Blog von vigenzo
 
Eintrag #21, 03.02.2005, 21:17 Uhr

Wer hat Oma Duck erfunden?

Bekannt dürfte es wohl schon sein,
dass neben Kegel, Weib und Kind*
und neben Schlaf, PC und Wein*,
auch Comics mir was Wicht'ges sind***.

Nun, heute ist vor sechsunddreißig
Jahren ein guter Mann gegangen.
So gut werd' ich nie sein, das weiß ich.
Doch sollt' ich mal mit ihm anfangen.

Geboren wurde schon null-fünf er,
am neunundzwanzigsten August.
Er war ein Disney-Comiczeichner
- jetzt tut nicht so, als ob gewusst****!

Im Jahre neunzehneindunddreißig
kam er zur Disney-Mal-Fabrik
zuerst mit Gottfredson, das weiß ich,
malte er manchen Maus-Comic*****.

Danach, so sieben Jahre später
da malte er - nun ganz allein
und ohne and're Disney-Väter
die Donald-Duck-Geschichten fein.

Nun hat er lang ins Gras gebissen,
(wer's ist, das kommt gleich, bleibt am Ball!)
jawohl, wir werden dich vermissen,
Familie Taliaferros Al!

*Okay, das war gelogen. Weder bin ich verheiratet, noch habe ich Kinder.
**Übertragbar auf Bier. Eigentlich stimmt das sogar nur für Bier. Ich mag Weine gar nicht so besonders (bis auf ein paar Ausnahmen). Aber es diente dem Reim.
***Das stimmt jetzt aber wirklich!
****Man, sind das heute viele Anmerkungen. Ich weiß, dass es korrekterweise "...als hättet ihr's gewusst" heißen müsste, aber schonmal was von Versmaß gehört?
*****Und ein letztes mal: sprecht diesen Reim mal aus. Oder stellt euch vor, wie es ausgesprochen klingen würde. Kooh-Mick - oder so ähnlich. Seltsam jedenfalls. Sorry.
 

Wer war da?

 
Bisher haben 30 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick