Eure Geschenkideen für Weihnachten

Marone

New member
18 Dezember 2012
2
0
Hallo zusammen,
nur noch ein paar Tage und Weihnachten steht vor der Tür. Wie sieht es bei euch mit den Weihnachtsgeschenken aus, habt ihr schon alle Geschenke beisammen oder seid ihr noch auf der Suche? Hier der Thread für eure Ideen! VG
 
Hallo!

Es war wircklich sehr schön gewesen.
Ich freue mich jedes mal,wie ein kleines Kind!
Ich habe eine Menge toller Geschenke bekommen 8)

Das besste,was ich schon lange haben wollte,hat mir mein Opa geschenkt,
und zwar eine Angelrute.
Ich gehe sehr gerne zum Angeln.Mit dem angeln klappt es jetzt schon viel besser!
Mein Opa ist der besste...

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Kindesalter sind Spielzeug oder Videospiele am besten. Bei älteren Kindern sind Kleidung und Gutscheine angebrachter. Im hohen Alter haben wir eigentlich nur noch Geld geschenkt.:biggrin:
 
Hallo,
es ist ja jetzt bald wieder soweit :)

Ich finde auch, dass man einfach überlegen sollte was die Geiebten brauchen oder was man mit ihnen verbindet. Ich mache es häufig so, dass ich das ganze Jahr über schaue, wenn ich shoppen gehe, ob ich etwas sehe, was mich an einen Menschen einnert. Ich habe dadurch nicht so einen Stress im Dezember und bisher immer schöne Sachen beiläufig gefunden.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
nur noch ein paar Tage und Weihnachten steht vor der Tür. Wie sieht es bei euch mit den Weihnachtsgeschenken aus, habt ihr schon alle Geschenke beisammen oder seid ihr noch auf der Suche? Hier der Thread für eure Ideen! VG

Etwas persönliches?
 
Ich habe alle Geschenke für die Kinder meiner Familie (Nichten und Neffen) fertig, nur für die Großen ist es schwierig...
 
Hallo,
es ist ja jetzt bald wieder soweit :)

Ich finde auch, dass man einfach überlegen sollte was die Geiebten brauchen oder was man mit ihnen verbindet. Ich mache es häufig so, dass ich das ganze Jahr über schaue, wenn ich shoppen gehe, ob ich etwas sehe, was mich an einen Menschen einnert. Ich habe dadurch nicht so einen Stress im Dezember und bisher immer schöne Sachen beiläufig gefunden.

Liebe Grüße

Sehr vorbildlich! Das nehme ich mir jeweis zu Beginn des Jahres auch vor; nur mit der Umsetzung klappt es dann meistens nicht so und ich irre auch kurz vorm Fest nochmal in der Stadt herum.
 
Ich habe alle Geschenke für die Kinder meiner Familie (Nichten und Neffen) fertig, nur für die Großen ist es schwierig...


Jetzt schon? Chapeau. Ich fange damit meistens erst Anfang Dezember an, obwohl ich es mir jedes Jahr aufs Neue vornehme und ständig Gedanken mache, aber meistens kommen keine guten Ideen bei rum..
Muss ich mir mal ne Scheibe von abschneiden. :biggrin:
 
Ich stehe auch erst an der Startlinie für die Weihnachtsgeschenke. Eigentlich verschenke ich gerne "Aktivitäten" bzw. Gutscheine dafür. Das lasse ich corona-bedingt dieses Jahr aus.

Einer Freundin schenke ich statt einem Weihnachtsgeschenk einen selbstgebastelten Adventkalender.

Sonst bin ich dran, mir home-office freundliche Ideen anzudenken. Viele meiner Freunde und verwandten sitzten im Home Office. Im Frühjahr kam bei uns allen der Balkon so oft wie noch nie zum Einsatz: für einen Kaffeepause, für einen Videocall, für einen Auszeit. Damit dieses Ritual auch bei kühlen Temperarturen erhalten bleiben kann, dachte ich daran Heizdecken zu verschenken. Dann kann man auch im kühlen Temperaturen ein bisschen draussen am Balkon verweilen.
 
Jetzt schon? Chapeau. Ich fange damit meistens erst Anfang Dezember an, obwohl ich es mir jedes Jahr aufs Neue vornehme und ständig Gedanken mache, aber meistens kommen keine guten Ideen bei rum..
Muss ich mir mal ne Scheibe von abschneiden. :biggrin:

Das kenne ich zu gut - aber dieses Jahr könnte es ziemlich schwierig werden auf den letzten Drücker alles zu besorgen. Sonst schon stressig, aber mit Corona.... Kann mir vorstellen, dass es da auch noch Einschränkungen geben wird.

Ich verschenke tatsächlich seit wenigen Jahren nur noch etwas, wenn ich eine Idee haben, die mir sehr gut gefällt. Geschenke, einfach nur um etwas zu verschenken, mache ich also gar nicht mehr. Aber das kann natürlich auch total blöd ankommen, wenn die Familie das nicht versteht. Für mich ist es so aber viel entspannter und trotzdem immer schön!
 
Geschenke

Ich fange jetzt schon an. Ich traue mich in die Geschäfte nicht zu gehen. Ich bestelle alles. Und das kann dauern...
Bücher gehen immer. Ich habe wieder die Bücher bestellt.
 
Toller Thread, wenn auch schon Jahre alt :)

Kann aber ruhig alle Jahre mal wieder neu belebt werden, das Thema wird immer wieder aktuell :-D

Also ich mache dieses Jahr zusammen mit meiner Freundin selber Seifen. Wir machen die nicht von Grund auf selber sondern schmelzen einfach Kernseifen ein, machen ein paar Duft und Farbstoffe dazu und machen die jeweils in lustige Silikonformen rein. Wir machen das dann mehrmals und verschenken Säcke mit verschiedenen Seifen drin :)
 
Ich habe immer einen Merkzettel. Dort schreib ich auf wenn jemand im Gespräch einen Wunsch erwähnt. So hab ich immer das richtige parat. Einiges hab ich schon gekauft 8)