Hausmänner

Reine Hausmänner wird vielleicht ein wenig schwierig :)
Obwohl ich es ja gut finde, und manchmal ist es vielleicht sogar notwendig wenn die Frau mehr verdient.

Auf jeden Fall ist es wichtig das die Männer im Haushalt mithelfen :D
 
Dann heb ich mal halb die Hand hier:
von 07:30 - 14:00 arbeiten, dann Kinder einsammeln und Hausarbeit
 
Bin selbst kein Hausmann, aber finde es eine wirklich gute und lobenswerte Sache!



Liebe Grüße,
Eyessettokill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, indirekt. Meinen Mann, der ist Hausmann und Papa und ich gehe arbeiten, hat sich damals einfach so ergeben und ist für uns einfach richtig.
 
Sollte es denn wirklich nur eine Frage des Einkommens sein? Natürlich kann der eine Partner nicht zuhause bleiben wenn der andere zu wenig verdient aber geht es hier nicht um viel mehr? Ist doch auch eine Frage der Bereitschaft, seinen Job aufzugeben (angenommen man hat nicht die Chance, den Job irgendwann wieder aufzunehmen). Sonst spricht natürlich nichts dagegen, als Mann zuhause zu bleiben!
 
Sollte es denn wirklich nur eine Frage des Einkommens sein? Natürlich kann der eine Partner nicht zuhause bleiben wenn der andere zu wenig verdient aber geht es hier nicht um viel mehr? Ist doch auch eine Frage der Bereitschaft, seinen Job aufzugeben (angenommen man hat nicht die Chance, den Job irgendwann wieder aufzunehmen). Sonst spricht natürlich nichts dagegen, als Mann zuhause zu bleiben!

Ib meinem alten Beamtenjob hätte ich jetzt wieder einsteigen könne - Voll - wie Teilzeit. Aber ich wollte unbedingt aus diesem Job ´raus und meine Frau verdient das dreifache meines alten Gehaltes.
 
Sollte es denn wirklich nur eine Frage des Einkommens sein?

Nicht nur, aber die anderen Dinge lassen sich mit etwas gutem Willen leichter lösen. Man kann halt nicht von heute auf morgen losgehen und sagen "Oach ab heute bringt ich mal 1000 Euro netto mehr nach Hause". Die gedanklichen Hürden lassen sich da leichter überwinden 8)

Wenn meine Frau vernünftig verdienen würde und ich damit auf Dauer den Rücken frei hätte, würde ich auch zu Hause bleiben und mich nur um Frau, Haushalt, Freunde und um das Gewerbezeug kümmern.
 
Nicht nur, aber die anderen Dinge lassen sich mit etwas gutem Willen leichter lösen. Man kann halt nicht von heute auf morgen losgehen und sagen "Oach ab heute bringt ich mal 1000 Euro netto mehr nach Hause". Die gedanklichen Hürden lassen sich da leichter überwinden 8)

Wenn meine Frau vernünftig verdienen würde und ich damit auf Dauer den Rücken frei hätte, würde ich auch zu Hause bleiben und mich nur um Frau, Haushalt, Freunde und um das Gewerbezeug kümmern.

Dann sollten Männer bei der Partnerwahl vielleicht auch auf das Einkommen achten ?
 
Am Ende suchen doch eher die Frauen die Männer aus und nicht umgekehrt ;)

Ich habe meine mit 17 kennen gelernt, verdient haben wir da beide so gut wie nichts und soweit gedacht schon gar nicht. Und dafür seine Mitmenschen nach Einkommen auszusuchen bin ich überhaupt nicht, die meisten Menschen die mir sehr lieb sind haben dementsprechend auch kaum Geld.

Ein paar Jahre Stress vertragen wir beide auch noch und dann muss die Kuh vom Eis sein.
 
Die Rolle des Hausmannes zu übernehmen ist, finde ich gar nicht so schlecht. Ich überlege mir nur, ob alle Männer imstande sind, sich für so was zu entscheiden. Ich glaube, das hängt vom Charakter und Mentalität des Mannes ab. Ich hätte aber keine Probleme damit.
 
Die Rolle des Hausmannes zu übernehmen ist, finde ich gar nicht so schlecht. Ich überlege mir nur, ob alle Männer imstande sind, sich für so was zu entscheiden. Ich glaube, das hängt vom Charakter und Mentalität des Mannes ab. Ich hätte aber keine Probleme damit.

Wenn man Wert auf einen hohen sozialen Status legt, ist das natürlich nichts. Aber wenn man - wie ich - sehr freiheitsliebend ist, dann ist diese Rolle optimal !
 
@SAHD Meinst Du, dass das mit dem hohen sozialen Status zusammenhängt? Naja, ich kann mir selbst antworten. Diejenigen, die sehr gut verdienen, können sich auch eine gute Kinderbetreuung und Haushaltshilfe besorgen.
 
grins hätte meine frau eine andere hautfarbe würde ich sie auch arbeiten schicken
der thread ist schon irgendwie gerade nen bissel frauenfeindlich oder?
 
Ich finds Top wenn auch die Männer sich um Kind und Heim kümmern awrum auch nciht? Wenns nicht zum finanziellen Nachteil wird kann man sich ruhig mal ein Papajahr gönnen!
 
Ich bin ja eigentlich auch ein Hausmann!8O

Ich bin zustaendig fuer alle Nahrungsmitteleinkaeufe, ich koche das Essen und bin ausserdem fuer das Waschen der Kleidung zustaendig.8O

Zwischendrin verdiene ich noch etwas Geld mit Verkaeufen auf verschiedenen Auktionsplattformen im Internet.8)

Meine Frau arbeitet derweil im medizinischen Bereich.

Meine Verdienste waeren eigentlich ausreichend um uns alle zu ernaehren. Es hat sich aber herausgestellt, dass es fuer den Hausfrieden besser ist, wenn meine Frau und ich uns nicht 24 Stunden am Tag sehen.;)

Ich lebe in Malaysia, und hier sind Hausmaenner relativ selten, die stehen hier noch auf die typische Rollenverteilung 'Mann = arbeiten/Frau = Hausfrau'.:roll: