Glückwunsch an sternchen280 zur Geburt.

Und an Ckocks:Herzlich Willkommen im Club:biggrin:

@Schnecke das klingt echt nach Horror:-?

War gestern auch zu meinem Termin:24.Woche+2Tage
Dracula hat bereits im Labor auf mich gewartet und mir unmengen Blut abgezapft.
Zuckertest gemacht.
Gyno Untersuchung wurde nur geschaut ob der Muttermund geschlossen ist.
Herztöne wurden abgehört und ist alles okay.
Babyfernsehen lohnt nicht laut Arzt,da ich eine zu dicke Bauchdecke habe,er meint ich solle das Geld (70 € ) besser anlegen und mit den Kindern etwas schönes unternehmen.
Finde ich zwar bisschen schade weil ich gerne das Babyfernsehen gemacht hätte aber nun befolge ich den Rat meines Doc´s und gehe mit den Kindern nächste Woche in den Wildpark zu den Hängebauchschweinchen.Bei denen werde ich mich sicher wohl fühlen *grins* !!! :mrgreen:

Ich leide richtig mit euch wen ich so lese Sodbrennen...übelkeit..das habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.Allerdings das Schlaf problem habe ich auch und muß auch ständig auf WC flitzen weil ich das gefühl habe mir platzt jeden moment die Blase.

@Schnecke
mit Kaiserschnitt könnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden.Habe meine Kinder alle spontan bekommen muss aber auch dazu sagen das mir ein "Gebär-Freudiges-Becken" bescheinigt wurde.

Mein zweit geborener wollte damals nicht der hat maßlos seinen Mietvertrag für das zur verfügung gestellte Appartment überzogen.
Damals war es dann so das ich alle 2-3 Tage ins Krankenhaus musste zum nachschauen.Habe Wehen-Tropf bekommen und nichts passierte.

Ich bekam nochmal 5 Tage zeit aber es passierte nichts also ging ich ins Krankenhaus um die Geburt einleiten zu lassen aber dank der Hebamme die da war endging ich dem Kaiserschnitt.Sie hatte mich ans CTG angeschlossen und ich hatte ganz kleine kaum spürbare Wehen,da hat sie sich meinen Mann zur Brust genommen und ihn gefragt wann er das letztemal "lieb" zu mir war.:biggrin:
Dann hat sie meinen Mann aufgefordert mich ein bisschen zu "stimmulieren" und zwar an der Brust.(Auch "Nippeln" genannt)8O
Wir schauten uns nur doof an und haben gedacht okay wo ist die versteckte Kamera??
Ich habe echt gedacht die gute Frau hat einen an der Waffel ich laß meinen Mann doch nicht im Krankenhaus an mir rumfummeln.
Aber sie meinte es vollkommen ernst sagte uns sie schliesst die Tür hinter sich und dann sollten wir mal machen bzw. mein Mann sollte mal machen.
Und was soll ich sagen...für jede Wehe hätte ich meinen Mann erschlagen können!!!
Es hat wirklich funktioniert ich habe nie stärkere Wehen gehabt.
Vielleicht wäre das ja auch ein passendes und vor allem natürliches mittelchen für euch Schnecke?!

Die Geburt war zwar denoch sehr anstrengend aber wir haben unseren kleinen Sumoringer dann mit 55 cm,3480 gr. und einem Kopfumfang von 37 in empfang nehmen dürfen.

So das war es erstmal wieder von mir und da es mit Ultraschall bisher nicht geklappt hat hier ein Bildchen von meinem Bauchi.



Kugelgrippige Grüße an euch alle
von
schnuffi
 
Und bei einer routinemässigen Überprüfung wurde festgestellt, dass ich ne Blasenentzündung hatte - die ich übers WE dann mit Antibiotika bekämpft habe.
Mein Frauchen hat die praktisch seit Monaten ununterbrochen. Ständig Bakterien, dann Blasenentzündung, Antibiotika etc... Nicht angenehm, ich leide richtig mit.

Außerdem ist das Krankenhaus der Meinung, der Entbindungstermin wäre falsch. Ich wäre laut denen ihrer Rechnung schon im November dran mit Entkugeln. *hmmm*
Hm, dann machen wir spontan das selbe Datum aus, bei uns ist es der 24.11... wenn ich mir allerdings die Kugel so anschauen, dann sieht das aus, als käme es morgen :D

nun habe ich Wasser ohne Ende eingelagert und sehe aus wie ein Elefant! *plärr*
Unglaublich, das Beine sich so ausdehnen können, oder? Bei meinem Frauchen sieht man schon keinen Knöchel mehr...

Nee, was bin ich froh, das ich ein Mann bin. ;)

Marty
 
Hallo,
war heute zum Ultraschall (6+3):
der kleine misst 5,7mm und das Herzchen schlägt, noch unregelmäßig und ab und zu etwas langsam. Aber 1. ist das wohl noch normal, und 2. den unregelmäßigen Puls erbt er dann wohl von mir, mein Puls ist grauenvoll vor lauter Extraschlägen (aber es ist völlig harmlos).

Ich bin ja soooo glücklich, zumal ich heute bei der Arbeit echt geärgert wurde, war völlig fertig. Das ist jetzt zum Glück alles verflogen.
Jetzt werden wir "drei" wohl zu Belohnung ins Kino gehen.
Ich bin ja sooo happy.

@Schnecke: Kompressionsstrümpfe sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Weile fand ich die fast angenehm. Im Winter angenehm warm, und im Sommer stellt man sich damit unter die Dusche und trocknet sie ab und man hat ne eingebaute Klimaanlage...;-)
Trag meine schon seit 5 Jahren.... (hab halt schon ganz früh Krampfadern bekommen).
Aber ich freu mich für dich, dass es keine Thrombose ist, der Rest ist ja nur halb so schlimm...
 
Ich hab die Strümpfe noch nicht bekommen, aber ich stelle mir das bei dem Wetter auch nicht halb so unangenehm vor im Hochsommer. Ich wurde mal im August am Bauch operiert und musste 2 Wochen im KH liegen - boah, watt hab ich damals gelitten, da hatten wir über 30 Grad.

Ich wehe übrigens leise vor mich hin. Nix Produktives, ich nehme eher an, das sind Übungswehen. Aber es tut sich was. *g*

Vor allem, jetzt darf es wieder. Mein Mann landet gleich wieder in Deutschland, der war seit Montag unterwegs - seine letzte lange Geschäftsreise vor der Geburt. Oder besser gesagt, die letzte, für die er einen Flieger braucht - bei dem, was jetzt noch kommt, ist er in 3 Autostunden notfalls wieder hier.

Ach und noch was - ich kann wieder länger am Stück schlafen!
Auf 3 Stunden komm ich!
Das ist wenigstens ansatzweise erholsam.
 
Wow,
meine Wehwehchen haben sich wieder weitgehend verkrümelt. Hab zwar so ne latente Übelkeit, aber damit kann ich ohne weiteres noch 8 Monate leben...

Aber du kannst dir doch noch etwas Zeit lassen (mit den richtigen Wehen), oder? Du hast doch erst im November Termin, oder?

Ne Kollegin von mir hatte letzten Sonntag Termin. Wir warten schon alle sehnsüchtig...

(Ich sollte man meinen Scanner reaktivieren, dann kann ich mal die Fotos einstellen...) -> Plan fürs Wochenende....

Dass du wieder länger schlafen kannst beruhigt mich, dann wird es ja nochmal besser...
 
Ein bisschen verspätet werde ich mich auch mal zu Wort melden (Danke, Schnecke).

Den Thread finde ich ja total süß und passend. War ne tolle Idee.

Also ich bin in der 17.Woche und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Junge. Die endgültige Bestätigung dafür werde ich denke ich in 4 Wochen bei der Feindiagnostik bekommen.
Ich bin eine absolut untypische Schwangere: mir war nicht schlecht, mir tat nichts weh und dick bin ich auch immernoch nicht. Man sieht so gut wie gar nix. In den letzten Tagen hat der Bauch aber langsam begonnen sich zu wölben. Sieht man allerdings nur wenn ich auf'm Rücken lieg.

Dem Burschen gehts ansonsten prächtig. War vorgestern beim FA und wir waren ja hin und weg was man da alles sehen konnte, wie sich das alles wieder verändert hat.

Für den Anfang soll's das erstmal gewesen sein :).
 
Aber du kannst dir doch noch etwas Zeit lassen (mit den richtigen Wehen), oder? Du hast doch erst im November Termin, oder?

Nein, eigentlich sogar erst im Dezember. Aber damit rechnet nicht mal der Arzt mehr. *g*

Hab nun seit gestern die Strümpfe. Das Anziehen ist mit dicker Murmel ein Kraftakt, ich brauchte heute Morgen für einen Strumpf fast 10 Minuten. Mein Mann wollte mir helfen, aber ich muss das ja, wenn er nicht da ist, auch alleine hinbekommen.
Danach war ich dann erstmal so fertig, dass ich mich hinlegen musste. :ugly:
 
@Schnecke

Ich habe die Strümpfe auch 3 Tage vor der Geburt tragen müssen. Hatte aber das "Glück" das mir eine Krankenschwester geholfen hat. Ansonsten hatte ich mit all den anderen Dingen auch zu kämpfen. Die Beine schwollen innerhalb von Minuten an, aber auch wieder ab.

@Schnuffi

Danke für die Glückwünsche, inzwischen hat mein Wonneproppen das Geburtsgewicht für normale Säuglinge erreicht, macht mir mehr Freude als Streß (naja bis auf die Grippe, die er momentan hat :() und ich hab kaum noch für irgendwas Zeit. Aber es ist eine sehr schöne Zeit. Heute hat er mich zum ersten Mal bewußt angelächelt. Hach, macht dann das Herz einen Sprung. :D

@all werdenden Mamis und Papis

Alles Gute für die bevorstehenden Tage und freut euch.
 
@Schnecke: Das klingt ja wirklich anstrengend. Ich glaub ich hätt schon nach 5 Minuten aufgegeben :). Irgendwie völlig unvorstellbar, so "hilflos" zu sein, nur wegen seines Bauches. Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei mir entwickelt.
Wurde sicher schon erwähnt, aber nochmal die Frage: wozu sind diese Strümpfe?

Wir haben gestern einen Kinderwagen gekauft. Eigentlich wollten wir nur so ein bisschen rumbummeln und sind in einem Spielemax gelandet. Und da war dann ein so gutes Angebot für einen Wagen, nach (fast) genau unseren Vorstellungen und da dachten wir uns: früher oder später brauchen wir sowieso ein. Was wir haben, haben wir :). Und so sieht das Prachtstück aus:
BW7-797294K_231.jpg
.

Eigentlich suche ich ja eine Kommode für den Zwerg, damit ich das ganze Zeug endlich mal ordentlich wegräumen kann und nicht in Umzugkartons lagere :). Da waren wir auch in so einem Babyzubehör und haben soooo zauberhafte Einrichtungsgegestände gesehen. Da würde man ja am liebsten gleich alles mitnehmen :). Aber manchmal muss man bei den Preisen echt schlucken: Bettchen ~600EUR, Zimmer ~1400EUR, Kinderwagen ~800EUR. Also ich will ja auch nur das Beste für mein Baby, aber muss es auch immer das Teuerste sein 8O?
 
wozu sind diese Strümpfe?

Gegen die Wassereinlagerungen.
Dumm nur, dass man nur ein Paar bekommt. Jetzt hab ich nämlich folgendes Problem: wir waren gestern Abend auf einer Feier, wo viel geraucht wurde und die Strümpfe stinken nun. Also muss ich sie waschen, was heißt, dass ich sie grad nicht anziehen kann. *grmpf*

Kinderwagen haben wir den hier:



Anfangs halt in der Version mit der Wanne und nach einem halben Jahr können wir dann auf die sportliche Version umbauen.

Und als Kommoden haben wir uns für die MALM von Ikea entschieden.
Da haben wir eine mit 5 Schubladen als Klamottenkommode und eine mit vier kommt noch als Wickelkommode. Da zimmert Schwiegerpapa dann noch ein Brett oben drauf, weil die nicht sooo tief ist - da kann ich den Kleinen zwar anfangs bequem drauf wickeln, aber nach ein paar Monaten muss da dann ein breiteres Brett her.

Da das Kinderzimmer (das alte meines Mannes) ein Kieferzimmer ist, haben wir beide Kommoden in Kiefer genommen und wenn ich lustig bin, kleb ich da vielleicht noch ein paar Bärchen oder irgendwas drauf.
Die Kommoden kosten 105 bzw. 79 €.
 
Gegen die Wassereinlagerungen.
Dumm nur, dass man nur ein Paar bekommt. Jetzt hab ich nämlich folgendes Problem: wir waren gestern Abend auf einer Feier, wo viel geraucht wurde und die Strümpfe stinken nun. Also muss ich sie waschen, was heißt, dass ich sie grad nicht anziehen kann. *grmpf*

Kinderwagen haben wir den hier:


Anfangs halt in der Version mit der Wanne und nach einem halben Jahr können wir dann auf die sportliche Version umbauen.

Und als Kommoden haben wir uns für die MALM von Ikea entschieden.
Da haben wir eine mit 5 Schubladen als Klamottenkommode und eine mit vier kommt noch als Wickelkommode. Da zimmert Schwiegerpapa dann noch ein Brett oben drauf, weil die nicht sooo tief ist - da kann ich den Kleinen zwar anfangs bequem drauf wickeln, aber nach ein paar Monaten muss da dann ein breiteres Brett her.

Da das Kinderzimmer (das alte meines Mannes) ein Kieferzimmer ist, haben wir beide Kommoden in Kiefer genommen und wenn ich lustig bin, kleb ich da vielleicht noch ein paar Bärchen oder irgendwas drauf.
Die Kommoden kosten 105 bzw. 79 €.
Wann/wie/wovon bekommt man diese Einlagerung? Bekommt die Jeder? Zahlt das die Kasse oder wieso bekommst Du nur 1 Paar?

Der Wagen sieht gut aus. Die Farbe ist mal was anderes und man kann nicht gleich auf's Geschlecht schließen. Und ganz wichtig find ich auch die schwenkbaren Räder vorne. Darf ich fragen, wieviel der gekostet hat? Da kannste ja wirklich ein Vermögen lassen. Und woher habt Ihr den?

Ich hab auch schon überlegt 0815-Kommoden zu nehmen und die dann selber zu gestalten. Ist zu einem viiiiiel günstiger und zusätzlich noch individuell. Aber ich weiß nicht, ob ich dazu geschickt genug bin :).

Heute habe ich einen Termin für meine FD gemacht. Na ich bin ja gespannt wie'n Flitzebogen :). Und eine Mail-Antwort von meiner Hebamme hab ich auch heute bekommen. Langsam kann's also richtig losgehen :).

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich meinen Zwerg vorgestern das erste Mal gespürt habe *freu*?! Das ist ja ein irres Gefühl.
 
Wassereinlagerungen sind in einer Schwangerschaft nichts Ungewöhnliches. Ich kann seit dem 5. Monat zB meinen Ehering nicht mehr anziehen - das Gleiche hatte eine Bekannte, die letzte Woche entbunden hat, schon im 4. Monat.
Was halt doof ist, wenn es so massiv und plötzlich kommt wie bei mir.

Meine Hände werden nachts taub und ich wache davon auf. Und meine Füße sehen, wenn ich sie nicht hochlege, sehr schnell nach Elefant aus.

Und die Strümpfe zahlt die Kasse, man muss zwar einen Eigenanteil zusteuern, aber die Dinger kosten 120 € und ich musste nur 20 € dazu geben.

Thema Kinderwagen:
Wir haben nicht genau die Farbe - die Wanne ist in bordeaux und der Sportteil ist silberfarben. Auch geschlechtsneutal, wie wir finden.
Bezahlt haben wir 508 €. Aber der zukünftige Uropa war sehr spendabel, so dass es uns nicht ganz so weh tat. Aber trotzdem ein Hammer Preis - und es geht ja auch noch weitaus teurer. :ugly:

Bei mir sind es heute noch 43 Tage bis zum Entbindungstermin.
Und die Natur tut schon Einiges, um mich auf das Ereignis vorzubereiten:
Ich kann wieder besser schlafen (soll ich etwa Kraft tanken? *g*) und der Bauch ist eine Etage tiefer gerutscht (aha).
Morgen habe ich einen Termin zur Vorsorge, vielleicht ist ja der Muttermund schon weich und der Gebärmutterhals schon am Verstreichen!
Das wäre soooooo toll, weil das wäre dann ja das definitive Anzeichen dafür, dass es bald losgeht!

Ach ja - und Kindsbewegungen:
Anfangs sind die ja noch sehr leicht.
Ich bin momentan in einer Phase, in der der Kleine mir aber durchaus auch schon mal unangenehm weh tun kann, wenn er eine fiese Stelle erwischt.
Aber trotzdem, ich geniesse jedes Strampeln! :love:
Fühlt sich gegen Ende aber mehr wie eine Massage von innen an, richtig boxen ist wohl nicht mehr so drinnen - er hat keinen Platz mehr zum ausholen! *ggg*
 
Mit den Wassereinlagerungen klingt ja nicht so angenehm. Langsam weiß ich erstmal zu schätzen, wie gut es mir während meiner Schwangerschaft geht.

500EUR, holla die Waldfee. Aber wenn man es realtisch sieht, ist es ja ein relativ günstiges Modell. Was man da alles ausgeben kann. Find es auch blöde, dass man bei fast allen diese Babywanne (die feste Schale) dazu kaufen muss.

Klingt spannend, was da gerade in Deinem Körper vorgeht :). Na, wenn da täglich was neues passiert, dann hast Du ja noch gut 40 Überraschungen vor Dir :biggrin:.

Die Kindsbewegungen sind "merkwürdig" - ungewohnt. Aber man macht sich ja direkt mal Gedanken, wenn mal nichts passiert. Ich freu mich jedes Mal nen Keks, wenn ich was gespürt habe :).
 
Gestern Abend habe ich echt gedacht, dass es losgeht! 8O
Ich hatte so dolle Wehen, ich konnte die teilweise nicht mal mehr veratmen.

Waren aber nur Senkwehen, denn ich sitze ja immer noch mit Baby inside hier rum. *g*
Schadö... so langsam will ich ihn im Arm haben und knutschen dürfen.
 
Ach Schnecke, sei dankbar, dass der Kleine da bleibt wo er ist. Im Moment ist er in deinem Bauch doch noch am Besten aufgehoben... Freu dich über jeden Tag, den er in dir wächst, der tut ihm gut...

Meine Kollegin ist jetzt 41+4, seit gestern wollen sie die Geburt einleiten, sie spricht zwar an, aber so richtig tut sich wohl noch nichts...
 
Klar, natürlich bin ich froh und gönne ihm jeden Tag.

Andererseits - je näher er an den ET rückt, umso wahrscheinlicher wird ein Kaiserschnitt. :(

Baby ist sehr groß und meine Symphyse ist so locker, dass 2 Ärzte der Meinung sind, ich riskiere mit einer normalen Geburt um den ET rum, dass ich dauerhaft geschädigt werde.
 
Was sind Senkwehen? Ist das normal dass man schon 4 Wochen vorher Wehen bekommt 8O???

Wieso ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlich? Bist Du irgendwie gefährdet?

Aber ich verstehe, dass Du es "haben" möchtest. Irgendwann hat man genug von der Kugel ;).

War heut mit meiner Mama shoppen. Wäre ich nicht dabei gewesen, hätte sie wahrscheinlich alles eingekauft, was ihr in die Hände kommt und niedlich ist :).