Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Na ehe ich das ausprobiere, geh ich lieber genervt arbeiten und versuch dann meine Augen von dem Kitsch abzuwenden und nur auf den Boden schauend bis in die weihnachtsfreie Küche zu kommen um mir nen Kaffee zu holen :biggrin:
 
Auf der Arbeit bei uns war zum Glück nie mehr als ein großer Weihnachtsbaum im Empfangsbereich. :biggrin:

Eigentlich mag ich Weihnachten schon... wie schon gesagt wurde: die verschiedenen Düfte, backen usw. finde ich super und auch das Familienessen am Heiligarbeit ist immer schön, da man sich da wenigstens mal so richtig Zeit nimmt. Ich habe auch generell nichts gegen Weihnachtsdeko / - beleuchtung, aber man muss es ja nicht grad übertreiben *g* diese bunten Lichter (ob blinkend oder nicht) finde ich schrecklich. Das hat für mich nichts mehr mit Weihnachten zu tun.
Den Reiz hat es doch hauptsächlich deshalb verloren, weil es immer früher los geht in den Läden und der Kommerz immer größer wird. Wir haben uns als Kinder noch über Kleinigkeiten gefreut, heute muss es ein neuer Computer oder sonst was sein, mit dem man angeben kann. :roll:
 
Da hast du leider Recht, steinchen.
Wo du gerade von bunten Lichtern schreibst, meine Ma hatte auch son Teil, das dauernd blinkte.Das war nervig. Aber gegen die klaren Lämpchen (wohldosiert) hab ich nichts.Muss man halt nicht übertreiben. Aufs Plätzchen backen freu ich mich schon, dann zieht der Duft durchs ganze Haus. Zu Weihnachten sind wir eh nur zu zweit, also kein großes Familienessen.Das ist dann ruhig und gemütlich.
 
Nabend zusammen!

@weihnachtshasser: :winke: Schlimm finde ich hier auch immer den Weihnachtsmarkt. Für die Masse an Besuchern ist unsere schöne Innenstadt einfach zu klein. Jeden Tag karren die Busladungen hier an 8O.

@giftzwerg: Ein gutes hat die Weihnachtsfreude Deines Chefs aber wahrscheinlich. Er wird wohl nicht so schnell auf die Idee kommen das Weihnachtsgeld zu streichen :biggrin:.
 
@baffi, das zahlt der gerne und dazu noch jede menge persönliche geschenke zu weihnachten beim weihnachtsfrühstück oder essen.

Ihr glaubt das sicher nicht, aber bei uns kommen vor Weihnachten Paletten mit Geschenken an, die wir dann verpacken dürfen und raus schicken. ich übertreibe ehrlich nicht. werde dieses jahr die geschenke die wir aus seinen bestellungen erhalten mal fotografieren. ich hab sowas noch nicht erlebt.

davon abgesehen müssen agenturen noch sekt-flaschen und stollen an adressen-listen verschicken. :mrgreen:

@chiller: thx guck bzw. hör ich mir morgen in ruhe an.
 
Irgendwie hat heute keiner etwas zu sagen.*mal alle ganz doll knuddel:kiss:

Hab heute Zierkürbisse geerntet und 8 kg Pflaumen (nach entsteinen)
Jetzt bin ich:yawn:bis morgen
 
Irgendwie hat heute keiner etwas zu sagen.*mal alle ganz doll knuddel:kiss:

Hab heute Zierkürbisse geerntet und 8 kg Pflaumen (nach entsteinen)
Jetzt bin ich:yawn:bis morgen

hab auch ca. 7kg pflaumen eingefroren und ca 8 verarbeitet.. mehr war leider nicht drinne.. :(

die kürbisse ehen gut aus... verkaufst du die?

Huhu Zusammen,

ich wollte mich abmelden, bin die nächsten 3 Tage weg und wenn nur ganz kurz mal online.

Alle schön brav bleiben:mrgreen::mrgreen:

erhol dich gut süsse :kiss:
 
erhol dich gut süsse :kiss:

Na Erholen ist so ne Sache, ich passe für 3 Tage und 2 Nächte auf einen sehr lieben Opi auf. Frühstück machen, Obst-Portion als Zwischenmahlzeit, Mittag Essen kochen und ihm klein schneiden, Käffchen und Plätzchen oder Kuchen reichen, Abendbrot zubereiten und ihn bisschen "bespassen".

Er hatte einen Schlaganfall und ist linksseitig gelähmt und sitzt im Rollstuhl, kann daher nicht sein Essen selber schneiden. Aber ein ganz dankbarer und wirklich lieber Mensch.

Morgens und Abends kommt der Pflegedienst. Das einzigste an "Pflege" was ich leiste ist mit ihm zur Toilette wenn er gross muss - fürs kleine Geschäft hat er nen Katheder der auch mal geleert werden möcht :)

Naja alles in allem mal ne Abwechslung und seine dankbaren Augen sind mir immer eine Freude.

Nebenbei gibts noch Taschengeld bei Vollverpflegung und Übernachtung. Wir lesen uns bestimmt mal zwischendurch kurz. Kann ihn immer mal ne Std alleine lassen und ist ganz in der Nähe.
 
Guten Morgen alle zusammen.
Nur Deko, nicht verkaufen setzu.Das war das erste Jahr , wollten mal sehen was dabei raus kommt. Unsere Nachbarn werden auch mit dekoriert.Nicht sie, ihr zu Hause mein ich*schmunzel
@giftzwerg Meine Mutter saß die letzten Monate auch im Rollstuhl, als ich sie gepflegt hab. Denk an dich:kiss:
Bis später, muss das gute Wetter ausnutzen und in den Garten;)