Techno Lieber selber machen?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi,

ich hab mal gehört dass es gar nicht so schwer ist, seine eigenen Techno Lieder zu erstellen.

Was benötige ich da unbedingt?

lg.
STEFAN

Ich glaub auch nicht, dass es schwer ist:
Hier n Beat, da ein paar Samples, noch ein paar Synthesizer-Spielchen dazwischen und schon haben wir nen Techno-Hit :LOL:

Nix für Ungut ;)

Da gab es doch diese Music-Maker-Programme! Damit kann man solche Sachen doch produzieren oder täusch ich mich?
Ich weiß jedenfalls, dass so was vor Jahren ziemlich populär war und sogar mein Kumpel für seine PS1 so ein Programm hatte...

So wie ich das in Erinnerung hab waren die Programme an die ich denke recht simpel gestrickt:

Du hast ne Leiste und setzt nach einander und nebeneinander Beats und Effekte rein. Solche Sachen wie ein- und ausblenden müsste Standard sein.
So ungefähr würde das aussehen: Music-Maker

Falls es dich interessiert gibts hier ne Demo.

Ok DANKE. So ein ähnliches Programm hab ich eh. Dort sind aber keine Beats und Sampler dabei ;)

Aber eigentlich suche ich nach einer etwas "professionelleren" Methode.

lg.
STEFAN

Zuletzt bearbeitet:
eBusiness-Man schrieb:
Ok DANKE. So ein ähnliches Programm hab ich eh. Dort sind aber keine Beats und Sampler dabei ;)

Aber eigentlich suche ich nach einer etwas "professionelleren" Methode.

lg.
STEFAN

Kein problem.

Wenn du was professionelleres suchst, wirste sicher auch etwas an Ausrüstung brauchen. Aber ob das dann noch unter "nicht so schwer" fällt :-?