Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ich habe es jetzt erst gemerkt weil lange keine Beiträge kamen und ich auch wieder mal paar Tage nix geschrieben habe
 
Das war süß eben. Hatte beim Zensus ein altes Mütterchen (90+), die wollte mir doch glatt Kaffee und Kuchen anbieten, dabei hat die ganze Befragung nur fünf Minuten gedauert.🤗
 
Das dürfte eine Kombination aus allem gewesen sein, zu einem Kaffee habe ich mich dann noch überreden lassen, hatte ja noch viel Zeit bis zum nächsten Termin.
Sie hat dann noch einiges aus ihrer Kindheit erzählt, auch das in der Zeit hier in der Gegend viel Dänisch gesprochen wurde. Bis kurz vor ihrer Geburt war hier noch Dänisches Staatsgebiet, die Grenze wie wir sie kennen wurde erst im März 1920 durch Volksabstimmung festgelegt.
 
Ich liebe so alte Menschen, die verwanten sind meist genervt weil sie zum 100 mal Geschichte x hören..
Ich mag sowas… und wenn ich sie 10 mal höre.. egal das ist erlebt gelebt..
 
Ja, mit solchen Zeitzeugen zu sprechen ist immer etwas besonderes, speziell wenn sie geistig noch so topfit sind wie die Dame heute, ähm, gestern Mittag.