Freundeskreis - einfach zum Quatschen

< Karnevalshasser.

Und ich war oft genug (als Sanitäter) dabei, um das auch beurteilen zu können. :ugly:

Ich habe Fußball geguckt, was, wenn man mal vom Ergebnis absieht, sicher die bessere Wahl war. :yes:
 
morgen zusammen

ich mag große menschenmassen in keinsterweise - bin da leicht panikanfällig :roll:

aufgesetzte fröhlichkeit ist eh zum kotzen

aber die kinder lieben party im kindergarten - und sich dabei noch verkleiden zu dürfen ist klasse - aber mal ernsthaft: ne motto/kostüm-party kann man auch das ganze jahr über feiern - nur wenn es alle machen, sieht es nicht ganz so bekloppt aus^^

mir macht es nur spass die kinder zu verkleiden:

der große geht als pirat - dafür hab ich 2 pullover und ne schlafanzughose zerschnitten, gekauft wurde nur nen vernglass (gimmic in der aktuellen bussi-zeitung) und ne mütze (tedi) :mrgreen:

der kleine will als "rainer" gehen, das ist der bulli fahrer, der ihn zum kindergarten bringt - dafür müssen wir nur nen lenkrad besorgen / basteln :mrgreen:
 
N´Abend Chiller.

Ich muß gleich erstmal einkaufen gehen. Immer diese nervigen 5 Minuten an der frischen Luft... :ugly:
 
Oh, dass ist natürlich gefährlich :D

Einkaufen war ich aber auch gestern. Das nervige ist immer den Einkauf in die 5. Etage zu schleppen... da komme ich mir vor als hätte ich Sport gemacht :D

Ich überlege heute noch Autowaschen zu fahren. Aber die nächsten Nächte sind wieder leichte Minusgrade. Weiß nicht ob das so gut ist.
 
Bei den aktuellen Spritpreisen besser so.

1,65 für Super is hier heute und das ist echt heftig. Im Verlauf der letzten Jahre sieht man ja eindeutig, in welche Richtung der Preis geht. Also besser ist dran wer kein Auto braucht :)
 
entschuldige baffi, das wußte ich nicht :roll:

Kein Grund zur Entschuldigung. Ich hatte noch nie einen Führerschein und brauche ihn in einer relativ großen Stadt mit gutem ÖPNV und exzellentem Radwegenetz auch nicht. ;)

@Chiller:
Mein bester Freund jammerte mir eben auch was von den Spritpreisen vor... :mrgreen:

Der würde aber auch bei 5,00 €/l nicht auf sein Auto verzichten. :biggrin:
 
Ich ebenfalls nicht. Alleine schon weil zu meiner Arbeit keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Ich müsste schon mit Fahrrad fahren und das bei jedem Wetter ist mir echt zu blöd. Will im Büro ja weder klitschnass vor regen noch vor Schweiß ankommen :D

Naja und auch so fahre ich ja zu meinen Kumpels teilweise 50km und zur Freundin 35km. Das dauert mit öffentlich leider trotz dem Berliner Verkehrsnetz ewig, da ich hier einfach ungünstig wohne.
 
mit ÖPNV hätten wir in unserem kleinen Örtchen auch keine Chance. mache zwar vieles zu Fuß, aber alles bekomme ich hier auch nicht.
bin echt froh, einen Job in 5-Min-Fußentfernung bekommen zu haben. nen zweites Auto hätte ich für nen 400€-Job sicher nicht angeschafft.


und zum Karneval: geht bei uns gar nicht ohne :mrgreen: bin ich mit aufgewachsen und liebe es auch. mit "aufgesetzter Fröhrlichkeit" hat das auch gar nichts zu tun :nö:
 
Ich ebenfalls nicht. Alleine schon weil zu meiner Arbeit keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren. [...]

mit ÖPNV hätten wir in unserem kleinen Örtchen auch keine Chance. mache zwar vieles zu Fuß, aber alles bekomme ich hier auch nicht.[...]

Es gibt tatsächlich viele Menschen die ihr Auto brauchen, das gebe ich gerne zu (Mein Freund gehört auch dazu). :yes:

Es gibt aber sicher auch genug Leute, die trotz bester anderweitiger Möglichkeiten nie ein öffentliches Verkehrsmittel betreten würden.

und zum Karneval: geht bei uns gar nicht ohne :mrgreen: bin ich mit aufgewachsen und liebe es auch. mit "aufgesetzter Fröhrlichkeit" hat das auch gar nichts zu tun :nö:

Gegen Menschen, die den Karneval lieben, hatte ich noch nie etwas (auch wenn es mir schwer fällt sie zu verstehen :ugly:).
 
Es gibt aber sicher auch genug Leute, die trotz bester anderweitiger Möglichkeiten nie ein öffentliches Verkehrsmittel betreten würden.

Da gebe ich dir Recht. Ich selbst bin auch so einer... ich tue mich sehr schwer damit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Das kommt eben durch die gewohnte Bequemlichkeit die das Auto mit sich bringt.

Außerdem mag ich öffentliche an sich nicht. Dauernd voll, dann stinkts ab und zu noch... also wenn ich kein Auto fahre dann eher noch Fahrrad als mit öffentlichen.