Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Zum Beispiel das unser Dorf bald einen neuen Bürgermeister hat.
Ergibt sich aber schon dadurch, das unser bisheriger bei der morgigen Kommunalwahl nicht mehr antritt. 😂
 
Ihr müsst das einfach so machen wie engelchen oder ich und dort wohnen wo andere Urlaub machen.
Gerade jetzt ist ja hier in Angeln besonders schön, denn auch hier gibt es 5 Jahreszeiten. In der fünften sind wir mittendrin, die Rapsblüte.
Es gibt fast nichts schöneres als diese leicht wellige, hüglige Landschaft hier mit den riesengroßen Rapsfeldern die die gesamte Landschaft in Frühlingshaftes Gelb tauchen.
Auch die Sonnenauf- und -untergänge habe ich von Baden-Württemberg nicht so schön in Erinnerung wie sie hier sind.
 
Ihr müsst das einfach so machen wie engelchen oder ich und dort wohnen wo andere Urlaub machen.
Gerade jetzt ist ja hier in Angeln besonders schön, denn auch hier gibt es 5 Jahreszeiten. In der fünften sind wir mittendrin, die Rapsblüte.
Es gibt fast nichts schöneres als diese leicht wellige, hüglige Landschaft hier mit den riesengroßen Rapsfeldern die die gesamte Landschaft in Frühlingshaftes Gelb tauchen.
Auch die Sonnenauf- und -untergänge habe ich von Baden-Württemberg nicht so schön in Erinnerung wie sie hier sind.
naja ich sag nur thüringer wald^^
 
So, mein erstes Mal Wahlhelfer in Schleswig-Holstein war erfolgreich. Für Kommunal- und Kreistagswahlen hatten wir eine erstaunlich hohe Wahlbeteiligung von 61,3 % - In ganz Schleswig-Holstein waren es 49,5 %.

Für beide Wahlen mussten je 281 Stimmzettel (gesamt: 562) ausgezählt werden.

Das vorläufige amtliche Endergebnis für beide Wahlen lag bei uns um 20:43 Uhr vor und wurde von den etwa 25 bei der Auszählung anwesenden Bürgerinnen und Bürgern mit langem Applaus gewürdigt.

Edit: Sorry, ich sehe gerade das ich einen Zahlendreher eingebaut habe. Die Wahlbeteiligung war bei 63,1 %, nicht wie oben geschrieben 61,3 %. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst das einfach so machen wie engelchen oder ich und dort wohnen wo andere Urlaub machen.
Mach ich doch!
Du warst ja schon hier im Urlaub und das sogar in meinem Stadtteil. (Nur kannten wir uns damals noch nicht).


Gerade jetzt ist ja hier in Angeln besonders schön, denn auch hier gibt es 5 Jahreszeiten. In der fünften sind wir mittendrin, die Rapsblüte.
Es gibt fast nichts schöneres als diese leicht wellige, hüglige Landschaft hier mit den riesengroßen Rapsfeldern die die gesamte Landschaft in Frühlingshaftes Gelb tauchen.

Oh ja, aussehen tut das Zeug ganz schön, aber ich muss es meiden.
Ich bin damals kurz vor der Rapsblüte nach Ba-Wü gezogen. Als die Blüte in vollem Gang war, wollten wir nach Offenburg fahren, mitten durch so toll blühende Rapsfelder. Plötzlich fing mein Gesicht und meine Arme an zu jucken und überall bekam ich massig rote Pickelchen auf der Haut. Ein Streuselkuchen war nichts dagegen. Von weiter weg sah es aus, als hätte ich Sonnenbrand, doch wenn man an mich ran kam, erkannte man die ganzen Pickelchen. so was hatte ich vorher noch nie. Haben dann erst mal die nächste Apotheke angesteuert. Dort dann Salbe und Tabletten gekauft. Doch der Juckreiz blieb. Waren dann nur in einem Möbelhaus, auf den Stadtbummel hab ich verzichtet, denn im Möbelhaus war ein einziger Spießrutenlauf. Eine fragte mich sogar, ob das ansteckend sei! Ich wollte nur noch wieder nach Hause. :rolleyes:
Und wie gesagt: die Salbe aus der Apotheke hat gegen den Juckreiz nicht geholfen. Mein Mann meinte dann, ich solle mal die Körperlotion vom Aldi probieren. Hab ihn blöd angeguckt und gemeint, was die schon bringen soll. Doch er ist einfach los zum Aldi und ich hab die Lotion drauf gemacht. Kaum hatte ich die aufgetragen ging der Juckreiz weg!
Seit dem meide ich Rapsfelder.

Auch die Sonnenauf- und -untergänge habe ich von Baden-Württemberg nicht so schön in Erinnerung wie sie hier sind.
Die Sonnenaufgänge sind hier in Hamburg auch traumhaft.
Ich musste früher immer schon um 5 Uhr los zur Arbeit, hatte dann, mit 3 Mal umsteigen, eine reichliche Stunde Fahrt und mega tolle Sonnenaufgänge. ☀️ Schon allein deshalb bin ich immer sooooo gern so früh zur Arbeit gefahren.

naja ich sag nur thüringer wald^^
Stimmt, dort ist es auch schön.
Dort war ich Anfang Juli 1985 mit meinem damals zukünftigen 1. Mann und meiner Erstgeborenen im Urlaub. War quasi Vorab-Flitterwoche, denn Ende August haben wir dann geheiratet.
Den Ort, wo wir damals waren, hab ich vergessen. War eine Privatunterkunft in einem Dorf. Wenn wir aus dem Fenster raus sahen, war da ein großer Platz mit `nem Feuerlöschteich.
War nahe der ehemaligen Grenze, denn sobald man zu Fuß den Ort verlies, stand urplötzlich ein Grenzsoldat vor einem, hat Ausweiskontrolle gemacht und gefragt, was man dort will. o_O