Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ist ein Rührteig *glaub obendrauf sind Butterflocken und dann wird Zucker drauf gestreut. Ich google morgen mal,hab jetzt nur Handy,ich hab den Kuchen eigentlich nur noch bei meinen Kindheitserinnerungen,selbst gebacken noch nicht :oops:
 
Zuckerkuchen: trockener Blechkuchen, wo obenauf nochmal Zuckergestreut wird (auch butterkuchen würde ich meinen)
auf chefkoch findet man viele rezepte, wo der zucker mit kokosraspeln gemischt wird - das empfinde ich dann aber als kokoskuchen und nicht als zuckerkuchen

:biggrin:;)
 
:ugly: Ananas, da denk ich unweigerlich an Toast Hawaii *hust, hust* zum Glück hab ich die Hauptblütezeit dieses ach so tollen Gerichtes nicht mehr erlebt... :mrgreen:
Aber wem´s schmeckt, dafür ess ich so absonderliche Sachen wie Saure Nieren :D
 
Hallöchen zusammen,

Mitdreissiger Informatikerin, mit leider nicht soooooo viel Zeit für Paid4 wie vor langer langer Zeit... wünscht auch mal einen schönen Tag.

Geht's hier immer ums Essen? Ich bin doch gerade am "gesund essen"... Ist an sich ja kein Problem, aber nach dem 30. Wort "Kuchen" ... *lechz* :(
 
Ich hab mir schon zu Kindheitszeiten überlegt, wie so ein Pustekuchen wohl aussehen mag... Jemand ne Idee? Im Moment überlagert Kirschkuchen und Ananasmuffin enorm das imaginäre Bild des Pustekuchens...
 
*Gröhl* musste mich eben ganz gewaltig zurückhalten um nicht die Nachbarn aus den Betten zu lachen...
Walschlappen, ist ja göttlich... :mrgreen: