Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1668Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2015, 23:01:36   #33706 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Hatte ich eigentlich erwähnt das ich zu meinem Geburtstag bzw. am Samstag danach ca.50 Personen hier habe, davon sind aber ca. 10 Kids
Wieviel braucht man wohl um so eine Horde satt zubekommen?
Ich bin übrigens doch froh das ich noch alles Tassen im Schrank habe bzw. so viel Geschirr
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 23:11:29   #33707 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.805
Standard

Zitat:
Zitat von engelchen0812 Beitrag anzeigen
[...] Wieviel braucht man wohl um so eine Horde satt zubekommen? [...]
ca. 50 Kilo und 50 Liter...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 23:15:28   #33708 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Das kommt drauf an ob es gute oder weniger gute Esser sind und wie alt die Kinder sind. Essenstechnisch kannst Du bei vielen Kindern ab 12 oder 13 damit rechnen, das sie genausoviel oder mehr als ein Erwachsener essen.
Wenn es um die reine Fleischmenge geht kannst Du als Mittelmaß grob 200 bis 250 Gramm pro Nase ansetzen, somit liegst Du bei 10 bis 12,5 KG. Von den Beilagen her kommt es immer drauf an was es gibt, bei Knödeln kannst Du auch im Schnitt 2 pro Nase ansetzen, Pommes und Co. auch je ca. 200 bis 250 Gramm.
Bei so Mengen wird das aber nichts mit Bein hochlegen, also entweder Hilfe aus der Verwandtschaft anfordern oder einen Störkoch engagieren.
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 23:16:03   #33709 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

50 Liter ist zu viel aber 10 Kannen Kaffee gehen weg wie nichts
50 kg wäre auch zu viel, 1 kg pro Nase schafft glaub ich keiner. Kinder essen eh weniger, aber ich sollte mir nächste Woche dann doch mal Gedanken machen.
Bisschen Übung hab ich ja durch die Familientreffen, da war wir das erste Mal 34 Personen und hatten so viel Reste das wir eine Fußballmannschaft auch noch satt bekommen hätten.
Beim zweiten Mal lief es besser
Dieses Mal wird gebruncht, ich freu mich drauf auch wenn ich sicher eine Nachtschicht einlegen muss Muss alles vorbereiten


@driver musste das mit bein schonen jetzt kommen das kann sich dann in der folgenden Woche erholen. Vom Wunschdenken bis zum Geburtstag ist es heil hab ich mich ja bereits verabschiedet, aber Weihnachten könnte machbar sein
setzuna1978 gefällt das.
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 23:40:40   #33710 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von engelchen0812 Beitrag anzeigen
@driver musste das mit bein schonen jetzt kommen :
JA
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 02:48:18   #33711 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Bin dagegen

Ich starte jetzt gleich den zweiten Versuch zu schlafen, Schmerzen lassen jetzt langsam nach.
Gute Nacht euch allen
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 03:07:54   #33712 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Ach Engelchen, ich will doch nur Dein Bestes.
Erfahrung hab ich mit dem Käse wahrlich genug, ich mach jetzt seit etwa fünf Jahren damit rum. Am rechten Bein durchgehend, das linke war zwischendurch mal zu, ist dann aber einige Monate später doch wieder aufgegangen. Bei mir war es sogar teilweise so extrem, das man durchaus von Gamaschen-Ulcera sprechen konnte, ich bekam in dieser Zeit Wundauflagen in der Größe 20x30 cm aufs Bein, die Wunden waren dabei nicht viel kleiner als die Wundauflage.
Gerade wenn sich das Ganze dann auch noch entzündet ist Ruhe und hochlagern besonders wichtig. Laut meiner Erfahrung zahlst Du für jeden Tag, an dem Du zuviel machst, mit zwei Tagen die es, mit Schmerzen, länger dauert.
Aktuell hab ich links noch eine klitzekleine Stelle, kleiner als eine 1 Cent Münze und rechts einige auch recht kleine und oberflächliche Stellen. Dummerweise ist dann rechts noch eine recht hartnäckige Stelle dabei welche ab und an auch schmerzt. Ansonsten bin ich zum Glück schmerzfrei.

Also, auch tagsüber lieber öfter mal kürzertreten und ab aufs Sofa!
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 09:14:42   #33713 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Krass, da musstest du ja ganz schön durch. So schlimm ist es bei mir nicht, aber die Stelle misst doch jetzt so ca.4x4cm. Das Lymphsystem scheint derzeit ein wenig was abbekommen zu haben, aber ansonsten es ist nicht mehr so tief wie es war, wenn sich die Beläge nicht dauernd neu bilden würden und für meine Ärztin den "Dreck" nicht jedesmal schmerzhaft wieder weg machen müsste, wäre es gar nicht so schlimm.
Da heißt es ganz schön Zähne zusammenbeißen, heut hab ich aber noch bis zum Mittag Ruhe vor ihr
Da ich dann recht wortkarg bin, meinte sie letzt bei den Kindern bekommt sie mehr Resonanz wie weit sie gehen kann, bei mir muss sie jedesmal nach mir sehen
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 11:36:39   #33714 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Ja, das ist es eben, der "Schmodder" muss nach Möglichkeit raus, sonst kann nichts neues wachsen. Das schöne an der Sache sind ja nicht nur die Schmerzen dabei, sondern auch die Tatsache, das diese Wundsäuberung medizinisch begründet ist. Wenn dies allerdings nicht der Arzt mit OP-Besteck, sondern der Pflegedienst z.B. mit sterilen Kompressen und Kochsalzlösung macht, wird die Kochsalzlösung von der Kasse nicht übernommen.
Daher bin ich ganz froh recht nah am Elsass zu wohnen, dort zahl ich für drei Päckchen Kochsalzlösung genausoviel wie hier in Deutschland für eins. Mit den Salben die nicht in die Wunde kommen sondern die Haut in der Wundumgebung pflegen und vor allem schützen sollen, ist es genau das gleiche. Werden von keiner Kasse bezahlt...

Klar sind die Krankenkassen bemüht zu sparen, wenn man sich aber mal überlegt was sonst ausgegeben wird. Als es bei mir richtig heftig war, hatte ich täglichen Verbandwechsel. Genau in dieser Zeit bekam ich Wundauflagen verschrieben, da hätte man sich vom Wert eines Monatsvorrats relativ locker einen Kleinwagen leisten können. Spaßeshalber hab ich es mal runtergerechnet, das waren pro Stück bei täglichem Wechsel 54 Euro, und das pro Bein! Aber bei der Kochsalzlösung, bei der ein Monatsvorrat auf etwa 9 Euro kommt, da müssen wir sparen
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:25:48   #33715 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Da hab ich ja Glück, so lange hat mir die Praxis für die Tage wo ich selber verbunden habe immer mitgegeben. Jetzt haben sie aber auch Verbandsmittel aufgeschrieben und auch Kochsalzlösung.
Das ist echt krass was da weg geht sonst. Salbe hatte ich auch selbst gekauft, aber ich bestell die online, da ist es auch billiger als wen ich die hier in der Apotheke kauf. Teilweise über 20 %.
Mit kompressen reinigen tut sicher noch mehr weh , meine Ärztin geht mitunter nur kurz drüber, wenn sie mit Löffel und Pinzette einiges abgelöst hat.
Ich hoffe ja das sich heute vormittag noch einiges so gelöst hat und mit dem Verbandwechsel dann mit abgeht, ansonsten steht mir auch wieder einiges bevor. Da die Stelle heute recht empfindlich ist, konnte ich nicht mal mogeln Das dann nicht so gut
Salben hab ich gar nicht mehr, wird jetzt nur gespült und gereinigt. Dann kommt ein Gitter drauf, das nicht alles festpeppt , anschließend Kompressen und verbunden.
So ich muss mich mal langsam fertig machen, möchte jemand tauschen
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:55:25   #33716 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Danke der Nachfrage, ich war grad dran...
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 18:09:27   #33717 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Da waren wir so ziemlich zeitgleich Leider konnte meine Frau Doktor nicht so hantieren wie sie wollte, selber Schuld wenn man reinkommt und gleich sagt dann wollen wir mal wieder ein wenig quälen. War fast alles so fest, das sie "Mitleid" hatte und meinte das ich das nicht aushalten würde, wenn sie da "richtig" bei geht.
Somit verschont bis Montag
und Wochenende
Morgen Nachmittag wird ich über unseren Weihnachtsmarkt bummeln, da gibt es dann den Posaunenchor
Morgen ist Bernds Todestag , von daher lenkt mich das wohl auch ein wenig ab
Schon krass wie schnell ein Jahr vergeht ..
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 18:35:58   #33718 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.360
Standard

ihr seid beide gaaaaaaanz fest gedrückt
driverman gefällt das.
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 22:04:59   #33719 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Danke, biggi
Reknuddel
bijoto gefällt das.
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 00:20:20   #33720 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Dankeschön, und auch bei mir natürlich ein liebes reknuddel.
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 15:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 18:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 16:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 10.08.2006 00:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45:39 Uhr.