Sohn geboren. Sicher ist es unangenehm und schmerzvoll. Aber da man ja ein Kind will, geht man diese Schmerzen ein und wenn man sich vorher gut informiert, weiss man was passiert und wann und was man dagegen tun kann auch ohne Pillen und PDA etc.

Also, meine Frau sagt heute, die Geburt hat weniger weh getan als das "pieseln" gebrannt hat am nächsten Tag.

Achja, wir hatten auch Wassergeburt angedacht, dann aber uns für den Strick entschieden. Meine Frau wollte nicht sitzen und nicht liegen in den Wehen, also hat die Hebamme sie machen lassen.

Dann hat sie nachgesehen und forderte meine Frau auf sich zur "Durchsicht" mal hinzulegen. Das große runde Bett wurde komplett gekippt, damit die Schwerkraft ihr weiter hilft und 2x pressen und der Kopf war draussen. Kleine Pause und beim nächsten mal drücken war mein Sohn da.

Ich habe in dieser Zeit Ihr Bein gehalten, während sie auf der Seite lag. Ich konnte also alles genau beobachten und kenne meine Frau. Druck ja, aber wirklich Schmerz nein.

;)
 
Ich war noch nie dabei, wäre vielleicht auch dabei umgekippt. ;)

Aber was mir eine Krankenschwester oder auch ne Bekannte, die neun Stunden gebraucht hat, erzählt haben, reicht mir eigentlich auch.

Rein kommen sie wohl wesentlich leichter. ;)
 
Ich war noch nie dabei, wäre vielleicht auch dabei umgekippt. ;)

Aber was mir eine Krankenschwester oder auch ne Bekannte, die neun Stunden gebraucht hat, erzählt haben, reicht mir eigentlich auch.

Rein kommen sie wohl wesentlich leichter. ;)

Ich habe das jetzt 3 mal LIVE und in FARBE gesehen. Muss sagen, es ist halb so schlimm. Es wird immer schlimmer erzählt als es war.

Meistens liegt es meiner Meinung nach aber auch an der falschen oder fehlenden Vorbereitung. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

;)
 
Es mag bei deiner Frau alles nur halb so schlimm gewesen sein ;)
Geburten sind so individuell wie die Menschen selbst.

Ich war 18 Stunden in den Wehen gelegen, mit den schlimmsten Schmerzen meines Lebens, meine Freundin hat in 1,5 Stunden mal eben nebenbei ohne große Schmerzen ihr erstes Kind zur Welt gebracht.

Jede Frau ist anders gebaut, jedes Kind ist anders gebaut und jedes Schmerzempfinden ist anderns. Geburten kann man nun wirklich nicht pauschalisieren.
 
Ich habe das jetzt 3 mal LIVE und in FARBE gesehen. Muss sagen, es ist halb so schlimm. Es wird immer schlimmer erzählt als es war.

Meistens liegt es meiner Meinung nach aber auch an der falschen oder fehlenden Vorbereitung. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

;)

Das ist deine Meinung, du hast die Kinder ja auch nicht bekommen und warst nur dabei *gg* deine Sichtweise ist somit ja nur eine ganz subjektive.
Nunja ich habe bei meinen 3 Kindern unterschiedlich lange gebraucht, und es war auch unterschiedlich schmerzhaft. Im großen und ganzen gut zu verkraften fand ich. Und das ohne Kurse die vorbereiten oder so. Aber ich war auch bei einigen Geburten dabei da ist mir anders geworden, die Frauen haben richtig doll gelitten. :-?
Es ist wie Ninihexe schreibt von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, und somit kein Ding das man nebenbei erledigt.
 
Denke auch, das kann man gar nicht pauschal beurteilen.

Ich selbst kenne das nur aus dem Bekannten/Kollegenkreis.

Da gibt es Frauen, die sehen nach zwei Wochen aus, als kämen sie aus dem Fitnessurlaub, wobei ich die ziemlich ungläubig angeschaut habe (ich habe sie gefragt, ob sie die Kinder so "nebenbei wirft") und einige leiden wirklich lange.
 
Derjenige welcher Dir die zwei Paracetamol gegeben hat, sollte verklagt werden... oder falls es sogar ein Arzt oder Hebamme war sollte die Lizenz entzogen bekommen.

Moment mal, was spricht denn gegen Paracetamol?

Das ist das einzige Schmerzmittel, welches man in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nehmen kann und auch Babys bekommen anfangs bei Fieber oder Schmerzen, sofern eine Medikamention notwendig werden sollte, Paracetamol.

Möchte mal wissen, wer Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.
 
gibt auch Zäpfchen für Babys mit Paracetamol, das man da aber genau aufpassen muss nach welcher Zeitspanne man wieder was geben darf versteht sich von selbst