Freundeskreis - einfach zum Quatschen

8O kalorienzähler biste auch noch? - :roll: sry, dann kannste doch nicht kommen - dat funzt nich^^

aber danke für den hinweis mit der suppe - hab ich nie drauf geachtet - und gibt ja nich nur fleisch tortelini - ich dachte mehr an spinat riccotta ;)
 
Kalorienzähler? :hö: *hust* Klar, mein Schokikonsum ist Dir da wohl noch nicht aufgefallen...
snowsmilie_pfeif.gif
 
das könnte ich jetzt auch essen *mjam*
aber es ist Zeit fürs Bett. morgen ist noch mal nen langer Tag, bevor es ans Erholen geht.

gute Nacht :winke: :kiss:
mein bezauberndes Lieblingsschneekätzchen :kiss:
 
Gute Nacht! :kiss:

Mir ist aufgefallen, ich muss alleine 150 Pralinen für Weihnachtskalender herstellen... 8O Wie bin ich da nur reingeraten??
 
guten morgen - oder sowas... :roll:

******************************

wieviel kalender machst du denn snow?
aber müsste ja relativ fix gehen - hast ja ne neue pralinenform ;) :kiss:

btw: wer spamt mir denn mal die adressen von allen zu (wenn ich sie denn haben darf?) ? :D :mrgreen:

******************************

sagt mal, was mache ich mit einem chef, der einfach nicht wahr haben will, dass seine firma am ende ist und jeden tag, den er so tut als wenn nichts wäre, ein tag der insolvenzverschleppung ist?
die letzten beiden monate gab es schon zahlungsprobleme bei den löhnen (kamen, aber verspätet) und trotzdem will er es nicht einsehen... muss es wirklich erst so weit kommen, dass er gar nicht mehr zahlen kann? jetzt würde er noch relativ sauber raus kommen - zumindest für die mitarbeiter, dass sie ihr geld bekommen - aber jeder tag länder... :roll:
 
ich weiss es... :roll:

weiss ja auch nicht, ob es wirklich schon so weit ist - nur ich seh es halt so... diese woche soll endgültig entschiedenw erden, wie es weiter geht - gespräche mit steuerberater laufen und gespräche mit der bank sollen auch noch sein und keine ahnung, was der sich schon wieder spinnertes ausdenkt... :roll:
 
ich hoffe nur, dass dieser steuerberater besser berät, als wie der alte - der war nämlich schrott :roll:

alles hin und her und alles doof... :roll:

hoffe nur, dass wir wirklich diese woche eine entscheidung haben und er nicht noch länger dümpelt, weil das geht mir wirklich auf den keks...

***************************

und was gibt es bei dir schönes?
 
Chefs lassen sich ungerne was von ihren Mitarbeitern sagen, schätze ich. Trotzdem hilft da nur ein ruhiges Gespräch mit ihm und an seine Vernunft zu appellieren. Am besten wäre da natürlich, wenn man gleich seine Aussagen mit den Zahlen des Unternehmens belegen könnte, so etwas wie "Wir machen jeden Monat XXX€ Miese." Wenn Du selbst da keine Vertrauensperson bist, solltest Du Dich vielleicht zuerst an jemanden wenden, der eine solche für Deinen Chef ist und zuerst diese Person überzeugen. Das würde ich spontan sagen.

wieviel kalender machst du denn snow?
aber müsste ja relativ fix gehen - hast ja ne neue pralinenform ;) :kiss:
Eltern, Großeltern und Bruder (da er mit seiner Freundin zusammen wohnt, "muss" ich für sie was mit rein tun) auf jeden Fall. Ich mache einmal die Freude und schwupps, haben sie sich dran gewöhnt und wollen es wieder....
snowsmilie_rolleyes.gif
Übrigens hilft die neue Form zwar, dass ich nicht so viele Nachmittage oder Abende darauf verwende, aber es macht die Sitzung an sich bedeutend länger und anstrengender. Nachdem ich gestern Abend die Verzierungen eingemalt hatte in drei Formen, war ich schon total genervt und fertig. Wenn Du auf die Uhrzeit meines Posts schaust, siehst Du, wie lange ich insgesamt daran saß. Und dann hat mein Versuchskaninchen heute Morgen auch noch auf Nougat-Marzipan-Füllung getippt, wo Aprikose drin war.
snowsmilie_fluch.gif
Na ja, ich hoffe, ich werde trotzdem noch durch zufriedene Genießer belohnt. Dann vergesse ich die Anstrengungen auch ganz schnell wieder.

btw: wer spamt mir denn mal die adressen von allen zu (wenn ich sie denn haben darf?) ? :D :mrgreen:
Ich würde sagen, die jeweiligen Bewohner dieser Adressen.
snowsmilie_zwinkern.gif
Willst Du uns Weihnachtskarten schicken?
snowsmilie.png