Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt
Astronomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. «Wir schätzen die Durchschnittstemperatur dieser Super-Erde auf 0 bis 40 Grad Celsius, so dass Wasser dort flüssig wäre», erläuterte Mitentdecker Stéphane Udry vom Observatorium Genf.
Der namenlose Planet ist etwa anderthalb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse, wie die Europäische Südsternwarte am Dienstag in Garching bei München mitteilte. «Modellen zufolge sollte dieser Planet entweder felsig sein wie die Erde - oder von Ozeanen bedeckt», ergänzte Udry. Hinweise auf Wasser oder sogar Leben gibt es von dort bislang aber nicht....
Quelle: MSN
Was haltet ihr davon? Meint ihr wir Menschen sind irgendwann in der Lage dort zu wohnen? Ich denke in ein paar Hundert Jahren schon, vorrausgesetzt dort ist die existenz von Wasser nachgewiesen. Aber bisher gibt es ja keine Anzeichen hierfür. Könnt ihr euch vorstellen, dass dort andere Lebewesen existieren? Also nicht so kleine Mikroben oder Bakterien sondern richtige Lebewesen wie wir Menschen!?
Die Forscher gehen ja immer davon aus, dass andere Lebewesen im All auch Wasser brauchen. Was ist denn wenn sie auch ohne Flüssigkeit auskommen?
Ich finde es alleine schon interessant zu wissen dass es wenigstens einen zweiten Planeten gibt wo Leben existieren könnte. Schade ist nur, dass der Namenlose Planet 20 Lichtjahre entfernt ist!
Sagt mir doch mal eure Meinung was ihr davon haltet!
Gruß
Papenburger