(22) netzfluter_de · 20. Januar 2017
Physik-Studenten der University of Leicester haben via Computersimulation ermittelt, wie lange die Menschheit eine Zombie-Apokalypse überleben würde. Das Ergebnis, sollte es jemals eine solche Pandemie geben: Sehr kurz. Nach ca. 100 Tagen würden nur noch weniger als 300 Menschen leben, der Rest wäre ...

Kommentare

(1) Flugsaurier · 04. Februar 2017
Am längsten überleben wohl die Astronauten, welche sich gerade auf der Weltraumstation befinden... Steigen eigentlich die Überlebenschancen, wenn man in die Antarktis abhaut oder versucht den Mount Everest zu besteigen? Sollte man sich vielleicht in eine Höhle einschliessen (und zufälligerweise Lebensmittel für die Ewigkeit dabei haben)? Vorschläge erbeten!
In Menschenleeren Gebieten, wird sich so ein Virus bestimmt langsamer verbreiten als in Ballungsräumen. In der Studie geht man auch von solchen Faktoren aus. Das große Problem ist: Irgendwann sind es wohl einfach zu wenige Menschen als das sich natürlich fortgepflanzt werden könnte. Höhlen, wie es sie beispielsweise in der Schweiz gibt, sind - sofern genügend Lebensmittel vorhanden, sicher die beste Alternative. Eine kleine Insel mit Lebensbedingungen zur Selbstversorgung?