Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1695Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 08:30:17   #23926 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.022
Standard

gut sieht anders aus...

aber trotzdem, euch allen ein nettes hallo.


mein rat an alle die noch eltern haben bzw. an die, die kinder haben:

macht ein testament!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(bzw. drängt eure eltern dazu...)
setzuna1978 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 15:06:24   #23927 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.372
Standard

Hi all!
 
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 17:58:40   #23928 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Ich hab mich damit noch nie befasst, aber ist es nicht so, dass wenn es kein Testament gibt das Erbe auf die Kinder gleichmäßig aufgeteilt wird?

Ist doch so das als erstes die Kinder bekommen und dann Enkel und bla... also in meinem Fall wäre damit alles geregelt. Teil ich mir das mit meinen Geschwistern. Schöner wäre natürlich nur ich bekomme was, aber wir wollen ja mal nicht gierig sein

Naja und bei allen anderen Verwandten von mir wie meiner Oma will ich vom Erbe nichts haben. Da werd ich das abtreten.
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 18:03:22   #23929 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.022
Standard

im prinzip hast du recht, nur wird es nicht "verteilt" sondern es muss aufgeteilt werden - die kinder untereinander oder man holt sich für teures geld einen verwalter, den aber alle erben gemeinsam bestimmen und bevollmächtigen müssen - mit anderen worten: die erben müssen zusammen arbeiten.

und wenn dies nicht der fall ist, dann geht alles den bach hinunter und existenzen werden zerstört...

abtreten: wenn du das pech hast vom staat leben zu müssen, darfst du evtl. vorhandenes vermögen nicht ablehnen...
setzuna1978 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 19:04:00   #23930 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Wenn Du etwas wie ein Haus besitzt, das vererbt wird, dann wird dies in Besitzanteile aufgeteilt. Wenn nun einer in dieses Haus einziehen will bzw. es nutzen, muss er die anderen auszahlen. Das geht dann oft nur, indem das Haus verkauft wird und schließlich niemand der Erben darin wohnt.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:00:18   #23931 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.022
Standard

auch ein hausverkauf kann nur mit unterschrift aller erben erfolgen, denn nicht mal §2032 bgb (schutz des erbes) greift dabei...

dezember 2009 ist unsere mutter verstorben, ich wohne in (teil)eigentum seit dem und meine miete wird nicht mehr bezahlt. unterlagen zum beantragen der unterhaltskosten werden mir nicht zur verfügung gestellt, stattdesssen schreit eine erbpartei: du gehst doch arbeiten, also zahl gefälligst miete.

infos:
- diese erbpartei lebt in einer mietswohnung in einem anderen bundesland
- ich habe "nur" einen teilzeitjob und erhalte ergänzend hartzIV

ansonsten haben die parteien im anderen bundesland alle vollmachten von mir, müssen sich also um aufteilung und sonstige geschäfte kümmern und machen dies nicht, statt dessen werden null rechnungen beglichen, weil das konto ja nur gemeinschaftlich genutzt werden darf.

zu den rechnungen, die nicht beglichen werden, zählt dann z.b. auch eine sehr hohe wasserrechnung bei einem objekt, an dem ich ja dummerweise miteigentümer bin. weil diese rechnung nicht beglichen wird, wird mir als miteigentümer kommende woche das wasser abgedreht - nur mir, weil an die anderen eigentümer kommt man ja nicht dran und es sei das recht der wasserwerke, mich darunter leiden zu lassen...

verbraucherschutz hat nur eine 0900er-nummer - die ich mir nicht leisten kann und daher auch sperren lassen habe an meinem telefonanschluss.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich sag euch das nur, um mal eben den unterschied zwischen theorie und praxis zu erläutern.

daher nochmal mein rat: sorgt dafür, dass ein testament vorliegt, wenn ihr eure kinder liebt!
setzuna1978 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 00:05:54   #23932 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Du erwähntest bereits, dass das nur mit der Unterschrift aller geht. Mir ging es in dem Fall eher darum, dass die gesetzlich vorgesehene Teilung nicht immer ganz einfach ist.

Ich weiß, dass Du das wahrscheinlich nicht willst vom Gefühl her, aber willst Du dann nicht lieber umziehen, damit Du vom Amt wenigstens Unterstützung erhältst?
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 07:29:40   #23933 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.022
Standard

von meinem gefühl her ist eh alles mittlerweile egal... ich will nur endlich wieder mein leben leben dürfen.

vom amt her darf ich nicht umziehen, weil ich ja eigentum habe... wenn ich also umziehe, wird die miete nicht übernommen. einen antrag auf umzug wegen dem wasser hab ich mittwoch gestellt - bisher leider keine antwort von denen.

naja, egal, weiter abwarten und tee trinken (oder so) - bisher haben wir schon alles überstanden, dann kommen wir da auch irgendwann durch
setzuna1978 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 10:42:56   #23934 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.372
Standard

Morgen!
 
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 11:52:19   #23935 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Das habe ich fast befürchtet. Das ist aber auch eine verzwickte Situation. Lass Dich nicht unterkriegen, Süße!
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 12:02:06   #23936 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.372
Standard

@snowi: Dein Beitragsanzahl ist mein Jahrgang! xD (jetzt nur net weiterposten )
 
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 15:06:29   #23937 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.022
Standard

Zitat:
Zitat von snowcat Beitrag anzeigen
Das habe ich fast befürchtet. Das ist aber auch eine verzwickte Situation. Lass Dich nicht unterkriegen, Süße!
danke

haben gestern im garten klamoten sortiert - und so sehen wir dann heute auch aus - gut durchgebraten und aussen kross
setzuna1978 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:56:02   #23938 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Also wenn man selbst aufteilen muss, ist das durchaus nicht einfach.
Das würde bei uns auch nie zu na Einigung führen.

Abtreten würd ich Erbe von anderen Verwandten, weil da eh nur Schulden bei rum kommen.


Ein Grundstück mit Haus hat meine Mutter mit 2 anderen auch mal geerbt. Da gabs aber keine Diskussionen oder so. Verkaufen und dann Geld aufteilen, ende.


Setzu bei dir hört sich das ja echt mies an.


Und Slayer lass ja unsere Katze weiter schreiben. Mach dir nen Screen ;-)
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:40:48   #23939 (permalink)
Muttersteinchen
Benutzerbild von Madstone

ID: 96557
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 15.206
Standard

hallo ihr

habe leider nicht viel Zeit : Besuch

wollte euch nur schnell mitteilen, dass es hier 3 Mio Lose zu verschenken gibt (für die, die es noch nicht entdeckt haben)
 
Madstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 01:31:45   #23940 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Danke, mein süßes Lieblingssteinchen!

Zitat:
Zitat von Chillerking Beitrag anzeigen
Und Slayer lass ja unsere Katze weiter schreiben. Mach dir nen Screen ;-)
Danke! Ich dachte schon, ich bin jetzt ewig zum Schweigen verdammt...
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 14:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 17:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 09.08.2006 23:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41:52 Uhr.